Schauriger Frühlingsmorgen

150 3 0
                                    

Über den Baumwipfeln steigt die Sonne empor und hüllt diese in ein orange-rotes Licht. Die Vögel zwitschern fröhlich ihr alltägliches Lied und behalten alles von oben im Auge. Deshalb entgeht ihnen auch die junge Frau nicht, die vergnügt pfeifend den Waldweg entlang läuft, auf der Suche nach diesen besonderen violetten Blumen, die sie am Abend zuvor auf dieser wunderschönen Lichtung gesehen hat. Mit ihren grünen Augen sucht die junge Frau die Umgebung ab, sieht alle möglichen Vögelarten, die unterschiedlichsten Bäume, aber nicht diese violetten Blumen oder diese wundervolle Lichtung. Auf einmal spürt die Frau eine merkwürdige Kraft, die sie auf einen dunklen Pfad locken will. Es scheint, als wäre der Rest des Waldes erwacht, nur dieser Teil nicht. Die Frau atmet tief ein und betritt den Pfad. Sie setzt einen Fuß vor den anderen, während diese unsichtbare Kraft sie tiefer in den Wald lockt. Das Herz schlägt ihr bis zum Hals vor Aufregung und Angst, was sie am Ende des Pfades wohl erwartet. An einer Lücke zwischen den dichten Baumkronen bricht die Sonne durch und lässt die roten Haare der Frau leuchten wie flüssiges Feuer, ein Feuer, das um den Kopf der Frau lodert und einen perfekten Kontrast zu ihren grünen Augen abgibt. Ein Vogel fliegt neben der jungen Frau her, zwitschert ihr etwas zu, das sich wie eine Warnung anhört. Die Frau ignoriert die Warnung geflissentlich und geht weiter den Pfad entlang, der hinten wieder dunkler wird. Sie geht geradewegs in die Dunkelheit. Der Vogel fliegt noch eine Weile hinter ihr her, dreht aber um, als die Dunkelheit mehr und mehr zunimmt. Die junge Frau wird von der Dunkelheit verschluckt und steht dann ganz plötzlich auf der hell erleuchteten Lichtung mit den violetten Blumen, die sie so lange gesucht hat. Eine Sekunde später fängt sie an zu schreien. Ihr Schrei hallt durch den ganzen Wald, die vielen bunten Vögel fliegen vor Schreck aus den Bäumen auf. Der Vogel, der sie eine zeitlang verfolgt hat, bleibt jedoch ganz ruhig sitzen. Hätte die junge Frau doch auf ihn gehört...


Diese Geschichte habe ich für den Deutschunterricht zum Thema Frühling geschrieben. Ich hoffe, sie gefällt euch.                                                                                                    

Mein Geschichten-BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt