Wieder zu Hause verabschiedete ich mich von den Jungs und ging in meine Wohnung. Dort zog ich meinen Schlafanzug an und setzte mich vor meinen Laptop. Ich öffnete YouTube und suchte nach "Ungespielt". Und tatsächlich: Es war Simon, der Minecraft spielte und es kommentierte. Dann suchte ich noch Dner und auch als ich Ardy und Taddl eingab, fand ich die Jungs. Ich schaute mir von jedem ein paar Videos an, dann suchte ich nach Simons altem RealLife Kanal, Ungefilmt, und dann auch seinen neusten, Unge. Ich klickte das neuste Video an und sah, was er vorhin gefilmt hatte. Ich musste immer wieder lachen, da ich mich sehr ungeschickt auf dem Board angestellt hatte, aber das war okay. Auf einmal klopfte es an der Tür. Ich rollte mit den Augen. Nie hat man seine Ruhe! ich trottete zur Tür und vor mir stand Simon. "Haste Lust runter zu kommen? Wir spielen Wahrheit oder Pflicht.", ich nickte und zusammen gingen wir in seine Wohnung.
Dort saßen die üblichen Leute, Felix, Caty, Ardy und Taddl. "Also, wir machen es so: Wenn jemand etwas nicht machen oder beantworten will, dann bekommt er oder sie ein Glas Wasser über den Kopf, okay?", erklärte Caty und ich setzte mich zu den anderen auf den Boden. Wir hatten uns in einen Kreis gesetzt und in der Mitte lag eine leere Plastikflasche. "Kanns los geh'n?", fragte Felix ungeduldig. Simon drehte die Flasche. Sie zeigte auf mich. "Wahrheit oder Plicht?", fragte Simon und ich antwortete: "Wahrheit." Taddl stöhnte und rollte die Augen. Simon überlegte. "Bist du in jemanden verliebt?", fragte Caty und alle starrten mich an. Ich musste antworten und wenn ich nein sagen würde, was stimmte, dann würden sie sagen, ich würde lügen. Also meinte so gelassen wie möglich: "Ja." Caty sah mich an und lächelte. "Aww! In wen?" ich zögerte. Sollte ich sie wirklich anlügen? Was ist, wenn sie mir nicht glaubten? Auch die anderen drängten mich. "Immer nur eine Frage!", sagte ich und drehte die Flasche. Sie zeigte wieder auf mich. "Na toll...", murmelte ich. "Wahrheit oder Pflicht?", fragte Caty. "Pflicht!", schoss es aus mir heraus. Ardy grinste: "Deine Pflich ist es, uns zu sagen, in wen du verliebt bist!" die anderen lachten. Ich starrte Ardy böse an. "Du musst nicht antworten!", sagte Simon. Ich schüttelte den Kopf und überlegte mir schnell eine Lüge. "Komm schon!", sagte Felix. Ich hohlte tief Luft. "Sein Name ist Marius. Er ist mein Freund.", und das war nur halb gelogen. Er war mein Freund und ich hatte ihn geliebt. "Aww. Wie süß! Erzähl alles!", rief Caty und ich kratzte mich am Kopf. "Ach, das interessiert euch doch eh nicht!", Ardy nickte und bekam einen Schlag von Caty auf die Schulter. "Bitte!", sagte sie und schaute mich lächelnd an. Ich mied ihren Blick. "Können wir weiter machen?", fragte ich ungeduldig. "Komm schon! Musst ja nicht alles erzählen!", drängte jetzt auch Taddl. Dafür hätte ich ihn schlagen können, was ich aber (leider) nicht tat. "Was soll ich denn schon sagen?", fragte ich in die Runde. "Wie sieht er aus? Was hat er für Hobbys?", fragte Simon. "Und sowas interessiert euch?", ich schüttelte mit dem Kopf und murmelte: "Jungs..." Felix stupste mich an. "Komm schon! Wir sind doch unter Freunden.", "Das nächste mal, wenn ich drann komme!", versprach ich ihnen. Dann ließen die locker. Ich drehte fie Flasche und sie zeigte auf Caty. "Wahrheit oder Pflicht?", fragte ich und sie nahm Wahrheit. "Zu wieviel Prozent magst du Lu?", fragte Simon. "99,99%", antwortete sie und ich verschränkte die Arme. "Sie bekommt so 'n keichte Frage und ich muss euch gleich alles erzählen!", ich machte einen Schmollmund. Die anderen lachten.
Nachdem die anderen alle einmal dran waren, zeigte die Flasche wieder auf mich. "Warheit!", schoss es aus mir heraus. "Wie heißt du richtig?", fragte Taddl. ich legte den Kopf schief und sah ihn an. "Du glaubst doch nicht im ernst, dass wir so dumm sind und dir glauben, dass du Lu heißt oder?" grinsend nickte ich. "Soll ichs euch sagen?", fragte ich schnippisch und alle nickten. "Nagut." ich schaute auf den Boden. "Tallulah.", murmelte ich, dass sie es kaum verstanden. "Was?", fragten alle gleichzeitig und lehnten sich vor. "Tallulah.", wieder hohlte ich nicht viel lauter. "Red mal deutlicher!", forderte Taddl. "Mann, Tallulah! Ich heißt Tallulah!", rief ich wütend und Taddl fing an zu lachen. "Was ist an einem Namen so lustig?", versuchte Caty mich zu verteidigen. "Du hast auch keinen besseren!", rief Ardy und Taddl hörte auf zu lachen. Er hielt Ardy den Mund zu. "schon gut!", meinte er nur. Ich grinste. "Wie heißt den Taddl richtig?", fragte ich an die anderem gewand. Taddl sah nicht gerade glücklich aus, was ich aber ignorierte. "Thaddeus.", sagte Simon und hätte Ardy ihn nicht festgehalten, dann hätte Taddl ihn vermutlich eine verpasst. Ich musste kichern. "Nee oder?", Simon nickte. Er meinte es ernst. Taddl sprang auf und ging ohne ein Wort aus der Wohnung. Auch Ardy stand auf. "Ich red' mal mit ihm." Sogar ich erhob mich. "Ich geh dann auch mal. Es wird schon spät." Caty hielt mich fest. "Aber morgen erzählst du mir alles über diesen Marius!" ich nickte und verließ die Wohnung. Das würde ich nicht.
Ich war froh, dass dieses Spiel so schnell vorbei war.