Ein ratterndes Geräusch erklang plötzlich, die Käfigtüren öffneten sich und Thor, der in einer Eisenkette eingewickelt war, stützte hinunter, wurde aber kurz vorm Boden abgefangen. Ich hingegen hatte freie Körperbeweglichkeit, und hielt mich an der offenen Käfig Tür fest.
Sollte ich mich fallen lassen? Es waren mindesten sieben Meter und ich war geschickt im ungeschickt sein.
Mit einer Hand, griff ich nach der Kette an der Thor hing und schwing mich hinüber.
"Thor, Odins Sohn.", erklang die dunkele Stimme von.. dem rot leuchtenden Typen mit Hörnern.
"Surtur..Hurensohn. Einfach unglaublich, du bist es wirklich.", antwortete Thor, breit grinsend, während seine Fesseln durch meinen Abstieg, immer etwas hin und her schwenkten. "Ich dachte mein Vater hätte dich getötet.. vor so 'ner halben Millionen Jahren."
"Ich kann nicht sterben. Nicht bevor ich meine Bestimmung erfüllt und deine Heimat nieder gebrannt habe." Feuer und Rauch entraten Sutur.
Thor lachte leicht. "Naja, ist witzig, dass du das erwähnst. Mich plagen in letzter Zeit immer diese furchtbaren Albträume. Asgard geht in Flammen auf und zergeht zu Asche.. Und du, Surtur, stehst irgendwie im Mittelpunkt des Ganzen."
"Dann hast du es gesehen, Ragnarök, der Untergang Asgard. Die Prophe-"
"Leute! Könnt ihr Mal kurz warten? Bin gleich unten!" Irritiert vielen ihre Blicke auf mich.
"Ignorier sie einfach. Los sprich dich aus. Ich hab wirklich das Gefühl, wir nähern uns an."
"Wenn meine Krone mit der Ewigen Flamme vereint ist, erreiche ich wieder meine uneingeschränkte Macht! Ich werde die Berge überragen! Und mein Schwert tief in Asgards-"
"Will ich wissen wie dieser Satz ausgeht? In meinem Kopf kommen grade so einige Ideen auf.", sagte ich, als ich schon fast am Ende, bei Thor, angekommen war.
Mit einem Befreienden Geräusch landete ich am Boden, klopfte Staub von meiner Hose und rümpfte meine Nase.
"Bins nur ich, oder kokelt hier irgendwas?", fragte ich, bis sich meine Frage von selbst beantwortete, als ich zu Sutur sah.
"Und du bist?"
"Das nehm ich jetzt aber persönlich.. Galaxis."
Sutur verzog sein Gesicht. "Wer?"
Scharf zog ich die Luft ein. "Oh, Nein! Nein! Vergiss es! Ich habe nicht so einen stark verminderten IQ wie Star-Depp. Du kennst mich! Ich bin Odins Nichte."
"Maeva."
"Ha! Ganz genau!"
"Das tut jetzt nichts zur Sache!", rief Thor dazwischen, und ich verdrehte die Augen. "Also, damit ich das richtig verstehe, du packst deine Krone in die Ewige Flamme und dann wirst du ganz plötzlich so hoch wie ein Haus?"
"Wie ein Berg!", brüllte Sutur, inzwischen wütend.
"Die Ewige Flamme, die Odin weggesperrt hat, in Asgard?"
Sutur lehnte sich auf seinem Thron zurück. "Odin ist nicht in Asgard. Und durch deine Abwesenheit, ist der Thron Schutzlos."
Thor zuckte so gut es ging mit den Schultern, da er immer noch in Ketten hing. "Also gut, wo ist diese Krone?"
"Das ist meine Krone!" Empört deutete Sutur auf seine Hörner. "Die Quelle meiner Macht!"
"Ach das ist 'ne Krone? Ich dachte, das wären buschige Augenbrauen.", sagte Thor und ich legte meinen Kopf schief.
"Wirklich? Sieht eher aus wie Hörner.", überlegte ich.
"Es ist 'ne Krone.", murmelte Sutur, und ich begann zu grinsen.
"Wie auch immer. Das einzige, was ich tun muss, um Ragnarök zu verhindern, ist dir das blöde Ding vom Schädel zu reißen."
Sutur lachte böse. "Ragnarök hat schon lang begonnen." Er stand auf, sein Schwert auf den Boden schleifend. Ich trat einen großen Schritt zur Seite, als er auf Thor zuging und ich an der Kette auf seine Augenhöhe hob. "Ich bin Asgards Untergang und du bist es auch. Alle werden leide, alle werden brennen."
Ich verschränkte meine Arme und nickte. "Das klingt heftig."
"Nun, um ehrlich zu sein, zu sehen wie du wächst und einen Planteten abfackelst wäre durchaus ein Spektakel. Aber ich muss mich für Option B entscheiden, bei der ich diese Ketten sprenge, dir das Krönchen vom Kopf schlage und es in Asgards Keller verstaue.", sagte Thor grinsend.
"Du kannst Ragnarök nicht aufhalten. Warum es nicht zulassen."
"Weil es das ist, was Helden tun." Thor sah zu mir und formte mit den Lippen 'Hammer'.
"Es ist deiner! Was weiß ich wo er ist! Mach das Hand-ausstreck-Ding."
Einige Sekunden später kam Mjölnir geflogen und durchtrennte die Ketten.
"Du hast einen schwerwiegenden Fehler begannen Odinsohn."
Von links und rechts kamen Suturs Unterwelt Handlanger angerant, und ich grummelte.
"Das stimmt. Er macht andauernd schwerwiegende Fehler.", sagte ich. Lila Bälle glühten in meinen Handflächen, wobei die Kreaturen immer näher kamen.
Thor lachte sarkastisch. "Im Gegensatz zu dir komm ich immer damit durch."
"Ach halt die Klappe."
Die Wesen liefen auf uns zu. Mit links erledigte ich die auf meiner Seite und Thor die auf seiner. Ein plötzliches Brüllen ließ mich aufschrecken.
"Ist das ein Drache?", rief ich Thor entgegen, der in dieselbe Richtung sah.
"Sowas in der Art."
Thor begann auf Sutur zuzulaufen, der mit seinem Schwert Flammen auf Thor abließ. Mehrere Male schlug Thor mit seinem Hammer auf ihn ein, während ich von hinten auf Sutur sprang und ihm die Krone vom Kopf riss.
Sutur zerfiel zu Asche, und ich stand grinsend, mit dem Finger auf die Krone zeigend, da. "Ha! Ich sagte doch, ich bekomm sie vor dir."
"Unfair. Dein Handeln war hinterhältig."
"Ist mir Egal. Ich hab gewonnen, du schuldest mir Essen."
Thor schnallte sich, mit der Kette, die Krone auf den Rücken und sah zu der dunklen Steindecke.
"Heimdall! Ist zwar 'ne Weile her, aber wir könnten einen Notausgang gebrauchen." Thor streckte seinen Hammer in die Höhe doch nichts geschah. "Heimdall?"
------------
"Heimdall war ein Idiot. Diese Arbeit hätte ihn Reich machen können.", sprach Skurge. Die Augen der beiden Frauen folgten ihm Aufmerksam. "Gut, die Arbeit ist sicher nicht leicht, aber sie birgt einige Vorteile. Der Bifröst ermöglicht mir Zugang zu allem." Er ging zu seiner Sammlung an Menschenkram. "Nun, seht, meine Sammlung. Besonders Begehre ich diese beiden hier, sie sind von einem Ort auf Midgard, namens Texas." Er holte zwei Gewähre hervor. "Ich habe sie sogar benannt. Zer- und Stör."
------------
"Heimdall?", rief nun auch ich. Immer mehr Unterweltler liefen auf uns zu, und auch das Drachenteil, hatte sich von seinen Ketten befreit.
Thor packte mich plötzlich, schwang seinen Hammer und brachte uns an die ebenso düstere Oberfläche.
"Heimdall, mach schon.", versuchte es Thor erneut, doch immer noch keine Regung. Der Boden begann zu beben und bröckelte, als plötzlich das Drachenteil vor uns auftauchte.
"Gib mir den Hammer, du Barbie.", grummelte ich, entriss ihm seinen Hammer, und stürzte mich auf das Vieh. Ich platzierte Thors Hammer ins seinem Kiefer, weswegen es zu Boden ging.
"Heimdall mach schon!" Die Wesen hatten sich an die Oberfläche gekämpft. Thor holte sich seinen Hammer zurück, warf mich über seine Schulter und flog vor dem Drachen weg, der uns hartnäckig verfolgte.
Plötzlich kam der Langersehnte, bunte Strahl von oben, und sog uns ein.
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐂𝐡𝐨𝐬𝐞𝐧 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟔| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢ
Fanfiction❝ An manchen Tagen lehnt sich sogar der Teufel zurück und bewundert meine Arbeit ❞ (part vi) (marvel universum) (thor, ragnarok) (@kaynotha...