Jason P.o.V
"Was haben wir jetzt?" ,fragte Jason Annabeth. "Hm." ,sie holte den Stundenplan hervor. "Erst Wahrsagen, dann Flugstunde und am Schluss Pflege magischer Geschöpfe." Jason nickte abwesend.
"Flugstunde?!" Percy sah die Tochter der Athene entsetzt an. Jason musste schmunzeln. Natürlich, es war nicht wirklich witzig, aber Percys Gesichtsausdruck war schon komisch. Der Held des Olymps, Sohn des Poseidon, mächtigster Halbgott dieser Generation fürchtete sich vor einer Flugstunde. Jasons Finger strich über das kalte Metall seiner Münze. Er wusste, das alle anderen Halbgötter ihre Waffen ebenfalls bei sich hatten. Leo hatte seinen Werkzeuggürtel um, Annabeth Drakonknochenschwert war um ihre Hüfte gebunden, Springflut war in Percys Tasche, Hazels Spatha war auf ihren Rücken geschnallt und mit Nebel verborgen, es sah so aus als hätte sie einen Rucksack um, Frank hatte seinen Bogen-Köcher-Rucksack auf einer Schulter, Katroptris war in Pipers Umgängetasche und Nicos Schwert war durch Hazels Nebel verborgen. Nur Kalypso hatte nichts dabei, sie verließ sich auf ihre Magie.
"Jason?" Piper sah ihn fragend an.
"Ja, Pipes?"
Piper lächelte. "Du warst kurz weg." ,sagte sie. "Wie bei den Venti."
Jason schauderte. "Erinnere mich nicht daran." ,sagte er. "Ich musste Octavian sehen. Brrr." Den Sohn des Jupiter schüttelte es. Und Rachel war auch nicht gerade beruhigend gewesen. Die Aura des Orakels von Delphi war Jahrtausende alt. Jason verband sie immer mit den Moiren. Gruselige Damen. Und noch gruseligere Messingkeulen. Verdammt, kann das ADHS sich nicht immer an den wichtigsten Momenten einmischen? Egal.
"Gut, wo ist jetzt der Klassenraum für Wahrsagen?" ,meldete sich Kalypso zu Wort. Annabeth zeigte auf einen Turm. Im Inneren des Turms war eine Wendeltreppe. Percy und Leo machten ein Wettrennen, Jason versuchte sich zu Piper zu quetschen, was schwer war, da Annabeth neben ihr lief. "Was glaubt ihr, wie ist die Lehrerin drauf?" ,fragte Piper. Annabeth zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung. Vielleicht wie Rachel?"
Jason dachte an die junge Sterbliche. Er schüttelte den Kopf. "Eher nicht. Rachel ist ein Sprachrohr der Moiren, eine Seherin hingegen ist vermutlich dauerhaft besessen."
"Besessen?" ,fragte Annabeth. Jason zuckte mit den Schultern. "Wenn sie die Zukunft sieht, wann immer sie will, muss sie doch dauerhaften Blick auf die Schicksalsfäden haben. Und Rachel sieht als Orakel immer aus als wäre sie besessen." Sie waren oben angekommen. Die Zauberer hinter ihnen keuchten, was Jason irritierte. Vielleicht waren sie nicht besonders sportlich? Kalypso machte die Tür auf und hustete los. "Verdammt." ,keuchte Piper, als sie sich zu ihr gesellte. "Das riecht ja noch schlimmer als in der Parfumecke der Aphroditehütte."
"Parfumecke? Ich dachte, ihr macht das überall?"
"Habs nicht mehr ausgehalten." ,gab Piper zu. Jason versuchte ein Stück reine Luft zu finden, gab aber schließlich auf. Ein riesiges Insekt kam auf sie zu. Es lächelte in derselben Art wie die Monster, die sie immer töten wollten, allerdings hatte sie dieselbe Aura wie die anderen Zauberer.
Percy und Leo winkten die anderen zu einem Platz, nahe des Gitterfensters. "Bringen wir es hinter uns." ,murmelte Percy.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson in Hogwarts
Fanfiction"Schwarzes Herz wird schlagen und weißes Herz wird stehen Die Sieben zusammen mit Geisterkönig und Heilerduo gehen Um Rotschopf, Kluges Kind und Narbe zu verteidigen Müssen 13 Helden und zwei Welten sich vereinigen Doch schwarze Schwingen werfen...