Kapitel 3

1.5K 60 11
                                    

„ Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnngggggggggggggg!“

Schnell haute ich auf meinen Wecker, bevor er noch einmal klingeln konnte. Dann schlug ich die Augen auf und schaltete meine Nachttischlampe ein. Gut das ich heute nicht verschlafen hatte, sonst würde Glenda mich wahrscheinlich eigenhändig umbringen.

Ich stand auf und machte mich fertig. Da ich heute nicht so unter Zeitdruck war konnte ich noch einmal in die Dusche springen und mich schminken. Als ich fertig war ging ich nach oben und deckte den Frühstückstisch und holte Brötchen. Pünktlich um 8: 00 Uhr kam die ganze Familie ins Esszimmer, sogar Tante Maddy. Wahrscheinlich hatte Glenda sie dazu genötigt, man sah ihr nämlich an das sie noch total verschlafen war. Als Charlotte eine Minute später auch in den Raum kam fingen alle – außer mir – an zu singen:

„ Happy Birthday to you, happy birthday to you, …“

„Mit singen Gwendolyn!”, zischte mir Glenda ins Ohr.

Und dann sangen alle (auch ich):

„ Happy Birthday, liebe Charlotte, Happy Birthday to you! “ Als ich 'liebe´ sang drehte sich mein Magen um! Die liebe, liebe Charlotte!

Charlotte lächelte (ihr Mona-Lisa-Lächeln) und setzte sich auf ihren Platz. Auch Glenda lächelte breit und sogar Lady Arista. OK! Sie lächelte nicht richtig, ich glaube sie kann es gar nicht. Aber sie sah glücklich aus. Das machte mir irgendwie Angst! Sonst waren die drei immer die schlechte Laune in Person. Doch da heute Charlottes Geburtstag war waren sie alle so gut drauf das ich fast das kotzen bekam. Die einzige die auch genervt war, war Tante Maddy.

„ Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Süße!“, beglück wünschte Glenda sie auch schon, „ Hier, das ist von mir und Lady Arista! Mr Bernhard!“

Da ging die große Esszimmertür auf und Mr Bernhard schob einen großen Wagen voller Geschenke rein.

„ Wow! Danke Mum! Danke Lady Arista!“, rief Charlotte begeistert und sprang sofort auf und öffnete alle Geschenke. Das dauerte ungefähr eine ganze Stunde und danach bedankte sie sich noch mal. Ich weiß gar nicht genau was sie alles bekommen hat! Das kann sich ja auch kein Mensch merken, aber ich zähl mal auf was mir noch so einfällt: ein neuer  Flachbildfernseher, eine riesige Stereo Anlage, eine Loui Vuitton Tasche, Filme, Bücher und und und. Aber das lustigste Geschenk wie ich finde ich, war ein Geschichtsbuch, über das sie sich auch noch total freute! Entweder sie war gerade nur so überglücklich das sie gar nicht mehr bemerkte was sie da auspackte oder – was mich auch nicht wundern würde – sie hat sich wirklich darüber gefreut. Ich glaube ja eher das zweite.

Als sie fertig war bekam sie dann noch ein Armband von Tante Maddy geschenkt, was sie aber so gut wie gar nicht beachtete. 

Dann setzten wir uns alle wieder an den Tisch und frühstückten. Charlotte und Glenda redeten pausenlos von der Geburtstagsfeier, man waren die heute anstrengend.

Da viel mir ein, ich hatte Glenda noch gar nicht gefragt ob ich an meinem Geburtstag bei Leslie schlafen konnte. Jetzt war der Zeitpunkt wahrscheinlich ideal! Ich hatte sie noch nie so fröhlich gesehen.

Gwendolyns Cinderella StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt