4

2.2K 124 55
                                    



"Loki!", brüllte ich über den ganzen Hof. Wie sollte ich ihn finden, wenn er ja seine Täuschungen hatte. Aber würde ich ihn in die Finger bekommen, na warte. "Ich weiß du kannst mich hören, also stell' dir die schlimmsten Schmerzen vor, die du dir nur vorstellen kannst und verdopple sie! Ich werde dir langsam einen Fingernagel nach dem anderen-"

Thor schlug mir eine Hand vor den Mund und deutete auf ein kleines Kind, welches mich mit großen Augen ansah. "Ich denke, er kann sich gut vorstellen, was du mit ihm vorhast.", sagte er, während ich seine Hand von meinem Mund entfernte. Thors Augen, schienen plötzlich auf etwas haften zu bleiben und verfolgten etwas hinter mir genau.

Ein Dolch erschien in meiner Hand, doch riss Thor ihn mir sofort weg, als er meinen rachsüchtigen Blick sah.

"Erst muss er uns verraten wo Odin sich befindet, dann kannst du mit ihm machen was du willst.", meinte Thor, und mit dieser Aussage gab ich mich vollkommen zufrieden.

Somit hatte ich wenigstens mehr Zeit um mir Foltermethoden zu überlegen.

Thor stoß mich zur Seite und ging schnellen Schrittes vorwärts. Lokis Trugbild löste sich auf, während er rückwärts stolperte.

"Wo ist Vater?! Hast du ihn umgebracht?!" Thor drückte Loki seinen Hammer in die Brust, welcher sofort zu wimmern begann.

"Aua Aua Aua. Schon gut, ich weiß genau wo er ist."

----------

Nun standen wir hier, auf der Erde, vor dem abgerissenen Shady Acres Pflegeheim. Ich hatte eine Kapuze tief ins Gesicht gezogen und auch die beiden Götter, hatten sich menschlich gekleidet.

Wenn ich so darüber nachdachte, war es das erste Mal, dass ich Loki in einem komplett schwarzen Anzug gesehen hatte.

Thor sah ohne seine Miene zu verziehen, mit gekreuzten Armen auf den Trümmerhaufen.

"Ich schwöre, ich ließ ich genau hier zurück.", meldete sich Loki.

"Direkt hier auf dem Bürgersteig, oder direkt in dem Gebäude, das gerade abgerissen wird?", fragte Thor und ich begann zu grinsen.

Ich trat einen Schritt vor. "Darf ich ihn jetzt -"

"Nein!", rief Thor wütend und ich stampfte bockig mit dem Fuß. Thor drehte sich zu Loki. "Übrigens Tolle Planung."

"Woher hätte ich das wissen sollen? Ich kann nicht in die Zukunft sehen, bin ja schließlich keine Hexe.", verteidigte sich Loki.

"Ach, nein?", fragte Thor. "Wieso bist du dann gekleidet wie eine?"

Verletzt sah Loki in an. "Hey."

"Ich fass es nicht, dass du noch lebst. Ich hab dich sterben gesehen. Ich hab um dich getrauert, Tränen vergossen."

"Und ich war endlich so richtig glücklich!" Thor warf mir einen kurzen Blick zu, während Loki mich nur anstarrte.

"Ich fühle mich geehrt.", antwortete Loki und ich zeigte ihm meinen Finger.

Plötzlich quickte es hinter uns. "Hey! Können wir ein Selfie mit dir machen?!" Ein paar Mädchen hatten sich um Thor versammelt, welcher sofort in die Kamera lächelte und Peace zeigte.

"Tut mir leid, dass Jane dich abserviert hat.", meinte eines der Mädchen bevor es verschwand.

Thor verschränkte seine Arme. "Sie hat mich nicht abserviert."

Ich zuckte mit den Schultern. "Wenigstens hat sie dir nicht gesagt, dass du dich von ihr fernhalten sollst, sonst hetzt sie dir das FBI und die CIA auf den Hals."

Thor grinste leicht, als plötzlich um meine und Lokis Füße ein oranger Funkenkreis erschien.

"Brooklyn, hör auf damit."

Verteidigend hob ich meine Hände. "Ich schwöre, ich bin das ni -" Ich begann zu schreien, als ich durch den Boden viel, und auf einer Treppe landete, welche ich hinunter viel. "Au."

"Brooklyn Black.", erklang es hinter mir, weswegen ich mich umdrehte, doch stand dort niemand.

"Hallo.. komischer jemand, den ich nicht sehen kann", antwortete ich und drehte mich um meine eigene Achse. "Was geht ab?"

Vor mir, stand aus dem Nichts ein Mann, mit rotem Umhang.

"Wer sind -" Ich unterbrach mich selbst, als ich es fühlte. "Wo ist er?"

Der Mann legte den Kopf leicht schief. "Er?"

"Der Stein."

"Alles zu seiner Zeit."

"Bullshit." Ich wollte ihm eine verpassen, doch befand ich mich sogleich an der anderen Seite des Raumes. "Das ist unfair." Er zog eine Augenbraue in die Höhe. "Na schön, Mr. Hokus-Pokus-Cape. Wer sind sie und wieso bin ich hier?"

"Kein Cape, ein Umhang", meinte er. "Mein Name ist Dr. Stephen Strange und ich denke wir haben einiges zu bereden."

"Denken sie also, hm? Wieso Doktor? Tragen Doktöre nicht normaler Weise einen weißen Kittel?"

"Doktoren", korrigierte er.

"Wie auch immer." Ich verdrehte meine Augen. "Na kommen sie schon, legen sie los. Ich langweile mich sehr schnell."

----

"Eine Liste mit Wesen, die der Erde gefährlich werden können und ich muss mir die Erste Stelle Teilen?", hakte ich erneut nach.

"Ganz genau."

"Wer ist der andere auf dem ersten Platz, den mach ich kalt. Ich bin kein großer Teiler, wissen sie."

"Kann ich nicht sagen.", antwortete er. "Wieso sind sie hier und noch wichtiger, wieso ist Loki hier?"

Ich zog eine Braue nach oben. "Ist Loki der andere erste Platz, denn das wäre erstens, eine Beleidigung und zweitens, kein Problem, das dürfte schnell erledigt sein."

Frustriert atmete er aus. Wieso wohl? Er hatte die Frage doch erst fünf Mal gestellt. "Wieso sind sie und Loki hier?"

"Ich, weil Thor den Auftrag hat, mich keine Sekunde aus den Augen zu lassen, er versagt dabei komplett, nur so nebenbei bemerkt und Loki, sollte ihm zeigen wo Odin ist."

"In Norwegen."

"Was ist in Norwegen?"

"Odin!"

Ich nickte. "Achso."

Plötzlich schaute Dr. Hokus-Pokus-Cape auf. "Der Gott des Donners ist hier. Machen sie es sich gemütlich, ich denke dass könnte auch noch eine Weile dauern."

************

Es sein her Lange. Wie euch gehen so? Mir leid tun, dass ich nicht konnte updaten. 

𝐓𝐡𝐞 𝐂𝐡𝐨𝐬𝐞𝐧 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟔| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt