Als ich am nächsten Morgen gerade den Frühstückstisch deckte kam Tante Maddy und nahm mich in den Arm.
„ Alles Gute zum Geburtstag Gwendolyn!“, sagte sie als ich mich wieder von ihr gelöst hatte, „ Ich habe hier auch ein kleines Geschenk für dich!“ Sie lächelte und gab mir eine kleine Box wo eine Schleife drum war.
„ Oh danke! Das wäre doch nicht nötig gewesen.“, sagte ich und lächelte breit zurück.
„ Na, mach schon auf!“, drängte sie mich.
Ich öffnete die kleine Box und nahm ein wunder schönes Armband heraus. Es war aus Silber und in der Mitte war ein kleiner Rubin eingefasst. Ich machte es mir ums Handgelenk und fiel Tante Maddy um den Hals.
„ Danke! Danke! Danke! Das ist wunderschön!“, rief ich.
„ Ist schon gut! Ich freue mich das es dir gefällt!“, sagte sie lachend.
„ Na, habe ich da gerade das Geburtstagskind schreien gehört?“, fragte eine Stimme hinter mir, „ Alles Gute Gwendolyn!“ Es war Mr Bernhard. Auch er nahm mich in die Arme.
„ Ich hab gar kein Geschenk für dich“, sagte er Stirn runzelnd.
„ Das ist überhaupt nicht schlimm! Tante Maddy hat mir schon ein so wunderschönes Armband geschenkt!“, ich zeigte ihm mein neues Armband.
„ Das ist aber wirklich schön!“, stimmte er mir zu, „ Aber jetzt setz dich erstmal hin. Ich kann den Tisch zu Ende decken. Schließlich ist ja heute dein Geburtstag.“
Beim frühstück gratulierte mir natürlich keiner. Charlotte, Glenda und Lady Arista waren wieder ganz die alten.
Nach dem wir später dann auch zu Mittag gegessen hatten, ging ich in mein Zimmer und packte meine Tasche. Dann machte ich mich auf den schnellsten Weg zur Tür. Nicht das Glenda sich das mit dem Übernachten noch anders überlegte. Ich wollte gerade nach der Türklinke greifen, da hörte ich Glenda’s Stimme hinter mir:
„ Gwendolyn, wenn du schon raus gehst nimm wenigstens die Müllsäcke mit raus. Morgen früh kommt die Müllabfuhr!“ Puh! Ich dachte schon ich müsste doch hier bleiben.
Schnell holte ich noch die Müllsäcke, dann ging ich auch los.
Bevor ich mich auf den Weg zu Leslie machte, ging ich noch zu Grace. Den Weg konnte ich gut zu Fuß erledigen da sie nur eine Straße weiter wohnt. Als ich gerade klingeln wollte, sprang die Tür auf. Grace, Caroline und Nick standen in der Eingangstür und sangen aus voller Kelle 'Happy Birthday´. Dann umamten sie mich alle der reihe nach und gratulierten mir.
„ So jetzt komm aber erst mal rein und setz dich einen Moment.“, sagte Grace schließlich und schob mich in ihr kleines Wohnzimmer.
Caroline kam zu mir und gab mir ein Bild, das sie selbst gemalt hatte. „ Das hab ich für dich zum Geburtstag gemalt. Das bist du in einem Prinzessinnenkleid und da bin ich wie ich dir eine Geburtstagstorte zum Geburtstag schenke!“, erklärte sie mir.
„ Danke Caroline! Das hast du total schön gemalt!“, bedankte ich mich bei ihr und drückte sie noch einmal ganz fest. Sie war ja so süß!
„ Ich hab auch noch ein Geschenk für dich.“, sagte da Grace, „ Ich hoffe es gefällt dir!“
Sie gab mir einen Umschlag auf dem stand:
Für Gwen zum Geburtstag!
Von Grace, Nick und Caroline
Na nu? Was kam den nun? Schnell riss ich den Umschlag auf, mir blieb fast das Herz stehen. Als zwei Konzertkarten aus dem Umschlag fielen. Sie waren für das Konzert nächsten Woche von One Direction! OMG! Ich war total geflasht! Ich würde nächste Woche die süßeste Boyband der Welt live sehen! Wie geil ist das denn?
Ich fiel Grace um den Hals so das wir beide fast zusammen umgekippt wären und quiekte:
„ Danke Grace! Das ist der Hammer!“ Langsam löste ich mich wieder von ihr.
„ Schön dass es dir gefällt! Ich habe mitbekommen das du die Band ganz gut findest und habe dann Flyer gesehen das sie nächste Woche nach London kommen!“
Sie gut finden? Ich war ein riesen 1D Fan! Ich möchte gar nicht wisse wie lange Grace dafür sparen musste! Da sie ja immer etwas knapp bei Kasse war.
Als ich auf die Uhr schaute sah ich dass ich langsam mal zu Leslie sollte. Ich verabschiedete mich von allen und machte mich auf den Weg.
Nach einer halben Stunde Busfahrt, kam ich bei Leslie an. Bevor ich überhaupt ihr Grundstück betreten konnte, rannte sie schon aus dem Haus und viel mir um den Hals.
„ Happy Birthday Gwen!”, rief sie, „Komm! Wir bringen deine Sachen zu mir ins Zimmer und dann gehen wir shoppen!“
Wie gesagt so getan! Leslie und ich shoppten den ganzen Nachmittag lang. Das Beste war: Leslie bezahlte mir ein komplettes neues Qutfit! Das ist ihr Geburtstagsgeschenk für mich.
Ich habe mich riesig gefreut und fiel ihr um den Hals! Heute falle ich aber auch echt allen um den Hals!
Am Abend Haben wir dann mit unserem berühmten Filmmarathon angefangen. Als erstes schauten wir 'Groupies bleiben nicht zum Frühstück´. Der Film war echt gut! Leslie’s Cousine hatte nicht zu viel versprochen. Danach schauten wir noch die ganze Twilight Saga.Beim letzten Teil bin ich fasst eingeschlafen, weil ich so müde war.
_____________________________________
Ich hoffe es hat euch gefallen auch wenns heute ein bisschen kürzer war!
glg cupcakedream99
PS: Würd mich über Rückmeldungen wie immer sehr freuen!
DU LIEST GERADE
Gwendolyns Cinderella Story
Hayran KurguNach dem Tod ihrer Eltern zieht Gwendolyn zu ihrer Tante Glenda, Charlotte und Lady Arista. Diese sind aber alles andere als erfreuet sie aufnehmen zu müssen. Gwendolyn wird wie Aschenputtel behandelt. Auf der Geburtstagsfeier ihrer Cousine Charlott...