Kapitel 17 (Elternbesuchstag?!)

14 1 0
                                    

~Mathilda~
,,Oje, heute ist Elternbesuchstag das heißt unsere Eltern kommen zu Besuch. Ich habe keine Ahnung wie manche das machen sollen. Meine Eltern sind viel beschäftigte Herrscher eines Königreiches. Sie werden vermutlich nicht kommen. Okay bei meinem Eltern kann man nur hoffen. Immerhin passt ihnen gar nichts in den Kram."

~Luci~
,,Ehrlich gesagt... Du tust mir schon leid aber ich freue mich schon ein bisschen ! Ich meine.... Ich habe sie so lange nicht gesehen!!! Und... " ,ich hörte auf zu lächeln ,,Ich will wissen wie Lucia gestorben ist..." Serena sah einfach nur zu Boden. Ich sah zu ihr und biss mir auf die Lippe ,,Wenigstens ...könnten eure Eltern kommen... Warum sollte eine Göttin ihre zwei Kinder besuchen?! Und mein Dad ist eh Tod. Die Stimme in mir,ist nur ein Art... Hierbleibsel...." Lydia begann auch zusprechen:,, Naja wenigstens weißt du was aus deinem Vater geworden ist. Ich weiß nicht einmal mehr wie er heißt. " ,,Meine Eltern werden nicht kommen immerhin erlaubt Hades sicher keinen Geist das er auf die Erde geht nur weil Elternbesuchstag ist. ",meinte Sophie. Ich seufzte. ,,Schon anstrengend ein göttliches Elternteil zu haben. ",meinte Serena. Plötzlich sprang etwas auf ihren Schoß. Es war das Schwarze Katerchen,welches Serena Tommy taufte. Er hatte eine süße weiße Nase und einen weißen Fleck hinterm Ohr. Der sah aus wie ein Mond und durch die weiße Nase schlossen wir: Dieses Tier war nicht ganz normal. Es hatte Montags vor der Tür gelegen und in den paar Tagen hatte Serena es geschafft ihn aufzupeppen. Es hatte mich etwas Zeit gebraucht,aber ich hatte es geschafft Anna umzustimmen. Sie streichte ihm über den Kopf. Aus irgendeinem Grund ließ sich der ca. 6 Monate alte Kater nur von Serena und Sophie streicheln. Er hatte kein Vertrauen zu uns anderen,aber es war schon ein großer Schritt,dass er überhaupt mal in die Mensa kam. Serena fütterte ihn mit Natur-Joghurt. Das war echt zu putzig. ,,Ich hab eine Idee" ,meinte Serena und setzte sich auf. Wir sahen sie neugierig an. ,,Wir,das heißt Lydia,Sophie, Mathilda und ich machen uns oben es gemütlich mit Flaschendrehen und Wahrheit oder Pflicht und Luci,du wartest erstmal auf deine Eltern. Wenn sie nicht kommen kommst du hoch. Sind alle einverstanden?"Ein Nicken aller folgte.

~Mathilda ~
,,Meine Eltern kommen ja eh vielleicht aber es wäre schöner würden sie nicht kommen. Sie sind echt typisch Königin und König. Das heißt ihnen passt überhaupt nix. ". Ich will nicht das sie kommen aber naja abhalten wird schwer gehen. Immerhin konnte ich sie nur mit viel Mühe davon überzeugen ,dass ich hierher darf. Es wird echt schwer ihnen zusagen das ich mich mit mit dem Geschlecht der, laut ihnen, Bauerntrampel abgebe. Ich habe schon erwähnt das sie typisch Königin und König sind. ,,Es wird vorallem toll,weil deine Eltern mich zwar mögen,aber VERDAMMT NOCHMAL IMMER ALLES BEMÄNGELN!!!",rief Luci und wurde immer lauter. Sie warf die Hände in die Luft und wurde wütend. ,,Echt mal! Ich kanns nicht ab!! Ich schwöre,kommen die mir blöd,geige ich denen meine Meinung!! Ich lass mich als zukünftige Himmel- und Höllekönigin doch nicht beleidigen!Ich hasse sowas und sorry Mathilda ,aber ich kanns nicht ab!!",meinte sie wütend und schlug mit den Fäusten auf den Tisch. Seitdem der Elternbesuchstag bekannt war,war sie reizbarer,launischer und ihre Teufelshörner und die Route waren durchgänig zu sehen. Ihre Flügel hatte sie auch oft sichtbar auf dem Rücken und schüchterte die Leute ein die sie nerven,indem sie die Flügel aufklappte,fauchte und an ihrem Schwert rumfummelte. Ihre Augen loderten schon fast und waren Blutrot.
~Lydia~
,,Ganz ruhig alle miteinander. Es wird schon alles glatt gehen. "
Ich bemühte mich zwar ruhig zu bleiben aber langsam störte es mich nur noch das jeder jeden anbrüllt anfaucht und angeht wie der größte Depp auf Erden.
,,Ich bin kein Depp",knurrte Luci. Serena sah mit großen Augen Luci an ,,Aber Luci! Das hat niemand gesagt!" ,,Doch!Lydia" ,,Es tut mir nicht leid außerdem habe ich ich gesagt das ihr euch wie Deppen benehmt und nicht das ihr welche seid. Schon einmal nach gedacht dass das auch nicht mein schönstes Erlebnis ist. Ein Elternbesuchstag ohne meine Eltern. Aber hey ich schnauze nicht jeden an." ,,Ja,sry! Und wenn es dir nicht passt dann...ach egal !" Luci stand auf und stürmte aus der Mensa. ,,Luci..",seufzte meine Schwester.

Schule der Welten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt