Erinnerungen

942 30 12
                                    

Hermine P.oV

"Gastschüler zu mir! Gastschüler zu mir!" Hagrid schob sich durch die Menge von Erstklässlern. Percys Hand zuckte in seine Hosentasche als er ihn sah. "Halbriese." ,flüsterte er. Dann: "Damasen."

Annabeth sah ihn mit großen Augen an. "Bist du dir sicher?" Sie lächelte, als er nickte. Hermine beobachtete die beiden. Wer war dieser Damasen?

"Damasen?" ,nahm Ron ihr die Frage aus dem Mund. Sein rotes Haar leuchtete in der aufkommenden Dunkelheit.

"Ein Freund von uns, der uns zu früh verlassen musste." ,sagte Annabeth. Sie band ihr langes Haar zu einem Pferdeschwanz und verabschiedete sich von dem Trio, Neville und Ginny. Hazel und Piper taten es ihr nach, während die Jungs sich abklatschten. Hermine lächelte. Sie mochte Annabeth irgendwie. Beim Weg zum Schloss redeten sie über die Neuen. "Ich finde sie nett, aber sie haben etwas zu verbergen." ,sagte Hermine. "Zum Beispiel diesen Krieg. Wie kommt es, das niemand etwas davon wusste?"

"Ich finde sie symphatisch." ,sagte Ginny. "Sie helfen gerne und dieser Leo reißt unaufhörlich Witze. Auch wenn ich ein paar nicht verstanden habe. Zum Beispiel; Was ging Leo als letztes durch den Kopf? Das Mittelmeer. Aber Kalypso hat sich schrottgelacht."

"Versteh ich auch nicht." ,meinte Neville. "Aber die in meiner Kutsche sind voll okay. Piper und Jason sind irgendwie süß. Schüchtern."

"Na, damit kennst du dich ja aus, nicht wahr, Neville?" ,neckte ihn Ron. Neville lief rot an. "Ich weiß doch gar nicht, ob sie mich mag."

Harry lachte. "Und ob sie dich mag. Sie sieht jetzt zum Beispiel auch gerade zu dir."

Neville drehte sich blitzschnell um. Hannah Abbott winkte ihm zu. Er winkte zurück und drehte sich mit hochrotem Kopf wieder nach vorne. "Auf einer Skala von eins bis zehn, wie lächerlich war ich?" ,fragte er niemand bestimmten. Hermine seufzte. "Kommt, wir müssen zur Großen Halle."

Piper P.o.V

Nachdem die Halbblute sich von dem Goldenen Trio plus Anhang verabschiedet hatten, hatte der Halbriese - Hagrid, wie Piper inzwischen wusste - sie in eine Große Halle geführt. Percy und Annabeth sahen voller Staunen an die Decke. "Zoe." ,flüsterte Annabeth und deutete auf ein paar Sterne. Percy nickte. Es sah aus, als hätte er einen Kloß im Hals. "Gute Jagd." ,flüsterte er traurig. Die Frau mit dem strengen Dutt erhob sich. Die Gespräche wurden leiser und verstummten schließlich ganz.

"Willkommen, Erstklässler. Willkommen zurück, Schüler. Bevor wir mit der Einteilung beginnen, möchte ich etwas ankündigen. Es werden zehn Gastschüler ein Jahr in Hogwarts verbringen. Und ich möchte euch warnen, sie sind mächtig und kampfbegabt, nicht nur mit dem Zauberstab." Sie holte einen uralten Hut hervor, bei dem Pipers Mom einen Anfall bekommen hätte, und setzte ihn auf einen Stuhl. Plötzlich öffnete sich die Krempe und der Hut begann zu singen. Piper hörte nicht wirklich zu, sie beobachtete lieber die Sterne an der Decke und die Zauberer und Hexen. Dann begann die Einteilung. "Addams, Leon." ,setzte sich auf den Stuhl. Der Hut schien - soweit das bei einem Hut möglich war - nach zu denken. "HUFFLEFUFF!" ,rief er plötzlich. Auch "Aren, Lucy." ,kam nach Hufflepuff. "Brenske, Lia." und "Calais, Lucius." ,kamen nach Slytherin, während "Ceel, Adam." ,sich zu den Gryffindors setzte. Schließlich kam "Zenios, Karl." nach Ravenclaw und Professor McGonagall erhob sich erneut. "Nun die Austauschschüler. Chase, Annabeth." Annabeth setzte sich auf den Stuhl und nahm den Hut. Der schien erst entschieden und setzte zum sprechen an, brach dann aber wieder ab. Während der Hut nachdachte wurde Annabeth immer blasser, kleine Tränen liefen über ihre Wangen. Piper hatte das unangenehme Gefühl, das der Hut ihre Erinnerungen durchstöberte. "Ahhh!" ,schrie der Hut plötzlich. "Nehmt mich runter, nehmt mich runter! GRYFFINDOR!" Annabeth taumelte zu Harry und Ginny. 

"Grace, Jason." Ein Mädchen seufzte entzückt auf. Piper drehte sich um und machte das Mädchen mit Blicken fertig. "GRYFFINDORE!"

"Jackson, Perseus."

"Nur Percy bitte." ,murmelte Percy leicht verärgert. Er setzte sich den Hut auf. Dann schrie der Hut auf. "G- GRYFFINDOR!" ,stammelte er. Percy hatte eine geplatzte Ader im Auge, weinte jedoch nicht. Stumm setzte er sich zu Annabeth.

"Levesque, Hazel."

"GRYFFINDORE!"

"McLean, Piper." 

Piper setzte sich auf den Stuhl und ignorierte geflissentlich das Geflüster. Sie konnte: "Tristan, der ist heiß." - "König von Sparta." und "Du meine Güte, wirklich?!" ,verstehen." Auch bei ihr rief der Hut beinahe sofort "GRYFFINDORE!"

"Solace, Will." - "Valdez, Leo." und "Zhang, Frank." ,kamen ebenfalls ins Haus des Löwen.

Danach mussten die Vertrauensschüler ihre Häuser zu den jeweiligen Eingängen führen. Der Gryffindore-Eingang bestand aus dem Gemälde einer fetten Dame, die beiseite klappte, wenn man das Passwort sagte. "In diesem Fall lautet es Olympian Heroes." ,erklärte Hermine. Piper unterdrückte ein Grinsen, sie sah das es den anderen genauso ging. Harry musterte sie neugierig, sagte aber nichts.

"Der Mädchenschlafsaal ist auf dieser Seite und der der Jungen auf der." ,sagte Hermine. Percy und Annabeth sahen sich besorgt an. Ihre Albträume rissen manchmal das halbe Camp aus dem Schlaf, wenn sie den anderen nicht fanden. Percy zuckte mit den Schultern. Kann man nichts machen. ,schien er zu sagen. Trotzdem war Piper besorgt. Percy gab Annabeth einen Kuss auf die Schläfe und verabschiedete sich von den anderen Mädchen mit einem High-Five. Piper sah das Ambrosia in seiner Hosentasche. Vermutlich würde er es brauchen.

Percy Jackson in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt