18

1.8K 130 83
                                    

"Wieso benimmst du dich so seltsam?", fragte Thor.

"Ich weiß es nicht! Vielleicht hat die Tatsache, dass ich zwei Jahre lang in einem Monster gefangen war, mich etwas seltsam gemacht!", knurrte Banner.

Meine Augen wurden groß, als ich die grünen Adern sah, die sich auf Bruce Stirn bildeten. "Ruhig. Alles ist okay."

"Kommt schon. Brook, bind dir dieses Teil rum."

Fragend sah ich ihn an. "Wieso?"

"Zur Tarnung. Damit man dich nicht erkennt."

Ich warf ihm einen kurzen Blick zu, bevor ich meine Augen schloss und die erste Form annahm, die mir einfiel. Peter Quill, oder wie ich ihn nannte: Star-Depp.

"Okay", atmete Bruce aus. "Das ist- whew. Das macht mich- kannst du- kannst du das lassen? Ich krieg- das- mach das weg."

"Na klar, Kumpel. Alles schnittig, Ninja Turtles . Kein Problem", imitierte ich Quill und ließ die Art von Trugbild verschwinden. Seufzend nahm ich Thor den Stoff ab und band ihn mir, wie er es hatte, um den Kopf.

Thor klopfte Banner auf die Schulter. "Wir kriegen das hin, klar? Du wirst den Hulk total vergessen."

Irgendwas Kleines flog an mir vorbei und traf auf Bruce Gesicht. Langsam drehte ich mich um.

Bruce hatte grüne Farbe im ganzen Gesicht. Meine Augen wanderten umher, überall waren Leute. Grün verkleidete Leute, die den Champion des Grandmasters feierten.

"Ja", meinte ich. "Hab's schon fast vergessen."

"Das ist übel", kommentierte Thor.

"Oh, wirklich? Ist mir gar nicht aufgefallen. Hey, weißt du an wen mich das Ganze Grün erinnert. Mir liegt's auf der Zunge. Ich denke es war irgendwas mit H."

"Halt die Klappe. Das ganze macht Banner nur noch mehr- warte. Banner?" Er drehte sich suchend umher. "Banner! Banner!"

"Na toll. Jetzt haben wir Banner verloren!" Ich grummelte. "Okay, überlegen wir mal. Wo haben wir ihn als letztes gelassen?"

"Er kein Hund."

"Nein", stimmte ich zu. "Aber er kann zu einer großen, grünen Bohne werden. Also sollten wir ihn finden. Ich versuchte nur zu helfen."

"Das ist aber nicht hilfreich!"

"Bist du auch nicht! Aber beschwere ich mich? Nein!"

"Banner!", schrie Thor wieder.

Ich blickte um mich, als ich einen großen, breiten, grauen Alien-Typen sah. Ohne wirklich darüber nach zu denken, stieg ich auf ein Geländer und sprang auf den Typen. "Halt still!", schimpfte ich. Doch er wollte einfach nicht aufhören zu wackeln.

Ich stellte mich halb auf seine Schultern, halb auf seinen Kopf und hielt Ausschau. "Brucy!" Meine Augen wanderten über die vielen Leute. "Thor! Da unten!"

"Banner!", rief Thor erleichtert, als er Bruce erblickte. Ich hechtete mich von dem Typen die Treppe runter, bis ich vor Banner stand.

Sofort stellte er sich hinter mich. Ich wollte gerade fragen wieso, bis mir der hässliche Riese vor uns, mir einem Knurren, seine grässlichen Zähne entbehrte.

"Is' ja eklig", kam es von mir, wobei ich angewidert das Gesicht verzog. Er machte einen Schritt auf uns zu, jedoch streckte ich meine Hand aus und schenkte ihm einen Flug von über zehn Metern.

"Das wollte ich auch gerade tun", sagte Thor schnaufend, als er neben uns stehen blieb.

"Beim nächsten Mal, du riesen Baby."

"Hi", sagte Valkyrie.

