Ihr wurde schlecht. Das durfte doch alles nicht wahr sein. Der Mann, der sie vergewaltigen wollte, saß nun nur ein paar Meter von ihr entfernt und sie konnte überhaupt nichts daran ändern. Sie schloss die Augen und wusste nicht, was sie jetzt machen sollte. Sollte sie einfach weiter die Blindaudition abdrehen? Sollte sie einfach aus dem Studio verschwinden? Yvonne hätte in Tränen ausbrechen können. Die Situation war einfach mehr als beschissen. Bevor sie jedoch in ihren Gedanken ertrinken konnte, fing eine junge Frau an zu singen und nur mit Mühe und Not konnte Yvonne sich auf das Talent konzentrieren.
Eine endlos erschiene Stunde später, verkündete Thore, dass sie nun Pause hätten. Yvonne's Konzentration hatte schon längst abgeschaltet. Bei mit den besten Talenten hatte sie beinahe vergessen zu drücken, Mark's Sprüche konnte sie nicht kontern und generell ergaben ihre Sätze, welche sie zu den Talenten sagte, überhaupt keinen Sinn.
Die Sängerin hatte sich inzwischen genau den Platz, auf dem der Mann saß, eingeprägt. Nun stand sie auf und ging zu dem Finnen. Sie musste sich unbedingt jemandem anvertrauen, ansonsten würde sie gleich wahrscheinlich noch zusammenbrechen. Und Samu war nunmal der einzige, dem sie sich anvertrauen konnte. „Samu, ich muss sofort mit dir reden." Angst zierte ihre Stimme, was dem Angesprochenen natürlich nicht entging. „What's wrong?", fragte er besorgt. „Das kann ich dir hier nicht sagen. Komm bitte einfach mit. Ich kann hier gerade nicht länger bleiben", entgegnete sie. Samu stand auf, woraufhin Yvonne sofort nach seiner Hand griff und ihn hinter die Bühne zog. Samu's besorgter Blick klebte förmlich auf ihr. Nachdem sie von der Bühne verschwunden waren, stand Yvonne nun mit dem Rücken zu dem Publikum, während der Finne kompletten Blick auf dieses hatte. Obwohl sie in einem Winkel standen, indem das Publikum sie nicht sehen konnte, schaute die Sängerin sich noch einmal um. Sicherheitshalber, falls sie nicht doch beobachtet wurden. „Yvonne, was ist los? You're fucking scaring me." Sie schluckte. „Schau mal ganz unauffällig in den Mittelblock. Dritte Reihe von oben, zweiter Platz von links", sagte die Sängerin. Samu folgte ihrer Beschreibung. Sein Blick verfinsterte sich ein wenig, als er den Mann sah und seine Hände wurden wie von selbst zu Fäusten. Eine unglaubliche Wut kochte in ihm hoch. Yvonne schloss ihre Hände um seine, woraufhin er sich sofort entspannte. Der Finne löste seinen Blick von dem Mann und schaute der Sängerin in die Augen. Angst spiegelte sich in ihnen. Augenblicklich war seine Wut wieder verflogen. „Was sollen wir denn jetzt machen? Was wenn der nur auf einen günstigen Moment wartet, um mich aufzusuchen und dann endgültig zu vergewaltigen?" Tränen stiegen ihr in die Augen. „Yvonne, beruhig dich bitte. I know that-" „Beruhigen?! Weißt du eigentlich was du da gerade von mir verlangst?! Da sitzt der Mann, der mich vergewaltigen wollte und du sagst, dass ich mich beruhigen soll?!", unterbrach Yvonne ihn, während ihre Tränen über ihre Wangen liefen. Der Finne sah sie entschuldigend an. „I'm sorry. I can't imagine what you're feeling right now aber wenn du dich jetzt weiter aufregst, wird alles noch schlimmer. Ich weiß, dass das alles mehr als beschissen ist, aber dir kann hier zumindest nichts passieren." Yvonne seufzte frustriert, woraufhin Samu sie in eine Umarmung zog. Sie schmiegte sich an ihn, während er ihr beruhigend über den Rücken strich. Sagen tat er nichts, denn er wusste, dass Worte jetzt nicht helfen konnten. „Samu, ist alles in Ordnung bei euch?" Es war Thore, welcher ihre Zweisamkeit störte. Yvonne löste sich von dem Sänger und schaute zu dem Moderator. Eigentlich wollte sie ihm antworten, doch es kam kein Ton über ihre Lippen. Der Finne realisierte ihre Unfähigkeit zu sprechen und übernahm diesen Part. „Thore, du musst die Security holen. Now. We have a big problem." „Was ist denn los?", fragte er besorgt. Samu schaute zu Yvonne, quasi um sie zu fragen, ob er dem Moderator die Wahrheit sagen sollte. Die Sängerin nickte nur und wandte ihren Blick dann dem Boden zu. „There is this guy. Mittelblock, dritte Reihe von oben, zweiter Platz von links", fing der Finne an und deutete unauffällig in die Richtung, „He tried to rape Yvonne a few days ago."
Geschockt sah Thore zwischen ihnen hin und her. „Sagt mir bitte, dass das ein sehr schlechter Scherz ist." Entgegen seiner Hoffnung schüttelten sie die Köpfe. „Das...Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Yvonne, das tut mir wirklich leid, ich...geht es dir denn den Umständen entsprechend gut?" Die Sängerin nickte nur, während sie noch immer auf den Boden sah. „Gut, dann...hole ich mal die Security." Etwas verloren entfernte der Moderator sich von ihnen, um nach einem von den Securities zu suchen.Danke für über 700 Reads❤️
DU LIEST GERADE
Don't worry, I'll be there for you
FanfictionMitten in der Nacht läuft Yvonne durch die Straßen von Berlin und wird dabei fast von einem Fremden vergewaltigt. Von dort an dreht ihr Leben sich um 180 Grad. Ein negatives Ereignis jagt das nächste, sie wird von ihrer Vergangenheit wieder eingehol...