Am nächsten Tag in der Schule probierte ich den Unterricht und Leslies besorgte Blicke einfach zu ignorieren. Ich kritzelte, zu meiner Stimmung passend, traurige Smileys in mein Heft. Während Mr. Whitman vorne an der Tafel irgendetwas erklärte. Doch ich bekam von alle dem nichts mit. Ich war total in meinen Gedanken versunken. Das gestern hatte mich total fertig gemacht! Gideon war jetzt auf Charlottes Seite! Würde er wirklich zu mir stehen, hätte er mich nicht ausgelacht. Auf der einen Seite trauerte ich ihm total nach, aber auf der anderen war ich auch super wütend auf ihn. So das sich die traurigen Smileys in wütende verwandelten. Er hatte noch zu mir gesagt, wir würden das zusammen schaffen. Beim Essen war ich auch noch davon überzeugt gewesen als ich seine Fäuste und seine bitteren Augen beim Lachen sah. Doch als er mich ausgelacht hatte war nichts von der Bitterkeit zuvor zu sehen, seine Augen hatten wieder richtig gestrahlt. Ich muss einfach…
„ Gwendolyn! Was malst du den da schönes?“, unterbrach Mr. Whitman plötzlich meine Gedanken. Ich schaute auf und sah, dass er direkt vor mir stand. Mit einem schnellen Handgriff nahm er mir mein Heft weg und schaute sich meine Smileys an. „ Ist mein Unterricht den so langweilig, dass du traurige und wütende Smileys malen musst?“
Bevor ich antworten konnte mischte sich schon Charlotte ein, die wie immer in der ersten Reihe saß: „ Sie hat Liebeskummer! Sie will einfach nicht begreifen das Gideon auf mich steht und nicht auf sie!“ Sie lächelte mich wie immer gehässig an und die Klasse lachte sich kaputt. Das war einfach zu viel! Ich brach in Tränen aus, schnappte mir schnell meine Schultasche und lief aus dem Raum. Auf dem Flur hörte ich immer noch die Klasse lachen. Ich rannte so schnell ich kann Richtung Klo und schloss mich dort in einer Kabine ein. Ich hatte mich gerade auf den Klodeckel gesetzt, da hörte ich schon Leslies besorgte Stimme meinen Namen rufen. Sie brauchte nicht lange bis sie mich fand.
„ Gwen, mach auf! Du kannst mir doch alles erzählen!“
Na gut! Ich öffnete die Tür und Leslie fiel mir sofort um den Hals. „ Komm her! Was ist passiert?“ Sie lehnte sich neben mich an die Wand.
„ Gestern… Gideon hat… und Charlotte…“, stotterte ich nur zusammen, dann brach ich wieder aufs Neue in Tränen aus. Leslie zog mich wieder an sich und probierte mich zu beruhigen. Nach einer Weile weiterer Tränen schaffte sie es auch und ich redete mir alles von der Seele, was mich belastete.
„ OMG! Du Arme!“ Wieder zog sie mich zu sich, so dass wir beide auf dem Fußboden an die Wand gelehnt saßen und die Köpfe gegeneinander legten. „ Weiß du was wir heute machen?“, fragte Leslie mich, „ Du kommst heute Nachmittag zu mir und wir schauen uns ein paar Filme an. Das hilft doch immer am besten!“ Jetzt lächelte ich sie wieder an.
„ Danke Les!“ Dieses Mal war ich die jenige die sie in eine Umarmung zog.
„ Komm! Wir machen dir noch schnell die verschmierte Schminke weg! In 5 Minuten klingelt es schon zur Pause.“ Sie half mir hoch und zusammen probierten wir meine verlaufene Schminke so gut weg zu bekommen wie es ging. Am Ende sah man nur noch an meinen roten Augen das ich geheult hatte. Wir hatten wirklich gute Arbeit geleistet!
Auf dem Schulhof kam uns Raphael mit besorgtem Gesicht entgegen. Wir hatten uns seid dem er hier her gezogen war auf Anhieb super verstanden. Ich würde ihn schon als meinen besten Freund bezeichnen, obwohl wir uns gerade mal eine Woche lang kennen!
DU LIEST GERADE
Gwendolyns Cinderella Story
FanfictionNach dem Tod ihrer Eltern zieht Gwendolyn zu ihrer Tante Glenda, Charlotte und Lady Arista. Diese sind aber alles andere als erfreuet sie aufnehmen zu müssen. Gwendolyn wird wie Aschenputtel behandelt. Auf der Geburtstagsfeier ihrer Cousine Charlott...