21

1.6K 125 22
                                    

"Hey! Ich weiß was! Machen wir 'Holt Hilfe'", kam es plötzlich von Thor.

"Was?", fragten Loki und ich gleichzeitig.

"'Holt Hilfe'"

Loki schüttelte den Kopf. "Nein."

"Was ist 'Holt Hilfe?'"

"Oh", grinste Thor. "Wird dir gefallen. Klappt immer." Leicht nickte er mit dem Kopf zu seinem Bruder. "Er liebt es."

"Nein, tu ich nicht."

"Komm schon, du liebst es."

"Ich hasse es."

"Ach, komm schon. Das funktioniert jedes Mal."

"Es ist demütigend."

"Hast du einen besseren Plan?", fragte Thor.

Loki zeigte mit großen Augen auf mich. "Sie kann doch Wusch-Wusch und Wisch-Wisch machen und der Weg ist frei."

"Nein, ich will wissen was 'Holt Hilfe' ist."

"Siehst du?", freute sich Thor. "Wir machen 'Holt Hilfe'."

Loki verschränkte seine Arme. "Wir machen nicht 'Holt Hilfe'."

Thors Grinsen wurde augenblicklich größer. Seine Augen hafteten auf Loki, bis dieser seufzte. Der Donner Gott ließ ein kurzes 'Ja!' über die Lippen kommen, ehe er den Arm seines Bruders nahm und sich ihn über die Schultern legte.

Als der Aufzug pinkte und die Türen aufgingen, schrie Thor plötzlich nach Hilfe.

"Holt Hilfe! Bitte! Mein Bruder stirbt!" Loki der ohnmächtig spielte, wurde von Thor in den Raum geschleppt. Sofort wurden Wachen auf sie aufmerksam. Wie auch nicht, wenn Donnerdepp herum brüllte? Ich hielt mich im Hintergrund und beobachtete. Meine Augen verfolgten das Geschehen, bis Thor Loki auf die Wachen warf. Lachend klatschte ich in die Hände.

"Nochmal!", rief ich. "Darf ich ihn dieses Mal werfen?"

"Ja, der Klassiker", trällerte Thor.

"Können wir das in jedem Stockwerk machen?", hakte ich euphorisch nach.

"Nein", grummelte Loki. "Wie ich Das hasse."

"Mir egal ob du es magst, ich will dich nur wogegen werfen." Schmunzelnd drehte ich mich zu den Schiffen und begutachtete alle. "Ohhhhhh! Ich will das! Das ist lila-schwarz und glänzt so schöhön!"

Thor trat neben mich. "Das würde in dem Loch zerfallen. Loki? Was hat sie gesagt? Welches Schiff sollen wir nehmen?"

Loki trat auf meine Linke Seite und zeigte auf ein gelb-orange-rotes Raumschiff. "Die Commodore." Ein komisches Geräusch erklang hinter mir, doch schenkte ich dem keine Beachtung, meine Aufmerksamkeit galt einzig und allein dem glänzenden lila Traumschiff vor meiner Nase.

Mein Kopf schoss nach Oben, als plötzlich ein Alarm erklang. "Mit der Belohnung für eure Köpfe, hab ich erst mal ausgesorgt."

"Du warst nie so der sentimentale, richtig?", fragte Thor.

Nein, aber ein großer, fetter, verlogener Arsch. Und trotzdem ist er der einzige, mit dem ich mich identifizieren kann, schoss es mir durch den Kopf. Und der einzige dem ich dauerhaft eins in die Fresse hauen will.

"Ich halte gern die Spannung aufrecht", antwortete Loki, der seine Hand immer noch auf dem Auslöser hatte.

"Genau wie ich", lächelte Thor hämisch. "Weißt du, Brooklyn hat schnelle Finger." Thor deutete an seinen Hals, Loki tastete ebenfalls seinen Hals ab. Er seufzte, während mein Cousin mir den Kontroller für den Elektroschocker zu warf.

Zufrieden nickte ich. "Darauf hab ich gewartet." Ohne weiter zu zögern drückte ich auf den kleinen Knopf. Lokis Körper begann stark zu zittern, bevor er auf den Boden fiel. Ich grinste und drückte erneut darauf. "Whoops, Finger ausgerutscht." Nachdem ich mich umgedreht hatte, drückte ich noch einmal. "Dieser Finger." Und wieder. "Ahh, tut mir ja so leid." Kurz blickte ich über meine Schulter. "Nein tut es nicht", flüsterte ich grinsend, lautgenug, damit er es hören konnte.

Thor ging auf seinen Bruder zu, der sich, mit Strom durchzogen, am Boden wandte. "Sieht schmerzhaft aus, richtig Brook?"

"Definitiv!", brüllte ich über meine Schulter, indessen meine Füße mich geradewegs der Commodore näher brachten.

"Du wirst langsam berechenbar", trällerte Thor. "Ich vertraue dir, du hintergehst mich. Wir drehen uns im Kreis, immer und immer wieder. Weißt du Loki, im Leben geht's darum zu wachsen, sich zu verändern.. Aber du.. du scheinst immer derselbe bleiben zu wollen. Ich glaube was ich dir damit sagen will ist, dass du immer der Gott des Schabernacks sein wirst. Aber du könntest mehr sein. Brooklyn! Schocker!" Ohne zusehen, wo er hinflog, schmiss ich ihn hinter mich. "Wie auch immer, wir haben alle noch was zu erledigen, also... man sieht sich."

Thor und ich stiegen gleichzeitig in das Raumschiff, blieben dann stehen und sahen uns für einen Augenblick an, bevor wir beide auf das Kontrollpult zustürmten. Er schubste mich weg, ich zog ihn mit Telekinese zurück. Er packte mich am Fußgelenk, sodass ich hinfiel. Ich trat ihm ins Gesicht.

"Du kannst es doch sowieso nicht starten", knurrte ich, versuchte dabei meinen Fuß aus seinem Griff zu lösen.

"Du machst es doch beim ersten Anfassen kaputt!"

"Ich kann es wenigsten fliegen ohne alles im Umkreis von tausend Metern umzufliegen!" Mit meinem Absatz stieß ich ihm gegen die Nase und er ließ augenblicklich von meinem Fuß ab.

Aufatmend fiel ich in den Pilotensitz, knackste dann mit den Fingern. "Vier verschiedene Raumschiffe, dass kann auch nicht so viel mehr anders sein." Ich ballte meine Hand zu einer Faust und schlug, mit einem starken Hieb, auf das Pult. Nichts passierte. Meine Augen wanderten über die verschiedenen Funktionen, ehe sie auf mir unbekannten Zeichen hängen blieben. Ich fuhr mit dem Finger darüber, die Knöpfe erleuchteten, sowie der Rest des Raumschiffes.

"Bauchickabauwau", kam es mir über die Lippen bevor ich es stoppen konnte. Angewidert verzog ich mein Gesicht. "Sag ich das je wieder, hast du die Erlaubnis mir mit Mjöl-" Ich unterbrach mich.

"Is' okay", meinte Thor. Er schniefte. "Es ist okay." Verdammte Memme.

***************************************

Also... ich bin etwas angetrunken, hab mir aber eingebildet ein Kapitel zu schreiben und hab ungefähr sechs Versuche gebraucht um ?" zu schreiben, da ich kleine Schwierigkeiten mit der Tastatur hatte. Außerdem bin ich kurzzeitig weggenickt (während ich geschrieben hab) Aber ich denke das Kapitel ist auch nicht anders als sonst. ( Hoffe ich) (Eventunell mehr Schreibfehler, ja Eventunell).



𝐓𝐡𝐞 𝐂𝐡𝐨𝐬𝐞𝐧 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟔| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt