Harry P.o.V
Hastig zog Harry seinen Umhang an und band die Krawatte fest. Wie hatte er nur circa fünf Stunden verschlafen können? Die Gastschüler fluchten leise. Percy kämpfte gerade mit seiner grauen Krawatte. "Beim Hades! Ver-Damm-t, wer hat die bloß erfunden?" ,schimpfte er nicht gerade leise. Annabeth lächelte teuflisch. "Oh, nein, bitte nicht, Neunmalklug." ,flehte Percy.
"Sie wurde 1663 bei einer Parade vom Ludwig dem XIV. erstmals entdeckt und-." ,sagte sie, wurde aber von Percy unterbrochen. "Könnt ihr in den Dingern überhaupt kämpfen?" ,fragte er und blickte angewidert auf seinen Ärmel.
"Ja, klar. Die Hand ist doch frei, oder?" ,erwiderte Harry.
"Die ... Hand?" Annabeth stieß Percy ihren Ellenbogen in die Rippen. "Ach so, die Hand, ja, genau."
Entschuldigend sah sie die anderen an. "Percy hat Schwertkampf gelernt und ist ein wahres Naturtalent, deshalb-"
"Danke, Neunmalklug." ,grinste Percy. Annabeth seufzte. "Algenhirn." ,murmelte sie. "Deshalb vergisst er manchmal seinen Zauberstab." ,beendete sie ihren Satz.
Leicht verwundert starrte Harry sie an. Schwertkampf? Wieso das denn? Wenn sie bei Zauberern aufgewachsen sind, brauchten sie so etwas doch gar nicht. Egal. Neville sah durch das Abteil. Die Narben vom letzten Jahr ließen ihn Draufgängerisch wirken, was im krassen Gegensatz zu seinem schüchternem Wesen stand. "Wir sind angekommen." ,informierte er sie. Dann etwas leiser: "Kann ich bei euch sein? Wenn du da bist, nerven mich diese verrückten Mädchen nicht, Harry."
"Tja, ich krieg's so oder so ab. Komm mit Neville." ,seufzte Harry. Er griff nach Ginnys Hand und sah sich nach Percy und Annabeth um. "Die Koffer könnt ihr da lassen, die werden ins Schloss gebracht." ,sagte er, als die beiden nach ihrem Gepäck angelten. Sie sahen sich zweifelnd an, folgten ihnen aber. Auf dem Gang warteten schon die anderen Gastschüler.
"Von welcher Schule kommt ihr eigendlich?" ,fragte Hermine, als sie draußen waren.
"Olympian Akademie." ,sagte Piper. "Und wir werden nicht nur in Zaubern ausgebildet, sondern auch in Sport, Lateinisch, Griechisch und Mythologie."
"Wieso das denn?" ,fragte Ron erstaunt.
"Unsere Gründer waren ein Grieche und ein Römer, welche großen Wert auf ihre Abstammung gelagt hatten." ,antwortete Will. "Irgendwann hatten sich die beiden Schulteile zerstritten, aber diesen Sommer sind sie wieder zusammen gekommen."
"Zum Glück." ,sagte Jason lächelnd. "Sonst hätte ich meine Pipes nie kennengelernt."
"Schmeichler." ,sagte Piper und boxte ihn scherzhaft. Aber anscheinend trotzdem mit ganz schön viel Kraft, denn Jason verzog kurz das Gesicht.
"Das ist Harry!" ,kreischte auf einmal eine Mädchenstimme. "Harry POTTER!" Sie lief auf die Gruppe zu. Harry seufzte innerlich. Er hasste Aufmerksamkeit, was aber keiner zu verstehen schien. Nur die Neuen behandelten ihn normal. Percy drehte sich verwirrt um. "Ja, das ist doch klar. Darf man fragen, wer du bist?"
"Ella Shimp." Das Mädchen war bestimmt erst in der vierten Klasse und rückte jetzt schon die Brust zurecht. "Aber du bist nicht der richtige Umgang für den Retter der Welt."
Harry hätte sich so gerne mit der Hand an die Stirn gehauen. Warum immer ich? ,dachte er verzweifelt.
Percy starrte sie verdutzt an. Dann begann er zu glucksen. Und zu lachen. "Ach du meine Güte." ,keuchte er. "Beim Hades, was geht denn bei dir ab?"
Das selbstzufriedene Lächeln des Mädchens zerfiel. "Verschwinde." ,sagte sie, hatte aber einen verunsicherten Unterton. Percys Miene wurde undurchdringlich. Er wandte sich zu Harry um. "Wo sind sie Kutschen?" ,fragte er in einem abschließenden Tonfall.
"Da hinten." Harry deutete in Richtung See.
Percy P.o.V
Percy guckte in die Richtung in die Harry deutete. Stumm ging er auf die Kutschen zu. Diese Ella hatte ihn an alle bekloppten Mädchen erinnert, mit denen er zu tun gehabt hatte. Allen voran Clarisse La Rue und Nancy Bobofit. Was wohl aus dem kleptomanischen Mädchen geworden ist? Egal.
Willkommen, Mylord.
Eine Stimme in seinem Kopf riss ihn aus seinen Gedanken. Er stand vor zwei skeletthaften Pferden mit Flügeln. Gedankenverloren streichelte er sie.
"Du kannst sie sehen?" ,fragte Hermine gerade.
"Natürlich, warum nicht?" ,sagte Percy verwundert.
"Nur Menschen die den Tod gesehen haben, können sie sehen." ,sagte Harry. Traurig blickte er zu Boden. "Ich kann die Thestrale seit dem vierten Schuljahr sehen."
Percy sagte nichts. Das wichtigste war zuhören.
"Ein Mitschüler von mir ist von Voldemort getötet worden, weil er ... einfach da war. Ich bekomme immer zu hören, das ich nicht schuld an seinem Tod war, aber ... wenn er nicht mitgekommen wäre, wäre er noch am Leben." Harry sah auf. "Komm, steigen wir ein."
Die 14 teilten sich auf drei Kutschen auf. Percy und Annabeth saßen mit Harry und Hermine in einer Kutsche, Ron teilte sich eine mit Ginny, Leo, Kalypso und Will und Frank, Hazel, Piper, Neville und Jason nahmen die letzte.
"Warum könnt ihr Thestrale eigentlich sehen?" ,fragte Hermine auf einmal. Percy dachte an Bianca, seinen ersten Tod, Zoe, Michael und all die anderen die unter seiner Stimme gestorben waren. Dann dachte er an Thanatos, die Verkörperung des Todes.
"Hab ihm den Arsch gerettet." ,nuschelte er.
"Wie bitte?" Hermine sah ihn stirnrunzelnd an. Percy wurde heiß, als er seinen Fehler bemerkte. "Ähm ... auch in Amerika hat es einen Krieg gegeben."
"Wegen Voldemord?"
"Nein. Bitte fragt nicht mehr." ,sagte Annabeth bestimmt. Der Rest der Fahrt verbrachten sie schweigend.
DU LIEST GERADE
Percy Jackson in Hogwarts
Fanfiction"Schwarzes Herz wird schlagen und weißes Herz wird stehen Die Sieben zusammen mit Geisterkönig und Heilerduo gehen Um Rotschopf, Kluges Kind und Narbe zu verteidigen Müssen 13 Helden und zwei Welten sich vereinigen Doch schwarze Schwingen werfen...