(Überabeitet)
Ich stieg von meinem Motorrad, setzte meinen Helm ab und schälte mich aus der Lederkleidung. 2 Stunden war ich von Schwerin nach Kiel gefahren. Um pünktlich zu sein, war ich 1 Stunde eher losgefahren und dementsprechend auch eine Stunde eher da. Ich lief in die Halle und meldete mich am Empfang an. Heute war der Tag des Handballs und man hatte die Möglichkeit mit den Stars des THW Kiels zu trainieren. Vorrausgesetzt man kam an eine der begehrten Karten. Ich besaß eine dieser Karten. Meine Teamkameradinnen hatten sie mir zum 17. Geburtstag geschenkt und darüber war ich unendlich dankbar. Ich liebte Handball und spielte selbst in Schwerin mit meinen Mädels.
Nach der Anmeldung sah ich auf das Aushangsblatt, auf dem der Beginn für 10.00 Uhr angesetzt war. Es war 9. 20 Uhr, daher beschloss ich, mich umziehen zu gehen. In der Umkleide traf ich ein paar andere Mädels, die aber mit ihrem gesamten Team angereist waren. Meine lange Hose angezogen, das rote Shirt mit der 81 übergestreift, verließ ich mit meiner Sporttasche die Umkleide und folgte der Schilderung zur Halle. Ich setzte mich schließlich auf die Tribüne und fing an meinen Fuß und meine Hand ordentlich zu tapen. Als mein Werk vollbracht war, sah ich auf die Uhr und stellte fest, dass es in wenigen Minuten beginnen wird. Die Halle füllte sich mit Nachwuchsmannschaften und ich war die Einzige, die als Einzelperson herumstand. Kaum 10 Sekunden nach 10 betraten 3 Männer die Halle und wurden mit Applaus begrüßt, sowohl von den Zuschauern, als auch den Spielern. Natürlich kannte ich die drei. Es waren Rune Dahmke, Patrick Wiencek und Steffen Weinholdt, drei Stars des THW. Ich lief zügig auf die Platte und gesellte mich zu den restlichen Teams. Nach einer kurzen Begrüßung fing Steffen mit der Erwärmung an. Als diese schließlich endete, machten alle eine kurze Pause. Ich wollte einen der drei fragen, ob es ein Problem ist, dass ich allein da bin. Ich ging zu Steffen, der immer ein Lächeln auf dem Gesicht trägt.
"Hey, Steffen", rief ich
"Na, was gibt's?", fragte er mich.
"Ich wollte fragen, ob es schlimm ist, dass ich als Einzelperson hier bin. Ich wusste nicht, dass man ein Team braucht", erklärte ich ihm mein Problem.
"Ach das ist doch kein Problem. Wir finden da schon was", meinte er lächelnd. Ich entfernte mich und rief ihm noch "Danke" zu, da Rune alle zusammenholte. Er unterteilte in Tor und Feld. Steffen übernahm die Torhüter, zu denen ich auch gehörte. Wir machten ein paar Reaktionsübungen, etwas für Flexibilität und Schnelligkeit. Danach stellten wir uns bei den Torwürfen der Feldspieler abwechselnd ins Tor. Da wir 9 Torhüter waren, teilten wir das Spielfeld, sodass auf einer Seite 4 und auf der anderen 5 Goalies waren. Die Angreifer zogen ihre Taktiken durch, doch ich hielt so gut wie jeden Ball. Von 15 Bällen die ich bekam, gingen 4 rein. Das war eine unglaubliche Quote von ca. 74%.Dazu muss ich sagen, niemand hier kennt mein Geheimnis. Ich habe eine unglaublich schnelle Reaktion. Niemand ist schneller als ich. Meine Schnelligkeit ist überragend. Für mich läuft dann alles in Zeitlupe ab, aber ich kann mich normal bewegen. Ich liebe diese Gabe, denn ich liebe Sport.
Niemand hatte glücklicherweise meine überragende Bilanz gesehen. Darüber war ich froh, weil ich sonst unnötig Aufmerksamkeit auf mich ziehe. Es gab schließlich eine Mittagspause, in der viele sich draußen etwas zu essen holten. Ich jedoch blieb noch ein bisschen auf der Platte und warf selbst den Handball, da ich sonst ja nur im Tor stehe. Kurze Zeit später kam der Rest der THW Mannschaft, um zu trainieren. Sie schauten kurz bei den Kids vorbei und machten sich dann auf den Weg in die richtig große Halle. Rune und Steffen redeten mit Alfred Gisslason, dem Trainer. Kaum eine Minute später standen Rune und Steffen vor mir.
"Äh... hi?", meinte ich zögernd.
Rune ergriff das Wort. "Du kannst bei Alfred und den Jungs mittrainieren, wenn du möchtest." "Wir machen jetzt hier nur noch Spiele, aber da du ja kein Team hast, dachten wir, dass das auch in Ordnung geht", grinste Steffen. Ich glaube, ich hörte nicht richtig. Mit dem ganzen Team trainieren? Waaaaaasss? "Oja. Aber warum macht ihr das für mich?"
"Ein so talentiertes Mädchen sollte nicht nur herumsitzen", antwortete Rune und zwinkerte mir zu. Steffen schob mich derweil zu Gisslason. So schnell wie sie kamen, waren sie dann auch wieder weg. "Jungs", murmelte ich leise und schüttelte den Kopf. "Bändige mal eine ganze Horde wie die da drinnen", meinte der Trainer mit einem Lächeln. "Alfred. Und du?" "Maeve", antwortete ich. Wir gingen in die Halle, in der die Jungs trainierten. Sie standen in Gruppen zusammen und erzählten entspannt. Als Alfred den Raum betrat, hörten die Spieler auf zu erzählen und wie zu erwarten war, lagen alle Blicke auf mir.
"Hey", begrüßten sie mich. Alfred erklärte ihnen daraufhin warum ich hier war und die Jungs waren damit einverstanden. "Maeve, du gehst zu Andi. Er zeigt dir alles." Der Trainer gab noch weitere Anweisungen und dann begann das Aufwärmen.
"Na, ich bin Niko. Hab gehört du spielst im Tor?"
"Ja." "Wie lange spielst du schon Handball?" "14 Jahre." "Was?", er erstarrte kurz und ich fing an zu lächeln. Ich lief meine 5 Runden zu Ende und gesellte mich dann zu Andreas Wolff. Er dehnte sich gerade neben dem Tor und ich machte einfach mit. "Maeve, richtig?" "Ja." "Heute ist mein Torwarttrainer nicht da, das heißt wir machen unser eigenes Training." Ich nickte nur, weil ich nicht wusste, was ich darauf sagen sollte. Die Jungs wurden von Alfred gescheucht und manche warfen mir immer wieder einen Blick zu. Niclas Ekberg flüsterte mit seinem Partner Lukas und schaute immer wieder zu mir. Was ist denn sein Problem? Ich werde es ihm schon zeigen.
"Hey! Maeve. Wir fangen an", holte Andi mich aus Gedanken. Wir wechselten uns ab. Mal stand er im Tor und ich warf oder eben umgekehrt. Es machte unglaublich viel Spaß mit ihm, vor allem wie er sich ärgerte, wenn er den Ball nicht hielt. Er wollte mir gerade eine neue Aufgabe erklären, da rief Alfred uns alle zusammen.》》》》》》》》》》》
So erster Teil. Sagt mal, was ihr davon haltet. Ich hoffe euch gefällt es.
Schönen Tag euch noch🙈
DU LIEST GERADE
Sport ist mein Leben (THW Kiel FF)
FanfictionMaeve trifft am Tag des Handballs auf die Spieler des THW Kiels. Sie liebt Sport über alles und das weiß nicht nur sie, sondern auch die Spieler merken es sehr schnell und freunden sich mit ihr an. Aber sie trägt ein Geheimnis mit sich herum. Wird s...