Ich nickte ihr zu. "Was geht ab?"

"Was geht ab bei euch? Ihr wolltet doch verschwinden."

"Ja", antwortete Thor bevor ich es konnte. "Es kam was dazwischen.

Kurios nickte sie. "Was soll diese...?"

"Ich bin verkleidet-"

"-war seine Idee", schnitt ich Thor das Wort ab.

Leicht legte sie ihren Kopf schief. "Ich kann eure Gesichter sehen."

Thor nahm das Ende des Stoffes und hielt es vor seinen Mund-, Nasenbereich. "Nicht, wenn ich so mache."

Sie deutete uns an ihr zu folgen.

"Was sind das für Dinger bei ihren Augen?", plapperte Bruce drauf los. "Steht das für Leute, die sie umgebracht hat? Sie ist so wunderschön und stark, so mutig."

"Halt die Klappe, Mann", knurrte ich.

"Wer ist dieser Kerl?"

"Wer? Ich?", hakte Banner nach. "Ich bin ein Freund. Ich bin Bruce."

"Huh", machte sie. "Mir ist als würde ich dich kennen."

"Mir ist auch als würde ich dich kennen."

Wir gingen in irgendein Haus und durch einige Gänge. Valkyrie begann darüber zu reden, dass sie schon lange nicht mehr nüchtern war und dass sie versucht hatte, die Vergangenheit zu vergessen und ich hörte irgendwann nicht mehr zu.

"Was?" Fragend sah ich zu Thor.

" Hast du zu gehört?"

"Sehe ich so aus als hätte ich zugehört?"

Er seufzte. "Ich hab unser Team Revengers getauft. Und sie ist jetzt auch Mitglied."

"War ja klar."

"Was war klar?"

"Das du mit dem nur dümmst-möglichen Namen kommst." Ich überlegte. "Dark Angel und die Handlanger. Oder Brooklyn und der Dummi-Club. Oh! Ich weiß! Brook und der Volldeppen-Squad!"

"Ja.. Nein." Er schubste mich etwas in Richtung einer Tür. "Gehen wir uns ihr Friedensangebot ansehen."

Die Tür öffnete sich.

"Überraschung", machte Loki, der gefesselt auf einer kleinen Box saß.

Ich klatschte fröhlich in die Hände. "Ich übernehm' das. Also, ich brauche verschiedene Messer, eine Zange, eventuell auch noch eine- nein, mehrere Scheren und einen Löffel."

"Wofür den Löffel?", fragte Bruce.

Ich grinste. "Glaub mir, dass willst du gar nicht wissen." Mein Blick viel auf Loki der mit großen Augen von einem zum anderen starrte.

"Lasst mich nicht mir ihr alleine. Und besorgt ihr bloß keinen Löffel."

"Warte", stoppte Thor und nahm eine Dose, ehe er sie gingen Lokis Kopf warf.

"Au."

"Wollte nur sichergehen."

Ich trat auf Loki zu, der sich sofort so gut es ging aufbäumte. "Ach, Loko. Wir bekommen schon etwas Zweisamkeit und ich halte schon mal nach einem Löffel Ausschau."

"Was-", begann er, schluckte aber dann. "Was genau willst du mit dem Löffel machen?"

Ich beugte mich zu ihm hinunter, nah an sein Ohr und flüsterte ihm meine Vorstellung zu.

Er zuckte zurück. "Thor! Thor! Bruder!"

Zufrieden grinste ich. Ja, wie angsteinflößend ein Löffel doch sein konnte.

*******************

Okay. I know. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit nicht geupdatet, aber wer meine andere Story Sweet Lovely Maiden verfolgt, weiß, dass ich mich in letzter Zeit sehr viel damit beschäftige. Ich hoffe euch gefällt das Kapitel trotzdem (Auch wenn es schnell geschrieben wurde). 

𝐓𝐡𝐞 𝐂𝐡𝐨𝐬𝐞𝐧 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟔| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt