Annabeth P.o.V
"Hat diese McDonalds-"
"McGonagall." ,berichtigte Annabeth ihn abwesend.
"Sag ich doch. Also hat diese McGonagall eigendlich gesagt, wo wir hinmüssen?" ,fragte Leo in die Runde. Annabeth überlegte. "Ich glaube nicht aber- ach, wart mal." Sie fasste in ihre Jackentasche und holte ein Ticket aus deren Tiefen. "Gleis 9 3/4." ,las sie vor.
Die anderen starrten sie an. "Äh, was ist?"
"Es gibt nur Gleis 9 und Gleis 10." ,sagte Jason.
"Und das weißt du woher?"
"Weil wir direkt davor stehen."
Annabeth sah hoch. Es gab tatsächlich nur Gleis 9 und 10. "Aber warum hat mir McGonagall dann dieses Ticket gegeben?" ,sagte sie ratlos. Auf einmal wurde sie unsanft beiseite geschubst. "Hey!" ,rief sie empört.
"Sorry!" rief der Übeltäter lachend. Er hatte rote Haare und ein schelmisches Grinsen auf dem Gesicht. Hinter ihm hetzte seine Kopie. Der andere Junge sah haargenau so aus wie sein Zwilling. Er lief langsamer und blieb schließlich stehen. "Hast du gerade McGonagall gesagt?" ,fragte er. Annabeth nickte. "Weißt du, wo Gleis 9 3/4 ist?"
Der Junge grinste. "Wer weiß das nicht?" ,sagte er geheimnisvoll. Dann rannte er auf die Wand zwischen Gleis 9 und 10 zu.
"Vorsicht!" ,wollte Annabeth noch rufen, aber der Junge verschwand einfach in der Mauer. Seine Kopie grinste. Er packte den Wagen seiner Familie, die mittlerweile bei ihnen angekommen war, und folgte seinem Bruder.
"Seid ihr Muggelstämmig?" ,fragte plötzlich eine Stimme hinter Annabeth, die sich am Riemen reißen musste, die fremde Person nicht aus Schock auf den Boden zu schmeißen. Da waren ihr die Camper doch lieber. Die waren nicht so empfindlich. Sie strich beruhigend über ihr Drakonknochenschwert. "Nein, wir sind Halbblute." ,antwortete sie dann. Dank Hekates Segen wusste sie, was diese Wörter bedeuteten.
Flashback
Leo fummelte an irgendeinem Gerät herum, wie immer wenn er nervös war. Das konnte auf Dauer ganz schön nerven. Annabeth drehte sich gereizt zu ihm um, als eine extrem schrille Version von Bibi und Tina aus dem Gerät erklang, als sie ein sanftes Räuspern hörte.
"Hekate." Die Camper verbeugten sich.
"Nicht doch. Ich bin hier um euch meinen Segen zu geben." Hekate schloss ihre drei Versionen zu einer zusammen und befahl Hekuba ihr ein paar schön geschnitzte Stöcker zu geben. "Das sind eure Zauberstäbe." ,erklärte die Göttin der Magie. Im Hintergrund schnaubte Kalypso abfällig. "Ja, ich weiß, dass du den nicht brauchst Kalypso, aber ihr solltet nicht auffallen." ,sagte Hekate sanft aber bestimmt. Sie gab jedem einen der Stäbe. Jedes Mal, wenn sie in Kontakt mit den Stäben kamen, flackerte ihre Magie kurz auf, und gab ihnen sozusagen ein Update. "Leo Valdez, Ahorn, 12 Zoll, robust, Kern Olympisches Silber. Frank Zhang, Birke, 9 Zoll, flexibel, Kern Drachenherzfaser. Hazel Levesque, Eiche, 10 Zoll, geschmeidig, Kern ein Stück wie Einhornhaar geformter Nebel. Piper McLean, Rosenholz, 10 Zoll, glänzend, Kern Taubenfeder. Kalypso ... äh, wir nennen dich einfach Atlas."
"Nein." ,unterbrach die junge Titanin die Göttin. "Mein Vater ist es nicht wert, in einem Atemzug mit mir genannt zu werden, seit er Zoe getötet hat. Sagen wir doch einfach Ignis."
"Feuer?" ,fragte Jason verdutzt. "Du hast doch gar keine magische Verbindung dazu."
"Ich bin mit dem Feuertypen zusammen, das reicht."
"Sag doch einfach, dass ich der heißeste bin." ,warf Leo grinsend ein, während er mit seinem Stab herumbastelte.
"Ja, also. Kalypso Ignis, Mondgewebe, 13 Zoll, dehnbar, Kern Phönixfeder. Will Solace, Palme, 13 Zoll, unflexibel, Kern Einhornhaar."
Dankend nahmen die zwei ihre Stäbe entgegen. Dann holte Hekate die letzten drei Stäbe heraus, welche sie vorher in der Tasche aufbewahrt hatte. "Annabeth Chase, Olivenbaum, 12 Zoll, federnd, Kern Eulenfeder." Annabeth nahm ihren Stab entgegen. Es war, als würde sie um einiges mächtiger werden als sie eh schon war. Ein unglaubliches Gefühl.
"Jason Grace, Tanne, 10 Zoll, hart, ein Stück vom Herscherblitz."
Als Jason seinen Stab anfasste, lud sich die Luft elektrisch auf. Die Härchen an Annabeth Armen stellten sich gerade hin.
"Pers- Percy Jackson, Koralle, 12 Zoll, dehnbar, ein Stück vom Dreizack des Poseidon."
Percys Stab ließ alles an Wasser, was gerade in der Nähe war, kurz blubbern. Annabeth hätte ihr Algenhirn jetzt so gerne geküsst.
Hekate trat vor und berührte jeden der Camper kurz an der Stirn. Die Halbblute brachen zusammen. Als Annabeth an der Reihe war, spürte sie nur einen bohrenden Kopfschmerz, aber ansonsten war alles okay. Verwundert sah sie auf die Ohnmächtigen. "Das ist die Kraft deiner Mutter, Athene." ,erklärte Hekate. "Dein durch Magie erweitertes Gehirn hilft dir, es viel schneller zu verarbeiten." Sie gab Annabeth einen weiteren Zauberstab. "Das ist Nicos. Meinen Segen kriegt er, wenn ich den Stab bei ihm spüre." Sie teilte sich wieder in drei Personen und verschwand.
Flashback Ende
"Aha. Ich dachte nur, weil ihr hier so verloren herum gestanden habt." Das Mädchen mit der buschigen Haarmähne warf den Typen neben ihr einen bösen Blick zu, als er Annabeth angestarrt hatte. Annabeth grinste. Sie kannte ein Geheimrezept für Männer mit Sabberfaden. Sich innerlich kaputt lachend zupfte sie ihren Algenhirn am Ärmel. Verwundert sah er zu ihr herunter und lachte dann verstehend. Er zog Annabeth an sich und küsste sie. Annabeth spürte die Schmetterlinge wie bei ihrem ersten Kuss.
"Sucht euch ein Zimmer." ,kam es von Jason. Percy grinste. Er beendete den Kuss um Jason kumpelhaft auf die Schulter zu klopfen. "Neidisch, Bro?" Jason lachte. "Nicht mal im Traum. Ich hab ja meine Pipes." Er zog Piper enger zu sich, was die mit einem seeligen Lächeln geschehen ließ.
"Toll!" Ein Mädchen mit genauso roten Haaren wie der Typ neben dem ersten Mädchen klatschte. "Wer meinem Bruder so grandios einen Korb gibt, der ist mir super sympathisch."
"Ginny, hör auf." ,murrte der rothaarige.
"Wieso denn, Ron?" ,fragte Ginny unschuldig. "Oder weißt du wieso, Hermine?" ,wandte sie sich an das Mädchen mit den buschigen Haaren. Hermine lachte. "Ich erinnere mch gerade an das schüchterne Mädchen, das beim bloßen Anblick von Harry Potter tomatenrot angelaufen ist."
"Ja, das war süß." ,bemerkte ein Typ mit strbbeligen schwarzen Haaren, welche ihm in der Stirn hingen. Ginny boxte ihm gegen den Oberarm. "Au!" ,beschwerte sich der Typ.
"Sei kein Weichei, Harry." ,sagte Ginny bloß. Harry lachte dröhnend. "Aber ich muss zugeben, das Mädchen das mich gerne und oft haut, ist noch süßer." ,sagte er, und gab seiner Freundin einen Kuss auf die Stirn.
"Wir sollten los." ,sagte Hermine plötzlich. "Wir können ja im Abteil weiterreden." Sie schnappte sich eine rostrote Katze und einen schweren Koffer und lief wie die Zwillinge auf die Wand zu. Annabeth packte zögernd ihr Gepäck und folgte ihr.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson in Hogwarts
Fanfiction"Schwarzes Herz wird schlagen und weißes Herz wird stehen Die Sieben zusammen mit Geisterkönig und Heilerduo gehen Um Rotschopf, Kluges Kind und Narbe zu verteidigen Müssen 13 Helden und zwei Welten sich vereinigen Doch schwarze Schwingen werfen...