Charlie bearbeitet schon seit einer Stunde dieses verdammte Cover, sie flucht hin und wieder.
Ich schaue auf der Uhr es ist schon 19 Uhr. In der Zeit wo Charlie flucht zocke ich irgendein Spiel auf der Playstadion, die im mein Zimmer steht.
Und da ich es noch nie gespielt habe, geschweige denn kenne dementsprechend schlecht spiele ich auch.
„Okay, nur noch das einfügen und dann…. YES! Fertig!“ jubelt Charlie.
Ich springe auf und sehe mir das Cover an.
„Genau so!“ bestätige ich ihr. „Wann kommt die nächste Zeitschrift heraus?“
„Ähmmm, das Magazin wird heute um 20 Uhr gedruckt“ mummelt Charlie.
„Wann schließt die Redaktion?“
„In einer Stunde und eine halbe Stunde später beginnt die Druckerei zu drucken“ sagt Charlie.
„Okay. Speicher alles auf diesen Stick. Dann ziehen wir uns um und fahren zur Redaktion. Wenn wir drin sind, gehen wir zum Hauptrechner und ändern schnell das alles“ plane ich.
„Du willst das heute noch veröffentlich?“ fragt Charlie geschockt.
„Je ehr desto besser“ grinse ich. Ich laufe zum Kleiderschrank und hole zwei schwarze Leggings und zwei schwarze V-Shirts heraus. Aus einer anderen Schublade hole ich zwei schwarze Mützen heraus.
„Und wenn das schief geht?“
„Hast du etwa Angst?“ frage ich sie siegessicher.
„Vic, ich kann gefeuert werden!“ mault sie.
„Und wenn schon, dann wird dich ein bessere Magazin übernehmen, weil die die Connection hast“ lache ich und werfe ihr die Sachen zu.
Während Charlie alles abspeichert ziehe ich mich um.
„Mach an, wir müssen los“ mahne ich sie.
Charlie zieht sich schnell um. Damit dass etwas cooler wirkt ziehen wir gleichzeitig unsere Mützen an.
„Uhrzeit?“
„19.30“ checkt Charlie.
„Dann los“
Die Autofahrt zur Redaktion dauert eine halbe Stunde.
Charlie parkt ein paar Meter von dem Gebäude entfernt.
„Hast du alles?“ frage ich sie als Charlie das Auto abschließt.
„Jap“ sagt sie entschlossen.
Wir laufen zum Gebäude und bleiben beim Haupteingang stehen.
„Sind da irgendwelche Nachtwächter?“ frage ich sie.
„Nein, aber ein Alarmsystem. Ich muss den Code innerhalb von 30 Sekunden ausschalten“ sagt sie und beißt sich auf die Lippen.
„Und wie ist der Code?“ frage ich sie.
„4742“
„Das soll ein schwere Code sein?“ lache ich.
„Jaja“ lacht Charlie und öffnet den Haupteingang.
Sofort rennt sie hinein und bleibt vor einem Telefon stehen.
Dort tippt sie total aufgeregt die Zahlen hinein, während ich mir alles in Ruhe an schaue. Es sieht total edel und professionell auf, aber weil es dunkel ist sieht man nur etwas.
„Geschafft“ jubelt Charlie und springt hoch.
„Wohin?“ frage ich sie.
„Folg mir, aber mach kein Licht an. Der Chef wohnt gegenüber vom Gebäude“ flüstert sie.
Wir laufen durch wirklich dunklen Gänge und Treppen müssen dir auch noch steigen.
Jade: Ein Aufzug wäre mir lieber.
„Wieso nehmen wir noch nicht den Aufzug?“ frage ich Charlie.
„Das Licht!“
Jade: Stimmt
Nach gefühlten 500 Treppen mit jeweils 100 Stufen sind wir im richtigen Stock.
„Wir müssen in Raum 650“ informiert mich Charlie und läuft vor mir.
Ich habe wirklich Schwierigkeit ihr hinterher zum kommen, denn durch der Dunkelheit sieht man kaum was.
„Hier ist es“ höre ich Charlie sagen und knalle keine Sekunde später gegen sie.
„Hey! Pass auf“ meckert sie.
„Chill“ meckere ich zurück.
Charlie öffnet sie Tür und läuft zum Schreibtisch, dort fährt sie den Rechner hoch.
Ich stelle mich hinter Charlie und passe auf das sie nicht falsches macht.
Charlie klickt auf eine Datei und diese öffnet sich in Sekunden schnelle.
Dann löscht sie den Haupttitel über Brangelina und fügt unseren hinzu. Ein paar Fotos von mir und Harry werden hinzugefügt.
„Sollen wir unsere Namen hinzufügen?“ fragt Charlie unsicher.
„Klar“
Schnell schreibt sie unsere Namen hin und wippnet sich den Cover.
Ich schaue auf die Uhr. 19.55.
„Noch 5 Minuten Charlie!“
„Und…. Fertig!“
„Hast du abgeschickt?“ frage ich sie ungeduldig.
„Nein, er schickt das automatisch ab“ lächelt sie. Dabei fährt die den Computer herunter und lässt sich in den Sessel fallen.
„Keine Zeit sich auszuruhen, wir müssen hier raus“ schimpfe ich.
„Okay!“ wir laufen den ganzen weg wieder zurück.
„Sch..“
„was ist?“ flüstere ich.
Dann höre ich es auch.
„Der Boss hat angerufen, er meinte ihr währe jemand drin“ sagt eine tiefe Männerstimme.
„Der hat bestimmt nur schlecht geträumt“ lacht ein anderen Mann.
Charlie zieht mich zu den Treppen, die separat von den Gängen ist.
„Schnell raus hier“ mummelt sie.
Wir beiden sprinten die Treppen herunter und rennen aus dem Gebäude Richtung Auto.
„Warte!“ stoppt Charlie
„Was ist?“
„Die Alarmanlage!“
„Das machen schon diese Männer“ lache ich.
Charlie schüttelt nur lächelte den Kopf uns steigt ins Auto.
Charlie setzt mich vor Harrys Haus ab und fährt nach Hause.
Ihre Sachen wollte sie dann irgendwann abholen.
Ich schlender in mein Zimmer und lege mich zufrieden im mein Bett und schlafen mit den Agenten Klamotten ein.
##
Ich weiß jetzt nicht soo spannend, hahaha shit happens :D
xKaro
DU LIEST GERADE
Bad Sister (One Direction/ 5SOS FF)
FanfictionVictoria Gibbs macht das worauf sie Lust hat, sie lässt sich von niemanden etwas sagen. Sie ist ein Bad Girl. Sie wird von der Schule geschmissen, sie hat ihre Freunde verloren, geht auf illegalen Partys, nimmt Drogen und hat eine Null-Bock Einstell...