,, Kapitel 1"

1.5K 135 12
                                    

Die Sonne geht im ganzen Land auf. Man hört Vogelzwitschern und der Markt in kleinen Dorf erwachte zum Leben. Mittendrin lungerte ein kleiner Blondschopf mit einem Buch in der einen und ein Korb in  der anderen Hand rum. Seelenruhig las er seine Geschichte zuende.

,, Hallo Niall! Wohin des weges?" fragte der Bäcker seinen Kunden der zwei Laib Brot kaufte.

,, Zum Bücherladen." antwortete er und lächelte ihn freundlich an.

,, Warst du da nicht erst gestern?"

,, Schon, doch ich habe das Buch schon ausgelesen." Niall gab dem Bäcker das Geld, dann ging er weiter. Der Bäcker nickte und sah Niall hinterher wie er verschwand.

,, Ah... Niall!" sagte der Bücherhändler erfreut.

,, Guten Morgen, Sir. Haben sie ein Buch für mich?"

,, Schon ausgelesen?" fragte der Bücherhändler erstaunt.

,, Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Haben sie was neues?" fragte Niall.

,, Nicht seit gestern." sagte der Bücherhändler entschuldigend.

,, Ach das macht doch nichts. Ich leih mir... dieses hier."

,, Dieses hier? Aber das hast du doch schon zweimal gelesen!" 

,, Aber es ist mein Lieblingsbuch. Ferne Länder, mutige Schwertkämpfe, Verzauberungen, ein verkleideter Prinz!" sagte Niall begeistert und dachte darüber nach wie sein Prinz aussehen würde. Ja richtig gelesen! Niall ist schwul und stolz darüber.

,, Wenn du es so gerne hast dann schenke ich es dir."

,, Aber, Sir!" protestierte Niall.

,, Keine Widerrede." sagte der Buchhändler lächelnd.

,, Danke vielmals." rief Niall und ging mit seiner neuen Errungenschaft zum Brunen der Stadt.

Zayn, ein protziger, selbstsüchtiger Kerl beobachtete Niall und leckte sich genüsslich über die Lippen.

,, Er wird mir gehören." sagte er. Perrie, seine 'beste Freundin', sah ihn an.

,, Wer?" fragte sie.

,, Blondi. Beim Brunnen."

,, Der Sohn vom Erfinder?" fragte sie nach.

,, Ja wer denn sonst?!" sagte er genervt.

,, Abe er ist einwenig ver-."

,, Der schönste Mann im ganzen Dorf."

,, Ja ich weiß, aber er ist ein wenig verrü-."

,, Das beste! Und verdiene ich etwa nicht das Beste?" fragte Zayn drohend.

,, Natürlich tust du das!" sagte Perrie ängstlich.

Der Schöne und das Biest [Niam/Larry] ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt