Kapitel 9

1.2K 46 10
                                    

Am nächsten morgen beim Frühstück musste ich mir die ganze Zeit Charlottes nervigen Sprüche anhören. Glenda hatte gestern beim Abendbrot allen von meinem Treffen mit Gideon erzählt. Lady Arista hatte natürlich die gleiche Einstellung wie Glenda und Charlotte. Die einzige die mir wie immer bei stand war Tante Maddy, doch sie konnte natürlich genau so wenig sagen wie ich. Also schaute sie mich nur mitleidig an. Von Charlotte kamen Sprüche wie: „ Er hat dich gar nicht verdient!“ oder „ Es kann nur ein Missverständnis sein das er sich mit dir getroffen hat, Gideon hat nämlich einen sehr guten Geschmack!“ Glenda brachte nur eine Bemerkungen: „ Nach der Aktion mit der Schminke wäre das mit euch eh nichts mehr geworden! Oder hast du etwa gedacht das er auf so tollpatschige und dumme Mädchen steht?“ Daraufhin fingen 'die drei Hexen´( Das ist doch ein super Spitzname für sie) an gehässig zu Lachen. Das Einzigste was Lady Arista sagte war: „ Ich würde dir raten auf Glenda zu hören, ich bin nämlich voll und ganz ihrer Meinung bei dem Thema Heim und dieses Haus gehört schließlich mir!“ Ich ließ das frühstück einfach über mich ergehen ohne etwas zu sagen.

In der Schule erzählte ich Leslie in den ersten beiden Stunden alles was gestern passiert war. Von meinem Treffen mit Gideon bis zu dem Wutausbruch von Glenda. Dabei fing ich wieder an zu weinen, weil mir klar wurde in was für einer verzwigten Situation ich war. Leslie tröste mich und hörte mir, ohne etwas zu sagen, bis zum Ende zu. Das einzigste was sie dazu sagte war: „ Du musst Gideon alles erklären, er wird das schon verstehen! Und mit Glenda, dieser arroganten Ziege werdet ihr schon fertig!“

Als wir das klingeln zur Pause hörten trocknete ich mir noch schnell meine Tränen und dann gingen wir auf den Schulhof. Wo wir auf Raphael trafen.

„ Macht ihr das etwa jeden Tag? Ich meine die ersten beiden Stunden schwänzen?“, fragte er uns.

„ Eigentlich nicht! Aber im Moment gibt’s ein paar Probleme!“, antwortete ihm Leslie. Sie und Raphael verstanden sich nun super, seit Leslie aufgehört hatte sich so merkwürdig zu benehmen und wieder ganz die Alte war.

„ Warum besprecht ihr das den nicht in der Pause? Mr. Whitman ist vorhin wieder fast die Decke hoch gegangen, als er gesehen habt das ihr heute morgen wieder nicht da seid. Das wird richtig Ärger geben wenn ihr so weiter macht!“

„ Das können wir nicht hier besprechen! Hier können uns ja alle hören und es soll ja nicht jeder wissen was wir so besprechen!“

„ Der einzigste der euch hört bin doch ich! Habt ihr etwa Geheimnisse vor mir?“ Raphael tat gespielt beleidigt, was ihm aber nicht gut gelang den er fing gleich wieder an zu grinsen.

„ Wir kennen dich erst seit 2 Tagen! Denkst du etwa da erzählen wir dir all unsere Geheimnisse?“, fragte Leslie und grinste zurück. Worauf Raphael nur noch doller lächelte.

„ Raph, kannst du mir einen gefallen tun?“ Das war das erste was ich heute zu ihm gesagt hatte.

„ Kommt drauf an! Was den?“ Er sah leicht verwirt aus.

„ Wenn dich jemand fragt was du heute machst, sag dass ich heute zu dir komme und wir an unserem Referat weiterarbeiten!“ Jetzt war er völlig verwirrt!

Gwendolyns Cinderella StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt