16

1.8K 110 19
                                    

Der Grandmaster ließ augenblicklich, als er bemerkte, dass sein ach so geliebter Champion fehlte, Loki und Valkyrie, bekannt als Scrapper 142, zu sich rufen.

"Ich bin aufgebracht", trällerte er. "Äußerst aufgebracht. Wisst ihr, am besten gefällt mir die Schuldzuweisung. Und genau darum mache ich das jetzt. Und wem gebe ich die Schuld?

"Grandmaster ich-", begann Loki, doch der Grandmaster schnitt ihm das Wort ab.

"Hey, Hey! Unterbrich mich nicht!"

Topaz reichte ihm den Schmelzstock, der bei Berührung Menschen zu Pudding werden ließ.

"Wieso reichst du mir den Schmelzstock? Er hat mich unterbrochen. Das ist doch kein- kein Kapitalverbrechen."

Augenrollend stellte Topaz den Stab wieder neben sich.

"Wo war ich? Ach, ja. Mein Geliebter Champion und die kleine mit dem lila Bling-Bling-Zeug sind verschwunden. Und das Alles nur wegen diesem Lord des Donners. Alles nur wegen ihm, deinem Bruder. Oder was auch immer er auch ist, adoptiert, kompliziert. Du weißt schon, ist sicher 'ne tolle Geschichte." Loki nickte, als sich der Grandmaster zu Valkyrie drehte. "Und deine beiden Herausforderer."

"Mein lieber Freund", versuchte es Loki erneut. "Gib mir zwölf Stunden und ich bringe dir alle drei zurück. Lebend."

"Ich schaff's in zwei", kam es von Valkyrie.

"Ich schaff's in einer", meinte Loki und grinste.

"Heute früh dachte ich noch an eine öffentliche Hinrichtung. Aber fürs erste gib ich mich mit diesem süßen, kleinen, dadadada, 'Wer kriegt sie zuerst'-Spiel. Also, uh, die Uhr tickt."

Beide gingen schnellen Schrittes aus der Halle. "Was hast du getan?"

"Ich muss mich vor dir nicht rechtfertigen, Lokki."

"Es heißt Loki", sagte er und packte eins ihrer Handgelenke. "Vor dem Grandmaster musst du dich rechtfertigen."

Valkyrie schlug seine Hand weg, er schlug zurück, so ging es weiter, bis Loki eine Faust im Gesicht hatte.

Zufrieden grinste sie.

Er richtete einen Dolch auf sie. "Wieso hilfst du meinem Bruder, dem grünen Idioten und dieser unausstehlichen, dummen, hinterhältigen, nervigen-"

"Okay! Ich hab's verstanden! Du kannst sie nicht leiden!"

"Das hab' ich nicht gesagt", meinte er. "Sie hat nur einen außerordentlich schlechten Charakter. Wieso hilfst du ihnen bei ihrer Flucht?"

Sie zog ebenfalls einen Dolch hervor. "Ich helfe niemandem."

Loki schoss nach vorne, sie wich aus und stach mit ihrem Dolch zu, doch auch Loki war schnell und trat zur Seite. Dies ging einige Zeit, bis der Gott des Schabernacks Mal auf ihrem Handgelenk entdeckte.

"Du bist eine Walküre." Sie entwaffnete und schleuderte ihn gegen die Wand. Er grinste. "Ich dachte die Walküren starben alle einen grausamen Tod."

"Wähle deine nächsten Worte weise", knurrte sie.

"Tut mir furchtbar leid", sagte er. "Müssen bestimmt schmerzvolle Erinnerungen sein." Loki schubste sie zurück und legte ihr eine Hand auf den Kopf.

Erinnerungen kamen ihr wieder in den Sinn. Bilder des ersten Kampfes gegen Hela. Wie alle ihre Freunde in diesem Kampf starben. Der Boden, von Leichen übersäht. Neben den regungslosen Walküren, Pegasus, die ebenfalls keinen Atemzug mehr taten. Wie Hela ein Schwert in ihre Richtung warf. Ihre Freundin, die sie zur Seite schubste und das Schwert, das sich durch den Bauch der Blonden bohrte.

Valkyrie schlug die Augen auf, ehe sie mit einem festen Fausthieb Loki ausknockte.

<><><><>

Auf dem Markt war es laut. Und auch Thor machte es nicht besser, der dauerhaft die Worte 'Die Sonne geht unter' sagte und Bruce den Rücken streichelte.

Bruce und er setzten sich, während ich daneben stand und genervt die Arme verschränkte.

"Die Sonne geht unter. Die Sonne geht unter, shhhh."

"Oh, Mist", murmelte Banner.

"Sie steht schon sehr tie-"

"Hör auf damit!", unterbrach ich. "Sag heute noch einmal die Worte 'Sonne' und 'tief' und ich schwöre dir, deiner Nase wird es nicht gut ergehen."

"Ich will doch nur, dass er ruhig bleibt!", konterte er.

"Ruhig?", fragte Bruce. "Ich bin auf 'nem Alienplaneten."

"No shit, Sherlock", seufzte ich.

"Du warst doch schon früher auf 'nem Planeten."

"Ja. Auf einem."

"Herzlichen Glückwunsch", lächelte ich. "Jetzt hast du den Score von zwei Planeten im Kasten."

"Genau!", stimmte Thor zu. "Das ist was Gutes! Ganz neue Erfahrungen!"

"Mein Gott. Meine Neuronen feuern schneller als mein Hirn alles verarbeiten kann. Es ist alles vollkommen anders dieses Mal. Früher, in der Vergangenheit, hatte ich immer das Gefühl, als hätten Hulk und ich je eine Hand auf Steuer. Aber dieses Mal ist es so, als hätte er die Steuer und ich liege gefesselt im Kofferraum."

"Sieh's positiv", nickte ich.

"Inwiefern soll ich das positiv sehen?"

Ich zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung, du bist der, der innerlich gefesselt im Kofferraum liegt."

******************

Hallo leutels, ich bin zurück. Wie geht's? Mir geht's gut, btw. Kann mich zwar nicht auf mein rechtes Ohr legen, da ich gestern ein Helix bekommen habe und das scheiße weh tut, aber who cares?


𝐓𝐡𝐞 𝐂𝐡𝐨𝐬𝐞𝐧 𝐆𝐢𝐫𝐥 |𝟔| ᵃᵛᵉⁿᵍᵉʳˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt