"Da gibt's eben nichts zum positiv sehen! Ich versuche euch gerade zu erklären, dass wenn ich mich wieder in den Hulk verwandle, Banner vielleicht nie zurückkommt." Wie wild schüttelte er seinen Kopf. "Und wir sitzen hier auf einen Planteten, der darauf ausgelegt ist, mich zu stressen!"
"Wir sitzen hier nicht fest. Ich finde einen weg, wie wir nach Hause kommen", sagte Thor, bis seine Augen in meine Richtung schossen. "Brooklyn kann uns doch bestimmt teleportieren, richtig?"
Ich schüttelte den Kopf. "Meine Kräfte haben auch einen Haken. Ich brauche zum einen zum Beispiel eine Person, zu der ich mich teleportieren kann, die in einem bekannten Umfeld ist, oder einen bekannten Ort, von dem ich genau weiß, wo er liegt. Nur wenn's gut läuft, kann ich mich nur so zu einer Person teleportieren, ohne das Umfeld zu kennen, indem sich die Person befindet. Und selbst wenn, kann ich nicht euch zwei auf einen anderen Planeten teleportieren, meine Macht ist nicht unendlich."
Thor drehte sich zu Bruce. "Aber wir kommen Nachhause."
Erleichtert atmete Banner aus. "Danke."
"Nur nicht zu dir nachhause, sondern zu mir. Nach Asgard."
"Warte. Was?"
"Hör zu, mein Volk schwebt in großer Gefahr. Und wir müssen gegen ein Mächtiges Wesen kämpfen, das zufällig meine Schwester ist."
"Okay.. Das ist so falsch, aus so vielen Gründen! Ich kämpfe nicht gegen deine Schwester! Macht das ihr zwei. Das ist 'ne Familienangelegenheit."
Ich kniete mich neben Bruce. "Sie ist total durchgeknallt. Ganz böse, hässliches Make-up."
"Ist mir doch egal wie ihr Make-up aussieht! Ich hab's satt gegen Wesen zu kämpfen. Ich hab die Nase voll!"
"Wieso?", kam es synchron von mir und Thor.
"Hab ich doch grade gesagt! Wenn ich mich in den Hulk zurückverwandle, komme ich nie wieder zurück! Und euch ist das Egal!"
Thor schüttelte den Kopf. "Nein, nein nein."
"Nein, nein nein nein", machte auch ich. "Hulk ist das Fünkchen."
"Feuer. Hulk ist das Feuer", sagte Thor.
"Das sagt ihr doch nur, weil ihr den Hulk wollt", seufzte Bruce. "Das ist ekelhaft."
Thor warf mir einen kurzen Blick zu, ehe wir beide mit dem Kopf wedelten. "Nein, nein nein nein nein", sagten wir fast gleichzeitig.
"Ich bin euch doch egal. Ihr seid nicht meine Freunde."
"Doch", nickte ich.
"Stimmt!", sagte auch Thor. "Weißt du", fing Thor an und sah mich schnell an. "Eigentlich mögen wir den Hulk gar nicht."
Verstehend gab ich ihm unauffällig einen Daumen hoch. "Ja, genau! Er ist so 'drauf haun' und 'Wums Wums'."
Fröhlich zeigte Thor auf mich. "Sie hat Recht! Die ganze Zeit einfach nur 'Smash, smash, smash'."
"Ich- Wir mögen dich viel lieber."
Banner lächelte leicht. "Danke."
Ich zog scharf die Luft ein. "Aber, siehst du.. wenn's zum Kampf kommt-"
"Ist er überaus mächtig und nützlich", beendete Thor meinen Satz.
"Banner ist auch mächtig und nützlich."
Meine Augen wanderten zu Thor, der mich ebenfalls ansah. Beide rümpften wir unsere Nase. "Najaaa", kam es von Thor in einer Quitsch-Stimme.
"Is' er das?", fragte ich, ebenfalls mindestens drei Oktaven höher als normal.
"Wie viele Doktortitel hat der Hulk? Null. Wie viele Doktortitel hat Banner? Sieben."
Ich schlug mit eine Hand auf die Stirn.
Thor seufzte, währenddessen ich die Augen verdrehte. "Na schön", grummelte Thor. "Du musst gegen niemanden mehr kämpfen. Aber wir sind hier in Gefahr, also lass uns verschwinden."
Der Donnergott schnappte sich ein Tuch und wickelte es um seinen Kopf, bis er mir auch eins in die Hand drückte.
"Was machst du da?", hakte Banner nach.
"Ich brauche eine Verkleidung. Ich bin ein flüchtiger", antwortete Thor.
"Ich brauch die Verkleidung!", argumentierte Bruce.
"Du bist die Verkleidung!"
"Ich bin Tony Stark", meinte er plötzlich.
"Was?" Verwirrt sah ich ihn an, als er Tonys Sonnenbrille aufsetzte.
"Ja. Tony, der Bettler und die Verrückte."
"Was? Nein. Du bist nicht Tony. Wer will denn schon freiwillig Tony sein? Du bist Bruce, Bruce Banner", sagte ich.
"Warum habt ihr mich dann wie Tony angezogen?"
"Weil du nackt warst!", grummelten wir fast parallel.
"Okay... Gutes Argument."
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐂𝐡𝐨𝐬𝐞𝐧 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟔| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢ
Fanfiction❝ An manchen Tagen lehnt sich sogar der Teufel zurück und bewundert meine Arbeit ❞ (part vi) (marvel universum) (thor, ragnarok) (@kaynotha...