Todesser

812 26 9
                                    

PoV Kalypso

Bevor einer der Halbgötter antworten konnte, ertönte McGonagalls Stimme im Raum.

"Alle Schüler sofort aus den Privaträumen! Ich wiederhole, alle Schüler in die Große Halle! Wir werden angegriffen!"

Die Jugendlichen starrten sich an, die drei Magischen entgeistert, die Halbgötter eher resigniert.

"Kommt. Wir müssen eine Welt retten. Mal wieder.", murmelte Percy und stand auf. Seufzend folgten ihm die anderen.

"Was?", fragte Hermine entsetzt. "Ihr könnt doch nicht einfach-"

Doch die Halbgötter waren schon aus der Tür hinaus. Kalypso zuckte mit den Schultern und folgte ihnen. "Sie sind meistens viel ungeordneter.", sagte sie noch, dann schloss sich die Tür zu den beiden Zauberern und der Hexe.

"Also?", fragte Kalypso und spielte in ihrer Tasche mit ihren Zauberkräutern. "Welche Strategie? Angreifen und töten funktioniert hier nicht, Percy, das sind, leider, Menschen.", sagte sie, bevor Percy etwas einwerfen konnte.

Percy verzog den Mund. Annabeth runzelte die Stirn. "Eigentlich wäre es gar nicht mal so schlecht. Also, ohne töten natürlich.", fügte sie hastig hinzu. "Es würde Verwirrung stiften. Und in der Zwischenzeit können-"

"Alle Minderjährigen zu den Lehrern! Vertrauensschüler, sucht eure Hauskameraden!"

"-alle Erwachsenen eine Stratiegie austüfteln, wie sie die Todesser besiegen wollen. Haben sie ja schon mal geschafft." Annabeth zog das Tempo an, sprang über ein Treppengeländer auf die nächste und kam so ohne Schwierigkeiten sofort unten an. Die anderen folgten ihr. Percy grinsend.

Die Abkömmlinge der Götter hatten ihre Waffen gezogen, drängten sich durch die panische Menge nach draußen und stießen einen gemeinsamen Kampfschrei aus.

"Was ist das?", fragte eine Hexe in schwarzem, wallenden Umhang und deutete mit ihrem Zauberstab auf Leo. Dieser grinste sein gruseliges Team Leo Grinsen und sagte: "Gute Frau, ich bin ein ER, kein WAS. Und es wäre freundlich, wenn Sie ihr Zauberdingens wegmachen könnten."

Die Hexe kreischte empört und fuchtelte mit dem Stab in der Luft rum. Für Kalypso mit ihrem Zauberinnenblick sah es aus, als wolle sie Leo zu Popkorn verwandeln, aber stattdessen schoss Licht aus dem Ding. Der Feuernutzer wehrte den Zauber, einen grünen, mit einem Hammer ab, den er aus dem Werkzeuggürtel holte und fluchte.

"Mein ganz Großer ist weg!", brüllte er, bevor er einen riesigen Hammer hervorholte, ihn einem Todesser auf den Fuß schlug und weiter in seinem Gürtel suchte.

"Bei allen Göttern, dein Werzeuggürtel ist magisch, Leo!", rief Kalypso ihm zu und schoss einen weiteren Pfeil ab. Er traf einen Zauberer am Bein, der gerade hinterrücks auf Frank gezielt hatte.

"Danke dir!" Frank verwandelte sich in einen Bären und erzeugte weitere Schreie.

"Ein Animagus!", schrie die Menge und versuchte, Frank-dem-Bären auszuweichen. Frank grunzte und stapfte ein wenig auf die Zauberer und Hexen zu.

Hazel hatte sich unterdessen einen Tunnel unter die Todesser gegraben und beschoss sie nun von der anderen Seite mit Edelsteinen. Wenn einer sie traf, gingen sie zu Boden und wurden von Zaubern der Hogwartsbewohner getroffen, welche sich nun auch teilweise unter die Kämpfenden mischten.

"Ist der Fluch doch mal zu etwas gut, Hazel!" Percy hob die Arme. Der See bäumte sich auf und eine riesige Welle schoss auf die bösen Zauberer zu. Diese schrien und versuchten sich in Sicherheit zu bringen.

Trotz allem brüllte die Hexe weiter Zaubersprüche und hatte ein wahnsinniges Funkeln in den Augen.

"Ihr werdet mir nicht entkommen.", drohte sie. "Und wenn ich sterbe, ihr werdet mit mir untergehen!" Damit drehte sie sich im Kreis und verschwand.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 31, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Percy Jackson in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt