Hier stand ich nun, auf dem Handballfeld während eines Championsleague Spiels.
Die nächsten 2 Angriffe konnte ich keinen Ball halten, dafür war Kielce zu gut und unsere Abwehr stand schlecht. Alfred nahm die erste Auszeit in der 24. Minute und redete den Jungs gut zu. Danach stand zwar die Abwehr immer noch nicht gut, aber ich konnte es den Jungs verzeihen. Vorne verspielten sie den Ball und der Gegner lief einen Konter. Ich kam auf 3 Meter heraus und fing den Ball mit dem Fuss ab. Die Arena feierte. Wir lagen zwar immer noch mit 7 Toren hinten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Die Uhr lief ab und alle gingen in die Kabine. Mit meiner Leistung war ich zufrieden, in etwa 50% gehaltene Bälle. Ich setzte mich auf den Platz von Niklas (Landin) und nahm mir etwas zu trinken. Dule kam zu mir und meinte: "Danke!" "Kein Problem", meinte ich nur.
"Nein wirklich, sonst hätte ich ins Tor gemusst und darauf hatte ich absolut keine Lust", warf Steffen ein. Ich lächelte nur. Mir bereitete nur Andi Sorgen. Wie es ihm wohl geht? Was würde er wohl dazu sagen, dass ich jetzt im Tor stand? Begeistert war er bestimmt nicht. Hoffentlich rastete er nicht aus, das konnte weder ich noch die Mannschaft gerade gebrauchen.
Um jetzt nicht meine Gedanken zu vertiefen, ging ich in den Spielertunnel und machte mich erstmal ordentlich warm. Ich wollte ja keine Zerrung erleiden. Außerdem müsste ich mir mal passende Schuhe besorgen, denn die, die ich anhatte, waren locker 2 Nummern zu groß. Peke und Niko waren mir gefolgt, um zu sehen, was ich mache. "Sollen wir dich einwerfen?", fragte Niko. "Klar", antwortete ich mit einem Lächeln. Sie feuerten ungefähr 5 Minuten Bälle auf mich bis Alfred uns in die Kabine holte. Er erklärte noch einmal ein paar Spielzüge und die Abwehrformation, die gespielt werden sollte, aber das interessierte mich nicht sonderlich. Ich kramte Andis Ersatzschuhe aus seiner Tasche und nahm die Einlagen heraus, um diese in meine Schuhe zu packen. Leider gab es keine kleineren Schuhe, also musste ich mich damit begnügen. Wir gingen zurück aufs Spielfeld, riefen ihren Schlachtruf und ich machte mich auf in mein Gehäuse.
Das Spiel startete und leider hatte Kielce Anwurf. Sie passten, kreuzten und der Linksaußen suchte den Abschluss, doch ich hielt. Peke bekam den Ball und ich ballte die Faust. Auch die Jungs bekamen im Angriff jetzt mehr hin. Ich hielt viele Bälle und vorne wurden viele verwandelt. Kielce kam damit scheinbar nicht zurecht und versemmelte einige. Es war 59. Minute und unser Gegner hatte den Ball. Es stand 27:27. 10 Sekunden noch auf der Uhr. Der Halbrechte setzte zum Sprung an... und Bam Bam holte ihn aus der Luft runter. 2 Minuten und Siebenmeter. Shit. Ich musste halten, denn sonst hätten wir verloren. Die Jungs gingen mit hängenden Köpfen vom Spielfeld, doch so leicht konnte man mich nicht entmutigen. Der Siebenmeter-Schütze stellte sich auf, ich ging an die Vier-Meter-Markierung. Eine Täuschung links oben und dann der Wurf. Nach rechts mittig. Und ich... ich hielt. Mein Bein war dazwischen.
Die ganze Arena rastete aus. Ich konnte es nicht glauben. Die Jungs kamen angerannt und drückten mich zu Boden. Auch sie freuten sich. Als sie mich wieder losließen, kamen auch Alfred und Filip zu mir und klatschten mich ab. Dennoch ist das Spiel nicht gelaufen. Es wurde ein eindeutiger Gewinner gesucht, also ging es in die Verlängerung. Diese gestaltete sich auch nicht ganz so einfach, da wir zwei Minuten lang in Unterzahl spielten. Ich parierte wieder viele Bälle und die Jungs zerpflückten vorne die gegnerische Abwehr. Nach den 2x5 Minuten stand es 33:30, das heißt Sieg für uns. Nach Abpfiff wurde ich von der ganzen Arena gefeiert und Dule und Marko nahmen mich auf ihre Schultern.
Ich genoss diesen kurzen Moment an Ruhm, den ich wahrscheinlich nicht allzu bald wieder erleben durfte. Der THW stand im Halbfinale und das mithilfe meiner Leistung. Unfassbar. Es wurde der beste Spieler des Spiels ausgezeichnet und es kamen 'Landin'- Sprechchöre auf. Stimmt ich hatte Niklas' Trikot an. Wie nicht anders zu erwarten wurde ich ausgezeichnet und alle freuten sich darüber. Danach klatschten wir die Spieler von Kielce ab und ließen uns noch ein bisschen feiern. Zurück in der Kabine wurde erstmal Party gemacht. Musik aufgedreht und umgezogen ich feierte ein bisschen mit, zog mir dann aber meine eigentlichen Klamotten an. Die Jungs konnten mich ruhig in Unterwäsche sehen, ist ja nichts anderes als wenn ich einen Bikini anhätte. "Hey, heute Party bei mir", rief Rune und alle waren mit dabei. Es war zwar schon um 10, aber das störte niemanden. Ich verabschiedete mich von allen und versprach, später bei Rune vorbeizukommen. Mini, Mimi Sprengi, Zeitzi und Disse standen umringt von einigen Fans vor der Halle. Ich winkte ihnen zu und sie kamen zu mir, zu meinem Leidwesen mit anhänglichen Fans. Diese erkannten mich und stürmten auf mich zu. Ich machte kurz ein paar Bilder mit ihnen und verschwand mit den 5 Jungs endlich.
"Wisst ihr was von Andi?", fragte ich vorsichtig.
"Er war zur Untersuchung im Krankenhaus, ist jetzt aber wieder bei sich zuhause", antwortete Disse.
"Mini, können wir kurz bei ihm vorbeifahren", bettelte ich.
"Ach man, ich wollte eigentlich nicht so spät nach hause", überlegte Mini.
"Ok, lass mich bei ihm raus. Ich geh danach eh noch zu Rune", meinte ich nur.
"Oki, aber besauf dich nicht zu sehr", zwinkerte er mir zu.
Ich verabschiedete mich von den anderen 4 und stieg zu Dominik ins Auto. Etwa auf halber Strecke ließ er mich raus und fuhr dann nach hause. Ich nahm all meinen Mut zusammen und klingelte. Nichts passierte. Ich hatte Angst vor seiner Reaktion und wollte nicht, dass er sauer auf mich ist. Ich hoffe, er lässt mit sich reden. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn er meinetwegen der Mannschaft schadet, nur weil ich ihm seinen Platz wegschnappe. Das hatte ich nie vor, ich wäre niemals auf einen solchen Gedanken gekommen.
Die Tür öffnete sich.
"Hey", meinte ich und drehte mich um.》》》》》》》》
Hey, hier ein nächster Teil. Tut mir leid, dass er erst so spät kommt, aber ich hatte viel zu tun. Schule und so. Was haltet ihr und wie denkt ihr geht es weiter?
DU LIEST GERADE
Sport ist mein Leben (THW Kiel FF)
FanfictionMaeve trifft am Tag des Handballs auf die Spieler des THW Kiels. Sie liebt Sport über alles und das weiß nicht nur sie, sondern auch die Spieler merken es sehr schnell und freunden sich mit ihr an. Aber sie trägt ein Geheimnis mit sich herum. Wird s...