- Wieder Gwens Sicht -
Mit Leslie Filme zu gucken beruhigte mich wirklich! Wir saßen zusammen unter ihrer roten Kuscheldecke auf dem Sofa und aßen Popcorn. Leslie war ja so süß! Sie hatte extra nur für mich noch Popcorn und Cola besorgt! Leider musste ich schon um halb sechs wieder nach Hause, weil ich ja sonst das Abendessen verpassen würde. Das ging natürlich gar nicht! (Sarkasmus lässt Grüßen!)
Beim Abendessen musste ich wieder die spitzen Bemerkungen aushalten, die ich auch schon beim Frühstück und Mittagessen hören musste. Ich weiß selber das Gideon nicht mehr zu mir hält, aber mussten sie mir das jede Minute unter die Nase reiben?
Dann gab es da noch das Problem mit dem Brief! Sollte ich ihn Glenda heute noch geben oder doch lieber erst morgen?
„Gwendolyn, hast du eigentlich schon von deinem Brief erzählt?“, fragte Charlotte plötzlich. Wie kam sie den jetzt darauf? Konnte die nicht mal die Klappe halten? Jetzt würde ich bestimmt noch mehr Ärger bekommen als eh schon.
„ Was für ein Brief den Gwendolyn?“, fragte mich Glenda misstrauisch.
„ Ähm, also ich… äh… ich hab den unten. Ich hole ihn mal.“ Schnell lief ich aus dem Raum und holte den Brief aus meinem Zimmer. Dann lief ich wieder nach oben und reichte ihn Glenda. Ohne etwas zu sagen nahm sie ihn entgegen und öffnete ihn. Am ganzen Tisch war es ruhig, alle beobachteten Glenda wie sie den Brief las und warteten auf eine Reaktion. Auch ich schaute sie abwartend an. Hoffentlich rastete sie nicht total aus.
„ Was hast du gemacht? Du hast den Unterricht geschwänzt? Wehe das kommt noch mal vor! Ich habe keine Lust mich mit deinen schulischen Problemen auseinander zu setzen. Ich habe durchaus wichtigeres zu tun!“, fing sie auch schon an zu schimpfen, nachdem sie den Brief durchgelesen hatte. „ Morgen hast du auf jeden Fall Hausarrest. Dann kannst du gleich mal wieder das ganze Haus putzen! Und wenn ich wirklich Bescheid bekomme das du wieder geschwänzt hast und ich zu einem Gespräch muss, dann kannst du dich auf etwas gefasst machen! Verstanden?“
Ich brachte nur ein kleinlautes „ Ja!“ raus. Dann machte ich noch den Abwasch und ließ mich danach aufs Bett fallen! Morgen würde bestimmt auch so ein super Tag werden wie heute! (Wie ich den Sarkasmus doch liebe!)
Am nächsten Morgen in der Schule, war ich gerade in die Klasse gekommen und hatte mich gesetzt, da kam auch schon Raphael auf mich zu.
„ Hier! Den soll ich dir geben!“, sagte er und hielt mir einen zusammen geknickten Zettel hin. Ich nahm den Zettel und sah Raphael verwirrt an.
„ OK! Von wem ist der?“ Doch statt mir zu antworten, drehte sich Raphael einfach um und ging zu Leslie, die auch gerade gekommen war. Von wem der Brief wohl war? Schnell öffnete ich ihn und begann zu lesen:
Liebe Gwen,
Das mit vorgestern tut mir echt Leid! Ich weiß nicht warum du geweint hast, aber du musst mir glauben, ich wäre dir am Liebsten sofort hinterher gelaufen. Bitte gib mir eine Chance dir alles zu erklären und komm doch heute Nachmittag einfach zu mir, ich werde auf dich warten. Ich wäre ja schon längst zu dir gekommen, aber du weißt ja warum das nicht geht! Also, bitte, bitte, bitte gib mir noch eine Chance.
DU LIEST GERADE
Gwendolyns Cinderella Story
FanfictionNach dem Tod ihrer Eltern zieht Gwendolyn zu ihrer Tante Glenda, Charlotte und Lady Arista. Diese sind aber alles andere als erfreuet sie aufnehmen zu müssen. Gwendolyn wird wie Aschenputtel behandelt. Auf der Geburtstagsfeier ihrer Cousine Charlott...