Derweil in Asgard:
Der Bifröst sendete Hela nach Asgard. Sofort als sie auf asgardischen Boden stand, verspürte sie die Macht, die sie durch fuhr. Volstagg und Fandral waren sofort zur Stelle und wollten sie aufhalten, doch führte dies nur zu jeweils zwei Dolchen in der Brust.
Skurge, der als neue Reinigungskraft arbeitete gewann ihre Gunst du sie machte ihn zu ihrem Gehilfen.
Sie ließ die gesamten Truppen zusammen kommen.
"Mir wurde zugetragen, dass ihr nicht wisst, wer ich bin", sprach sie und sah auf die Kämpfer hinab. "Ich bin Hela. Odins Erstgeborene. Kommandeurin der Legionen von Asgard. Die rechtmäßige Thronfolgerin und die Göttin des Todes."
Die Truppen vielen auf ihre Knie. Schild vor der Brust, Speer griffbereit.
"Odin ist tot, ebenso die Prinzen. Gern geschehen", meinte sie. "Wir waren einst der Sitz der absoluten Macht im Kosmos. Unsere Vormachtstellung war unangefochten. Und doch hat Odin nach neun Welten Halt gemacht. Unser Schicksaal ist es, über alle anderen zu herrschen! Und ich bin hier, um diese Macht wiederherzustellen! Kniet vor mir nieder und schließt euch mir an, bei meiner großen Eroberung!"
Erwartend breite sie ihre Arme aus und ragte den Kopf in die Höhe.
Hogun sah unbegeistert zu Hela. "Wer auch immer du bist", fing er an. "Was auch immer du getan hast, ergibt dich sofort! Oder wir lassen keine Gnade walten."
"Wer auch immer ich bin?! Sag mal hast du mir gerade eigentlich zugehört?!"
"Das ist die letzte Warnung!", rief er.
"Ich dachte ihr freut euch drüber mich zusehen." Sie verzog ihr Gesicht und seufzte. "Na schön.."
Gnadenlos brachte sie jeden einzelnen um. Jeden einzelnen der mehreren tausend Soldaten.
"Ahh, wie mir das gefehlt hat", lächelte sie, als sie über das leichenbedeckte Schlachtfeld sah. "Dennoch, was für ein Jammer. Sie alle sind gestorben, weil sie die Zukunft nicht sehen konnten.. traurig." Im Augenwinkel entdeckte sie Hogun, der sich langsam aufrappelt. "Oh, sie an.. noch am Leben." Doch auch er bekam einen kurzen Prozess.
Sie blickte noch einmal zufrieden über das Schlachtfeld, bevor sie Kehrt machte. "Komm, Skurge, sehen wir uns meinen Palast an."
Mit Skurge an ihrer Seite trat sie in den Palast und sah an die Decke. "Erinnert sich niemand an mich? Hat euch niemand unsere Geschichte gelehrt?"
Abwertend stöhnte sie auf, als sie die Malereien in der Kuppel sah. "Sie dir diese Lügen an. Kelche und Gartenpartys, Friedensverträge. Tz, Odin, stolz Asgard zu besitzen, schämte sich seiner Errungenschaft."
Sie warf Dolche an die Decke, bis diese zu bröckelnd begann und schließlich zu Boden fiel.
Das einzige was an der Decke zusehen war; Krieg. "Wir waren nicht aufzuhalten. Ich war seine Waffe beim Erschaffen von Asgards Imperium. Eine Welt nach der anderen, fiel in unsere Hände. Aber dann, einfach weil ich größere Ambitionen hatte als er, verbannte er mich. Sperrte mich ein, schloss mich weg, wie ein Tier."
Sie schüttelte ihren Kopf in Missgunst. "Davor wurden Asgards Krieger verehrt und als Helden unter diesem Palast begraben."
Beide gingen sie in die Königliche Schatzkammer.
Als Skurge Augen über die verschiedensten Sachen wanderten, machte sich ein kleines Lächeln auf seinen Lippen breit. "Odins Schätze."
"Alles Tand, vieles hier von diesem Kram ist nicht echt." Ihr Blick viel auf den Tesserakt. "Das ist nicht übel." Doch als sie die Ewige Flamme sah, erhellte sich ihre Miene. Ihre Hand glitt hindurch, nahm etwas der Flamme auf sich.
Sie ließ eine Axt erscheinen und schlug ein Loch in den Boden, ehe sie sich hindurch fallen ließ. Mit einem Male erweckte sie die toten Krieger, sowie ihren Fenris Wolf.
Doch während dies geschah, achtete niemand auf Heimdall, welcher sein Schwert, Hofund, aus dem Bifröst entwendete und es mit dem Volk versteckte.
"Was ist das für ein Lärm?", fragte Hela genervt, die es sich auf ihrem neuen Thron bereits gemütlich gemacht hatte.
"Das gemeine Volk will sich nicht so recht fügen", antwortete Skurge. "Es gibt einen Aufstand, die Leute versuchen das Haupttor einzureißen." Mit einer einfachen Handbewegung schickte sie ihre Untoten und machte Skurge zu ihrem Vollstrecker.
"Beginnen wir mit unserer Eroberung."
Mit ihrer Truppe machte Hela sich auf den Weg zum Bifröst, blieb aber sogleich stehen.
"Skurge, wo ist das Schwert? Diese Leute, die du erwähnt hast, die die sich nicht fügen wollen, treib sie zusammen."
**********
Schnelle Zusammenfassung was in Arsch-platz abgeht. Und ich habe eine Frage. Ich bin durch die weiten des Internets gereist, finde jedoch keine Antwort.
Was ist das:
Denn der Tesserakt ist es nicht. Es ist blau, also vermute ich, dass es irgendwas mit Eisriesen zutun hat oder so... ich hab keine Ahnung. In welchen Film kommt das vor? Ich kann mich nämlich nicht dran erinnern tbh.
Antworten hier:
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐂𝐡𝐨𝐬𝐞𝐧 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟔| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢ
Fanfiction❝ An manchen Tagen lehnt sich sogar der Teufel zurück und bewundert meine Arbeit ❞ (part vi) (marvel universum) (thor, ragnarok) (@kaynotha...