Kapitel 5

665 23 6
                                    

„Ja, gibt es", stimmte er zu und holte sein Handy aus der Hosentasche. Nach ein paar Sekunden fand er das Video auf YouTube und übergab Yvonne sein Handy. Als die Sängerin das Video sah, musste sie einfach lachen. „Jaja, just laugh", murmelte Samu und legte sich ebenfalls hin. „Tut mir leid, aber..das sieht schon echt verdammt lustig aus", meinte sie grinsend und gab ihm sein Handy zurück. Samu schaute sich den Sturz auch nochmal an und konnte nicht verhindern, dass er ebenfalls lachen musste. „Du findest das doch auch lustig!" „Ja, es sieht schon funny aus", gab er zu, „Aber bei dem Sturz i sprained my Handgelenk." „Echt? Und du hast dann einfach weitergespielt?", fragte Yvonne überrascht. Der Finne nickte. „Ja and the day after the concert wir hatten noch ein concert. Es tat zwar sehr weh while playing, aber die Fans waren einfach happy, so I was it too." In Samu's Augen glitzerte es, bei den Erinnerungen, auf und ein seliges Lächeln umspielte seine Lippen. „Du liebst eure Fans wirklich, oder?" „Sure. I mean, ohne diese ganze Crazy People wir wären nicht so erfolgreich. Wir würden nie in Cologne, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, 'Münschen' oder wherever spielen." Yvonne musste schmunzeln. „Ja, die Fans sind wirklich was besonderes. Aber, Samu, es heißt München." Lächelnd verdrehte er die Augen. „Okay. Also wir könnten auch nicht in..Münsch-Mün- München spielen. Jesus, German is so hard", murmelte er und fuhr sich durch die Haare. „Finnisch ist aber auch nicht gerade leichter", meinte Yvonne, „Zumindest die Rechtschreibung beziehungsweise die Grammatik. Die kann ja kein Mensch verstehen." „Aber Deutsch oder was?" Yvonne seufzte geschlagen. „Okay, 1:0 für den Finnen. Well played, Herr Haber, Well played." Samu lachte auf. „Es ist irgendwie funny, das wir uns über finnische and german Grammatik unterhalten", meinte er. „Jetzt überleg mal, worüber wir uns schon alles unterhalten haben. Über Gott und die Welt", warf Yvonne ein. „Ja, but that's a thing I love. Du bist ein bisschen crazy and ich bin ein bisschen crazy too." Samu lächelte, was die Sängerin erwiderte. „Also..ich weiß, es ist eine relativ ungewöhnliche Frage für diese Uhrzeit, aber.. willst du noch einen Film gucken?", fragte Yvonne. Samu war sofort begeistert von ihrer Idee. „Sure! Deutsche Filme sind immer gut. Als ich gestartet habe mit german lernen, ich habe mir nur diese Deutsche Dings angeschaut. Sowas wie "Der Kommissar"", erzählte Samu grinsend. „Wirklich?" „Ja, everyday. Oder als Mikko mir gesagt hat; Samu they want you to have at "The Voice", you have two weeks to learn the language. Ich saß im Studio und After ich war fertig mit singen, ich hatte diesen Wörterbuch und dann so gelesen okay; singen, gesungen or whatever. At the end of the day ich habe dann während ich gesungen habe, deutsch geredet und wir mussten die whole Song new aufnehmen." Yvonne lachte. „Das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Du singst Bye Bye Hollywood Hills forever und dann auf einmal sagst du irgendwas wie Komm zu Papa." Samu lachte. „Sunrise Avenue. Now also in German." „Ich würde es mir durchaus anhören", gab die Sängerin grinsend zu. „Nice. Aber jetzt nochmal wegen the Movie; welchen willst du sehen?", fragte der Finne. Sie zuckte mit den Schultern. „Was hältst du davon, wir gucken einfach auf Netflix und suchen uns dann spontan was aus?", schlug sie vor. Er bejahte ihren Vorschlag mit einem Nicken. Yvonne griff nach der Fernbedienung, welche auf dem Nachttisch lag, schaltete den Fernseher an und suchte auf Netflix nach einem Film. „Ich hab mir "Das Leben ist zu lang" angeschaut too", offenbarte Samu plötzlich. Sie bekam große Augen. „Hast du nicht?" Er nickte. „Doch. Honestly, i loved you und wollte dich definitiv treffen. Als ich gehört habe, that you're coming to "The Voice", I thought my life couldn't get better", meinte er lächelnd. Sie erwiderte seinen Gesichtsausdruck. „Ich nehme einfach mal an, dass das ein Kompliment war?" „Of course! Und ich finde auch-Wait!" Der Finne zeigte auf den Fernseher. „I love Fast and Furios! Was hälst du davon?" Yvonne nickte. „Gerne. Ich habe den Film zwar noch nie gesehen, aber so begeistert wie du dich anhörst, kann es ja nicht schlecht sein." Samu sah sie gespielt geschockt an. „You've never watched Fast and Furios?!" „Tut mir leid!", lachte sie, „Ich mach's ja jetzt wieder gut." Mit diesen Worten startete die Sängerin den Film.
Nach einer Weile lehnte Yvonne sich an den Finnen, woraufhin dieser einen Arm um sie legte. Leise konnte die Sängerin seinen gleichmäßigen Herzschlag hören, welcher sie ungemein beruhigte. Samu strich ihr sanft über den Arm, was sie lächeln ließ. Sie fühlte sich einfach nur wohl bei ihm. Langsam aber sicher überkam sie die Müdigkeit wieder und ihr fielen immer wieder die Augen zu. Sie versuchte zwar ihre Augen offen zu halten, scheiterte aber kläglich daran. Irgendwann gab sie auf und schlief in den Armen des Finnen ein.
Nach einer Weile bemerkte auch Samu, dass Yvonne eingeschlafen war. Er schaltete den Fernseher aus und deckte die Sängerin und sich selbst noch zu. In dem Moment merkte er, wie sie sich noch etwas näher an ihn schmiegte. Samu lächelte und strich ihr mit seiner linken Hand eine Haarsträhne aus dem Gesicht. „Don't worry, I'll be there for you", flüsterte der Finne. Bildete er sich das nur ein, oder flüsterte sie daraufhin ein kaum hörbares „Kiitos"? Samu beschloss sich nicht an diesem Gedanken aufzuhalten und schloss ebenfalls die Augen. Nur kurz darauf war auch er eingeschlafen.

Wollte mich für die über 100 Reads bedanken, hätte echt nicht gedacht, dass das passiert.😂
Wie findet ihr die Geschichte bis jetzt so?

Don't worry, I'll be there for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt