1. Schultag 1. Teil-Kapitel 8

28 5 0
                                    

Die letzte Woche verging schneller als ich mir gewünscht habe. Ich habe immer mal wieder etwas mit V gemacht. Wenn sie dann mal keine Zeit hatte lag ich den ganzen Tag nur im Bett oder auf dem Sofa. Natürlich hab ich auch etwas mit meinem Bruder gemacht. Aber die meiste Zeit war er auch bei Freunden.

Heute ist wieder Schule. Aber das Schlimmste habe ich bereits überstanden. Ich bin schon aufgestanden und ich habe nur 15 Minuten gebraucht. Das ist wirklich schnell für mich an dem ersten Schultag nach den Sommerferien. Geduscht habe ich mich auch schon und ich habe meine Haare auch bereits gebändigt und einen für meine Verhältnisse schönen Dutt geschaffen. Jetzt nur noch Make-up wie jeden Tag und ein schwarzes T-Shirt von Puma mit einer blauen Jeans und schwarzen Puma Schuhen. Fertig! Jannik habe ich schon direkt nach meiner Dusche geweckt. Da wir beide nicht Zuhause frühstücken, mache ich ihm ein Brot und mir ein Brot.

Ein wenig später kam mein kleiner Bruder runter. Er hat zwar ein breites Lächeln im Gesicht doch ich sehe in seinen Augen nicht nur die Freude auf die Schule sondern auch einen Funken Trauer. Doch ich kann ihn verstehen... Ich wäre auch traurig, wenn keiner meiner Eltern da wäre wenn ich eingeschult werde. Ich wäre ja total gerne zur Einschulung mitgekommen, aber ich muss in die Schule...

Mittlerweile ist Jannik bei mir und ich überreiche ihm feierlich seine Schultüte. Sein Lächeln wird zu einem Grinsen und der Funken Trauer wurde nun komplett von Freude überwältigt.

Ich will nur kurz auf die Uhr gucken und merke, dass wir eigentlich schon vor 10 Minuten losfahren wollten...

Als ich dann endlich in der Schule ankomme, V hat geschrieben, dass ihr Vater sie heute fährt, klingelt es gerade. Das war knapp... Schnell gehe ich in mein Klassenzimmer, das immer noch das gleiche ist.

Ich setzte mich einfach irgendwohin, weil wir immer noch Frau Boppard haben. Die setzt uns sowieso so hin, dass wir auf keinen Fall auch nur ansatzweise neben unseren Freunden sitzen. Leider.

Wenn man vom Teufel spricht... Sie kommt genau gleichzeitig mit... Brian!? rein. Was zur Hölle macht B hier und wo hat er seine andere Hälfte D gelassen. Schnell setzt er sich auf den letzten freien Platz. Und nein, der war ausnahmsweise nicht neben mir. Das hätte ich meinem selten vorhandenen Glück aber zugetraut. Doch leider verändert Frau Boppard die Sitzordnung, wie jedes Jahr noch vor ihrer Ansprache.

10 Minuten später sitzen alle, außer mir und B... Es sind noch zwei Plätze in der ersten Reihe und die kompletten letzten beiden Reihen frei. Doch wie ich den Drachen aka Frau Boppard kenne werde ich wohl mit Blick in der ersten Reihe sitzen müssen.

Nach einem diabolischen Blick zu uns beiden spricht sie das aus, was mir schon seit 2 Minuten klar war... Als ich und B dann auch sitzen hält sie ihren stundenlangen Vortrag über Integration und die Möglichkeit im neuen Schuljahr alles besser zu machen...

Danach haben wir gleich eine Doppel Stunde Englisch mit dem Drachen. Warum B hier ist hat sie uns immer noch nicht erzählt. Doch das ändert sich sobald die Klingel klingelt, die symbolisiert, dass die Pause nun endgültig vorbei ist... Allein wie sie anfängt zu reden und mich und B dabei anguckt. Das macht mich so aggressiv... Ich würde ihr gerne eine reinhauen aber dann müsste ich zum Direktor und müsste wahrscheinlich nachsitzen und dann könnte ich Jannik nicht abholen. Und wenn keiner deiner Familie an deinem Einschulungs Tag da ist, hätte ich zumindest keine Lust mehr auf Schule... Also lass ich es und lasse sie einfach reden.

Also, wie ihr bestimmt schon gemerkt habt ist ein 'neuer' Schüler in eurer Klasse... Doch das wird nur das erste Halbjahr so sein... Und auch nur in Englisch. So, ihr fragt euch bestimmt warum er jetzt das erste Halbjahr in Englisch in unserer Klasse ist... Also das möchte ich euch jetzt erklären: In dem gesamten ersten Halbjahr werdet ihr ein Partner Projekt machen. Und da wir eine ungerade Zahl sind und Mr. Wilson so gut in Englisch ist, dass er das erste Halbjahr nicht unbedingt in seinem Unterricht sein muss, macht er mit einem von euch...
Dabei blickt sie durch den gesamten Klassenraum und guckt jedem wirklich jedem in die Augen...

Wer mit wem macht dürft ihr natürlich nicht entscheiden... Und da ich ein wenig Spannung rein bringen will werden wir die Partner und das Thema losen...

Na super! Einerseits haben wir ein halbes Jahr keinen richtigen Englischunterricht und es besteht eine geringe Chance, dass ich mit V machen kann, aber dafür besteht eine viel größere Chance, dass ich mit einem der Vollhonks aus meiner Klasse machen muss. Das wäre auch kein Weltuntergang aber das Schlimmste wäre wenn ich mit B zusammen machen müsste...

*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*
Uuunnnd CUT! Jetzt aber wieder😂! Naja die Ergebnisse der Losung erfahrt ihr erst nächstes Kapitel...
Dann also bis zum nächsten Kapitel...
*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*

Badlove?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt