Vanessa Pov
Es ist nun fast eine Woche her als ich und Luke gestritten haben, seid dem Versuch ich ihn zu ignorieren aber mir ist es noch nie so schwer gefallen jemanden zu ignorieren wie ihn, ihr müsst wissen das ich schon viele Leute besonders Jungs ignoriert habe aber irgendwie fühlt sich das Falsch an ihn zu ignorieren. Leider ignoriert er mich auch und langsam aber sicher werde ich noch verrückt.
Aber egal was wichtig ist das Hannah morgen Geburtstag hat. Leider habe ich noch kein Geschenk deshalb habe ich mich heute mit Elly zum shoppen verabredet.
Als es klingelt schnapp ich mir noch schnell meine Tasche und setze ein gefaketes Lachen auf und lauf runter. Unten ankommen muss es natürlich Luke sein der die Tür auf gemacht hat. So schnell war mein Lachen auch wieder weg. Wir schauten uns nur kurz in die Augen, er sah traurig aus. Aber als hinter mir Louis angerannt kam und Elly begrüßte schaute ich einen Moment weg von ihm als ich mich dann wieder umdrehte war Luke nicht mehr da. Es ist so verrückt auch wenn Tom recht hat würde es mir nichts ausmachen wenn er kriminell wäre. Was denk ich da ich will ganz bestimmt mit niemanden befreundet sein der ein Vorstrafen Register hat. " ist was?" Fragte Elly. Schnell Antwortete ich " nein es ist alles perfekt. Wollen wir jetzt los oder sollen wir noch länger hier stehen bleiben?" Sie nickte nur und flüsterte Louis noch was zu bevor wir zum Auto gingen.
Wir sind jetzt schon seid mehr als vier Stunden unterwegs und haben erfolgreich was für Hannah und natürlich auch viele Sachen für uns gefunden. Nun waren wir auf den Weg zu einem Starbucks. Als wir endlich einen gefunden hatten bestellten wir uns was und fuhren dann zu Elly um ihre Sachen hin und welche wieder mit zu nehmen weil sie jedes Wochenende bei uns schläft besser gesagt bei Louis schläft.
In ihrer Wohnung angekommen schaute ich mich ein wenig um. Es war genauso wie ich es mir gedacht hatte. Genau in Elly's Stil modern aber nicht zuviel das gefiel mir an ihr.
Als Elly nach ein paar Minuten ins Wohnzimmer kam dachte ich das wir gleich nach Hause fahren würden aber so war es nicht weil sich Elly auf's Sofa setzt und mir andeutete mich neben sie zusetzten. Ich vertrete genervt die Augen und setzte mich neben sie. "Vertraust du mir?" Fragte Elly Ernst das mich einwenig verwunderte " natürlich vertrau ich dir was ist das für eine Frage?" Aber anstatt mir eine Antwort zu geben fragte sie " würdest du mich jemals anlügen?" "Was sind das eigentlich für Fragen. Ich würde dich niemals anlügen" sagte ich etwas wütend "beruhig dich ich wollte nur sicher sein ob du bei meiner nächsten Frage nicht lügst" Antwort sie mit einer ruhigen Stimme. Ich nickte und zeigte ihr das sie weiter reden soll. "Was läuft zwischen dir und Luke?" Das darf doch nicht war sein. "Was soll da sein wir sind halt beste Freunde " versuchte ich zu verdecken was eigentlich los ist. Kann man mich und Luke noch eigentlich beste Freunde nennen. "Warum lügst du, ich dachte du lügst mich nicht an?" Fragte Elly etwas traurig "ich Lüge dich nicht an weil ich es selber nicht weiß was zwischen uns ist" sagte ich leise und unterdrückte die hoch kommenden tränen. Jetzt erst merkte ich wie sehr es mich belastete. Elly merkte wohl das es mir nicht gut ginge und umarmte mich." Du kannst mir alles sagen" sagte sie leise. Sie ist in der kurzen zeit wie eine große Schwester geworden, sie ist so gut zu mir also muss ich ihr alles sagen. "Ich glaube ich habe mich in Luke verliebt" sagte ich mit leiser Stimme. Sie schaute mich etwas geschockt an und fragte dann "ich versteh nicht warum bist du dann traurig?" "Weil ich es nicht richtig weiß und als Tom dann noch gesagt hat das er so schlimm ist,ist es noch kompliziert geworden" ab da konnte ich meine tränen nicht mehr halten. Elly umarmte mich nun fester. Als ich mich wieder etwas beruhigt hatte fragte sie ruhig " ganz ruhig, erzähl mir jetzt ganz in Ruhe wer Tom ist und was er über Luke geagt hat" ich muss es ihr sagen sonst geh ich noch kaputt wenn ich es nicht jemandem erzähle. "Tom ist mein sozusagen Freund ich date ihn aber ich glaube das was zwischen uns ist und er hat gesagt das er Luke kennt und das er ein Vorstrafen Register hat und das er mit Drogen handelt" Sie sah mich nur verwundert an und meinte dann " also das versteh ich jetzt nicht ganz du sagst das du auf Luke stehst aber paar Minuten später sagst du das du einen anderen hast. Und das mit Luke, ich kenne ihn jetzt fast seid einem jahr und er ist ein liebens würdiger junger Mann ich weiß es nicht genau, aber Drogen das ist unmöglich da würde ich die hand für ihn ins Feuer legen. Ich frag mich nur eins ich dachte du kennst Luke warum zweifelst du an ihm?" Sie sah mich nun entgeistert an und eine unangenehme stille entstand.
Nach ungefähr 10 Minuten meinte Elly dann das wir gehen sollten. Die ganze fahrt über haben wir nicht geredet es war schrecklich.
Als wir Zuhause ankamen rannte ich sofort in mein Zimmer. Ich wollte einfach nur meine ruhe. Warum? Warum muss alles so unheimlich kompliziert sein aber Elly hat Recht ich Zweifele an Luke obwohl ich eigentlich in meinem inneren weiß das er sowas nie tun würde.
*zur gleichen Zeit bei Luke *
Luke Pov
Eine scheiß Woche ist es her seid dem ich mich mit Vany gestritten habe und es waren die schlimmsten Tage meines Lebens weil sie mich seid dem ignoriert. Ok ich ignoriere sie auch aber nur weil sie es tut. Das klingt jetzt mal mega schwul.
Ich saß auf der Couch als es klingelt .Als ich mich endlich entschlossen hatte die Tür auf zu machen stand ich langsam auf. Vor der Tür stand eine gut gelaunt Elly. Ich musste nun auch einwenig lachen, kann auch nichts dagegen machen Elly's lachen ist einfach anstegend. Aber dieses verschwand als Vany aufeinmal die Treppen runter gerannt kam. Sie sah sehr verletzt aus ich sah ihr nur kurz in die Augen weil ich wusste das ich mich sonst in ihnen verlieren würde. Als Louis angerannt kam und damit Vany ablenkte nahm ich meine Füße in die hand und rannte los. Was bin ich eigentlich für ein Angsthase ich lauf von meinen eigenen Gefühlen weg.
Es ist nun fast zwei Stunde her als Vany und Elly einkaufen gegangen waren. Ich saß die ganze Zeit nur auf dem Sofa. Ich werde ja noch verrückt wenn ich hier bleibe. Ich muss hier raus. Ich zog mir meine vans an nahm meine leder Jacke und ging raus.
Ich bin seid 20 Minuten unterwegs und habe das Gefühl das ich verfolgt werden ich höre die ganze Zeit Schritte manchmal sind sie näher und dann wieder leiser . Ich bin mitten in einem Wald was soll ich tun wenn er mich angreift niemand wird mich hören wenn ich schrei. Was bin ich eigentlich für ein Angsthase heute. Und das ist bestimmt nur ein Spaziergänger der hier lang geht. Auf einmal legte jemand seine Hand auf meine Schulter. Ich drehte mich blitzartig um und sah in dunkel braune fast schwarze Augen, diese Augen kenne ich es sind die von Tom Parker meinem Erzfeind "Hemmings" fing er an " Parker" erwiederte ich. Er nahm mich am Kragen und zog mich ganz nahe zu sich und flüsterte " halt dich verdammt nochmal fern von Vanessa sonst bist du tot!" Ich schlug ihn von mir weg aber bevor ich was sagen konnte rief mir eine mir gut bekannte stimme "Lass ihn los du wichser!"es war Louis der auf uns zu gerannt kam. Bevor er aber bei uns ankam packte mich Parker noch am Arm und meinte " ich warne dich halt dich fern von ihr" mit den Worten verschwand er im Wald.
Total auser Atem kam nun Louis neben mir an "Was wollte der von dir" fragte er auser Atem "er hat gesagt das ich die Finger von Vany lassen soll" er sah mich nur verwirrt an und fragte dann " kennst du ihn? Und von wo kennt er Vany?" ja genau das habe ich mich auch gefragt " der Typ heißt Tom Parker wir waren mal Nachbarn ich habe ihn schon immer gehasst er dielt mit Drogen und hat schon viele Vorstrafen " " scheint ja ein ganz netter Kerl zu sein. Und was will er nun von Vany?" sagte Louis mit sehr fiel sakasmus "ich habe keine Ahnung aber wenn er ihr nur ein Haar krümmt bring ich ihn um" das klingt jetzt etwas hart aber es ist die Wahrheit . "wollen wir nach Hause gehen?" fragte Louis ich nickte nur."Gut ich muss sowieso mit dir über was reden" meinte er und schaute mich dabei an. Was will der denn aber ich will ja nicht wieder der böse sein und fragte deswegen " und was willst du wissen?" " ich wollte wissen was zwischen dir und Vany abgeht?" ne das darf nicht war sein "Da läuft nichts jedenfalls von ihrer Seite" meinte ich traurig " das heißt das du auf sie stehst aber du meinst das sie nicht auf dich steht" fragte er, es verwundert mich das er das so gesagt hat "was meinst du damit und ja ich steh auf sie aber sie nicht auf mich" er sah mich schief an "also das finde ich nicht ich denke das sie sehr wohl auf dich steht" "was meinst du? Woher willst du das wissen?" fragte ich etwas verwundert "ist dir noch nie auf gefallen wie sie dich anschaut und als du heute morgen abgehauen bist nachdem du die Tür geöffnet hattest war sie total traurig und meinte das sie jetzt gehen sollte. Alter die liebt dich," ich antwortete nichts mehr und ging Stumm weiter .
Als wir Zuhause ankamen ging ich in mein Zimmer und überlegte wie es weiter gehen soll. Louis sagt das sie mich liebt und dann noch Tom was soll ich tun das leben ist manchmal echt scheiße. Am besten sag ich ihr erst mal nichts.
Vanessa POV
Ich habe nun fast eine Stunde nachgedacht und bin zum Entschluss gekommen das ich ihm erst mal nichts sage...................
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hey das ist das neue Kapitel wir hoffen es hat euch gefallen
Eure beiden Schreiberinnen Tatjanap und vici69
DU LIEST GERADE
Can I Trust you?
FanfictionWas passiert wenn alte Freundschaften aufeinander treffen? Und nicht weiß wem man vertrauen kann? Vanessa und Hannah, zwei beste Freundinnen auf Job suche in London. Treffen zufällig auf Vany's alten Freund Luke und bemerken wie viel die Zeit sie v...