Ich wusste nicht wann, aber ich war eingeschlafen und als ich aufwachte pochte mein Kopf wie wild. Wie war es überhaupt möglich, dass ich verkatert war, schließlich besaß ich Selbstheilungskräfte?
Mit verschwommen Blick sah ich durch den Raum. Scrapper 142 ging gerade auf das Regal mit Flaschen zu, die es wirklich in sich hatten, so nebenbei bemerkt und sah zu Thor.
"Ich hör die zu, bis die leer ist", sagte sie, bis sie nach nicht mal drei Sekunden die Flasche geleert hatte.
Sie grinste, drehte sich um und wollte gehen, doch Thor unterbrach sie. "Odin ist tot", meinte er, weswegen sie sofort stehen blieb. "Hela, die Göttin des Todes hat Asgard überfallen, bitte 142-"
"Valkyrie. Wenn Hela wieder da ist, ist Asgard verloren."
"Ich werde sie-"
Ich brummte. "Redet doch nicht so laut."
"Wie kann sie 'nen Kater bekommen? Sie ist Asin."
"Halb-Asin", korrigierte Thor. "Die Spezies des Vaters ist unbekannt, aber wahrscheinlich menschlich."
"Schhhht!"
"Dann hättest du keine zwei Flaschen drinken sollen!", schimpfte Thor.
"Shut the front-door!", jammerte ich und drückte mein Gesicht in die Hände.
"Huh?"
"Den Mund! Du sollst den Mund halten!"
Thor drehte sich wieder zu Scrapper. "Wie gesagt, ich werde Hela aufhalten."
"Ihr beide?"
"Nein. Ich stelle ein Team zusammen. Da wären ich, du, unser großer Freund und das verkaterte Nervenbündel dahinten."
"Nein. Kein Team. Nur Hulk!", rief Hulk und warf weiter seinen Ball gegen die Wand.
"Da wären ich und du und sie", korrigierte Thor und lächelte hoffend.
"Mach's doch selbst", meldete ich mich.
"Ich glaub, da bist nur du", sagte Scrapper 142.
"Bitte", meinte Thor und hielt sie auf, bevor sie weggehen konnte. "Die Walküren sind legendär. Elitekrieger von Asgard, die geschworen haben, den Thron zu schützen."
Sie schüttelte den Kopf. "Ich lass mich nicht schon wieder in Odins Familienkram mitreinziehen."
"Was willst du damit sagen?"
"Deine Schwester", begann sie. "Ihre Macht kommt aus Asgard, genauso wie deine. Nachdem sie Odins Kontrolle entwuchs, metzelte sie jedem im Palast nieder und wollte den Thron an sich reißen. Als sie versuchte, sich aus ihrer Verbannung zu befreien, schickte Odin die Walküren um sie zu bekämpfen." Sie seufzte. "Ich konnte nur überleben weil... Naja, ich stand ihr schon mal gegenüber, als ich noch an den Thron glaubte. Und ich hab alles verloren."
"Es ist genauso dein Volk", sagte Thor und trat näher an sie.
"Vergiss es."
"Danke sehr." Thor grinste, weswegen Scrapper verwirrt blickte.
"Danke für was?"
Er hielt das Elektroschock-Teil in der Hand. "Dafür." Thor drückte auf den Knopf, das Dings an seinem Hals löste sich und er schnaufte ehrleichtert auf.
"Weißt du", begann er. "Versteck dich weiter, sauf weiter, bleib hier, aber ich und Brook, haben was zu erledigen." Hulk warf dem Donnergott seinen Ball zu.
Thor holte aus und warf den Ball mit voller Wucht gegen die Scheibe, doch kam es anders als gedacht. Der Ball sprang zurück und räumte Thor um.
Ich lachte. "Mach das nochmal!"
Er sprang auf. "Könntest du...?"
Seufzend stand ich auf und bildete einen lila Infinity-Stein-Energieball in zwischen meinen beiden Händen. Als er auf die Scheibe trat, zerbrach diese sofort.
Er hielt mir die Hand, doch als ich sie nicht nahm, packte er mich und schubste mich aus dem Meterhohen Fenster.
Ich schrie wie wild, bis ich mich an einer der Mauern festkrallen konnte. Kurz wanderte mein Blick nach unten. Mindestens zehn Meter waren zwischen mir und dem Boden. Ich sprang ab, auf die schräge Hausmauer gegenüber und rutschte bis ganz nach unten. Einige Sekunden später landete auch Thor neben mir.
Ohne auf mich zu warten, lief er weiter. Ich wusste wo er hinwollte, weswegen ich mich einfach dorthin teleportierte. Grinsend sah ich Thor dabei zu, wie er durch die Luke im Quinjet stieg.
Er hielt in seiner Bewegung inne. "Weißt du, wenn du uns einfach rausteleportiert hättest, hätte ich mir viel erspart."
Ich zuckte mit den Schultern. "Genau deswegen habe ich uns ja nicht her teleportiert."
"Wie auch immer." Thor ging zum Kontrollzentrum und drückte auf einige Knöpfe, die den Hand-Scan anmachten.
Grinsend legte er seine Hand auf das Feld. "Willkommen. Stimmenidentifizierung erforderlich", erklang es.
"Thor", sagte er grinsend, doch erklang ein kurzer Ton.
"Zugriff verweigert."
Sein Grinsen viel ihm aus dem Gesicht. "Thor, Sohn von Odin."
"Zugriff verweigert."
"Gott des Donners."
"Zugriff verweigert."
Er lächelte stolz. "Stärkster Avenger."
"Zugriff verweigert."
"Stärkster Avenger!"
"Zugriff verweigert."
"Verdammt seist du, Stark."
Seufzend schubste ich ihn zur Seite. "Lass mich mal versuchen." Ich legte meine Hand auf den Scan. "Brooklyn."
"Zugriff verweigert."
Augenverdrehend atmete ich durch. "Nervigster Avenger." Auf einem kleinen Bildschirm neben dem Scan, erschien plötzlich eine Aufnahme von Tony.
"Brooklyn! Weg da! Keine Chance, dass du den Jet fliegst!" Und schon war die Aufnahme wieder verschwunden.
"Ich hab's versucht."
DU LIEST GERADE
𝐓𝐡𝐞 𝐂𝐡𝐨𝐬𝐞𝐧 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟔| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢ
Fanfiction❝ An manchen Tagen lehnt sich sogar der Teufel zurück und bewundert meine Arbeit ❞ (part vi) (marvel universum) (thor, ragnarok) (@kaynotha...