56.Geh!

1.4K 72 13
                                    

Manus Sicht:

Als ich 'aufwachte' spürte ich etwas neben mir. Ich öffnete meine Augen und schaute neben mich. Und wer hätte es gedacht, es war Palle. Er schien noch zu 'schlafen'. Seine Atmung war ruhig und gleichmäßig. Seine Haaren waren irgendwie zerzaust doch auch so angeordnet daß es süß aussah. Wie schaffte er das? Wie schaffte er es, dass seine Haare immer super aussahen? Ich kann das nicht. Bzw meine Haare können es nicht. Wie viel Uhr hatten wir eigentlich? Und was war gestern noch passiert? Ich weiß nur noch, dass wir in unser Zimmer gegangen sind und dann ist alles weg.

Ich stand auf, doch versuchte mich so wenig und unauffällig wie es nur ging zu bewegen, da ich die anderen nicht 'wecken' wollte. Ich lief im Zimmer hin und her. Ich wusste noch was ich tun sollte. Und dann blickte ich zum Fenster und was ich dort sah ließ mich erschaudern. Ich hatte mir das nur eingebildet oder? Ich sah eine Person die uns beobachtete. Das ist Ansich nicht neu. Wir werden immer komisch angestarrt, aber dieses Mal war es anders. Die Person war ganz schwarz gekleidet. Wir sind zwar Vampire.....doch das machte mich etwas unsicher und es ließ mich etwas unwohl fühlen.

Ich war anscheinend so in Gedanken an diese Gestalt, dass ich garnicht mitbekam das Palle neben mir stand. Er schaute mich verwirrt an. Ich erschrak mich. Was denkt er sich auch dabei. Stellt der sich einfach ohne jegliche Vorwarnung neben mich.

Ich:"Man hab ich mich erschrocken"
Palle:"Ich bin's doch nur"
Ich:"Ja toll"
Palle:"Alles klar bei dir? Worüber hast du nachgedacht?"
Ich:"Geht dich das was an?"
Palle:"Ich als dein Freund mach mir eben Sorgen"
Ich:"Ja toll wenn juckt es? Ich geh jetzt bis nachher"

Ich weiß nicht was mit mir los war, doch ich konnte gerade einfach nicht mit ihm reden. Es tat mir weh so mit ihm zu sprechen. Er hatte ja nichts gemacht....aber es musste sein. Ich weiß auch nicht! Wieso mach ich immer alles kaputt. Doch jetzt hierbleiben wäre total lächerlich. Also ging ich tatsächlich raus und ließ Palle alleine. Ob Maudado und Zombey da waren weiß ich garnicht. War mir aber im Moment total egal. Sollen die doch ihr geiles Leben haben. Immer hab ich Probleme. Ich bin Herrscher und dürfte garnicht mit ihm zusammen sein. Wird er mir überhaupt jemals verzeihen können?

Wohin gehe ich eigentlich gerade? Achso ich weiß wieder ganz genau wohin. Ich brauche einfach einen Rat. Ich lief zu den anderen ins andere Zimmer. Heute war Samstag und wir hatten deswegen keinen Unterricht. Zum Glück. Ich hatte keine Lust...auf garnichts. Ich stand vor ihrer Tür und klopfte an. Sie baten mich natürlich herein.

Taddl:"Manu was machst du hier?"
Ich:"Darf ich schon nicht mehr kommen?"
Taddl:"Doch, doch aber wir haben 7:00 Uhr....morgens...."
Ich:"Hab ich nicht drauf geachtet, sorry"
Taddl:"Du musst doch irgendeinen Grund haben...warum bist du hier?"
Ich:"Ich .....Palle....."

Ich brach in einem schluchzen aus. Mir war es in diesem Moment egal. Sollen doch alle aufwachen oder die Lehrer kommen.

Taddl:"Es ist alles okay Manu was ist passiert?"
Ich:"Ich weiß es nicht, ich hab ihn ohne Grund einfach so angeschrien"
Taddl:"Ist denn bei dir irgendwas unterbewusst worüber du nachdenkst?"
Ich:"Ich hab so eine Gestalt gesehen, aber ich denke ich hab sie mir bloß eingebildet"
Taddl:"Wie kannst du dir da so sicher sein?"
Ich:"..."
Taddl:"Guck. Wenn du sagst, dass da was war...dann war da auch was"
Ich:"Danke T aber ich weiß nicht so Recht"
Taddl:"Ich aber. Rede mit Palle. Er wird das verstehen...glaub mir, ich kenne ihn...und ich kenne dich aber noch viel wichtiger....er kennt dich"
Ich:"Das verstehe ich jetzt nicht"
Taddl:"Du liebst ihn doch?"
Ich:"Ja natürlich"
Taddl:"Na also, du willst ihn nicht verlieren. Geh zu ihm und kläre das. Ich weiß das er dich über alles liebt. Und er kennt dich...er wird das verstehen."
Ich:"Wenn du meinst..abe-"
Taddl:"Nichts da! Ich kann dich auch begleiten...aber reden musst du ganz allein"
Ich:"Na schön danke T"
Taddl:"Na gut dann komm"
Ich:"Jetzt???"
Taddl:"Wann sonst?"
Ich:"Heute Abend?"
Taddl:"Pass auf. Ich werde mit dir um 17:00 Uhr zu ihm gehen"
Ich:"Warum genau dann?"
Taddl:"Ganz einfach Ardy ist gerade wach geworden und wir gehen jetzt was schönes machen...also warte hier"
Ich:"Okay euch viel Spaß dann"
Taddl:"Danke ...Ardy kommst du?"
Ardy:"Ja tschüß Manu"
Ich:"Tschö"

Die beiden gingen die Türe raus und ließen mich alleine. Wo Rewi war wusste ich nicht...aber hier war er nicht.

(Zeitsprung bis 17:00 Uhr)

Taddl und ich gingen zusammen zu unserem Zimmer. Dort war Palle. Doch er war mit dem Rücken zur Tür gedreht. War war denn los? Okay dumme Frage ich bin Schuld. Taddl blieb vor der Tür ...er wollte das wir das alleine klären. Ich bat ihn also nachdem er mich hingebracht hab zu gehen. Er soll seine Zeit schließlich nicht verschwenden. Er ging auch. Und ich ging auf Palle zu.

Ich:"Du Palle?"
Palle:"..Was?"
Ich:"Es tut mir leid..da-"
Palle:"Was tut dir leid? Das du mich alleine gelassen hast? Das du mich angeschrien hast oder das du den ganzen Tag nicht hier warst?"
Ich:"Im Grunde alles"
Palle:"Manu ich liebe dich wirklich aber es funktioniert so nicht...ich denke ich muss drüber nachdenken"
Ich:"Über was nachdenken?"
Palle:"Also über.....man du verstehst es sowieso nicht!"
Ich:"Doch, TU ich. Aber okay. Ich bin nicht dumm okay? Ich bin auch ein Herrscher! Aber immer denkst du ihr wäre bloß ein Schwächling weißt du was ich gehe jetzt!"
Palle:"Gut dann mach das! Hau ab wie immer! Ich will dich nie wieder sehen! Geh!"
Ich:"P...Palle ich meinte daß ni-"
Palle:"Kannst gehen!"

Ich rannte aus dem Raum. Ich muss zu Taddl. Er weiß was zu tun ist. Ich bin gerade um die Ecke, als ich etwas hartes auf meinem Hinterkopf spürte. Und dann wurde mir schwarz vor Augen......
______________________________________
Ich sag erstmal garnichts dazu 🖤😊💙😉

Die Vampire... || Kürbistumor || ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt