Überraschung am Morgen

909 30 0
                                    

Nicos P.o.V

"NICO?!"

Nico öffnete gequält die Augen. "Musst du so schreien? Ich bin erst um Eins eingeschlafen." ,murrte er übermüdet. Dann spürte er wie die wärme der Decke schwand. Ruckartig setzte er sich auf und blinzelte das Flimmern weg. "Hey!" Will stand mit einem breiten Grinsen und der Decke über ihm. "Gib die Decke zurück!"

"Erst wenn du mir sagst, wie und weshalb du hier bist." Will verschränkte die Arme, was mit einer Decke in der Hand ziemlich schwer ist.

"Chiron hat mich nachgeschickt und ich bin über Dad hierher gekommen." Sich früh morgens Ausreden einfallen zu lassen um die Zauberer nicht misstrauisch zu machen, dabei nicht zu lügen und das alles ohne Decke, gehörte nicht gerade zu Nicos Lieblingsbeschäftigungen. Er starrte wütend in Wills blaue Augen. Dieser sah - wie immer - genauso stur zurück. "Gibt du mir jetzt die Decke wieder?"

Will grinste. Erschrocken erkannte Nico das goldene Glänzen in Wills Augen, das immer auftaucht, wenn er Nico - oder sonst wen, aber meistens Nico - ärgern will. "Nein. Wir müssen zum Frühstück."

"Hör mal, so grausam kannst du nicht sein. Gib mir die Decke wieder."

"Evanesco." Will deutete mit seinem Zauberstab auf die Decke, welche mit einem Flimmern verschwindet.

"Zerberus Hundekacke." ,murrte Nico. Er stand auf und bemerkte erst jetzt die ganzen Gryffindores die ihren Streit verfolgt hatten. "Habt ihr nichts besseres zu tun?"

"Lass die Jungs zufrieden, der Großteil ist nett." Annabeth lachte. Jetzt waren alle Blicke auf sie gerichtet. "Aber ich muss dir zustimmen, ich hab jetzt was besseres zu tun." Sie küsste Percy noch mal und ging dann aus der Tür.

"Ich ... schätze, bei euch werden Jungen und Mädchen nicht getrennt?" fragte Harry in die Runde. "Richtig." Will lächelte. Auch Jason kam zu ihnen. "Jungs, wir sollten uns zum Essen fertigmachen."

*In der Großen Halle*

Severus Snape P.o.V

Severus Augen weiteten sich erstaunt, als er die Sieben in der Halle entdeckte. Er war bei der Einteilung nicht dabei gewesen, der Biss von Nagini machte ihm noch zu schaffen. Es war sowieso ein Wunder, dass er überlebt hatte. Thanatos hatte ihm einen Freischein gegeben und es mit Hazel begründet. Im Camp war der Sohn des Letus zu sich gekommen, Will Solace über sich gebeugt sehend. Das Gift war zwar teilweise aus seinem Körper entfernt worden, aber ein kleiner Teil war zu strak in die Blutbahn gedrungen, was ihm wohl jetzt ab und zu Migräne beschaffen würde. "Severus?" Professor McGonagall sah ihn besorgt an. "Minerva." Noch immer war er kein Menschenfreund, das würde sich auch nicht ändern. Trotzdem versuchte er freundlich zu sein. "Geht es Ihnen gut? Sie wirken, als hätten Sie ein Gespenst gesehen." Professor McGonagall fasste sich an die Stirn. "Falsche Wortwahl." ,murmelte sie leise. Passend kam der blutige Baron zu ihnen geschwebt. "Ich rate, den größeren Schwarzhaarigen im Auge zu behalten, Professor." ,sagte er zu Severus. "Er sieht wie Ärger aus."

Severus lachte kurz auf. "Wie recht Sie haben." ,nuschelte er so leise, das keiner ihn verstehen konnte. "Baron, können Sie Auren spüren?" ,fragte er dann auf Latein. Die Geister verstanden alle Sprachen dieser Welt, was praktisch war.

"Ja, Professor." ,antwortete der Baron ebenfalls auf Latein.

"Dann spüren Sie die Auren der Austauschschüler. Und verhalten Sie sich nicht zu aufällig."

Die Augen des Barons nahmen die größe einer Drachme an. "Die ... Sie ... Götter!"

"Jep." Severus sah zu Professor McGonagall, welche ihrem Gepräch mit gerunzelter Stirn gefolgt war. "Auren?" ,fragte sie dann. Bei Merlin! Severus biss sich auf die Lippe. Er hatte nicht bedacht, das die betagte Professorin auch lateinisch gelernt haben könnte. Dann setzte er eine kühle Miene auf. "Ich sagte dem Baron, das ich die Auren durchaus spüren kann." ,antwortete er. Er nahm sich ein Fleischstück und biss schnell ab um nicht noch weitere Fragen beantworten zu müssen.

Piper P.o.V

Wie zu erwarten schaufelte Percy sich alles was in Reichweite war auf den Teller. Piper beließ es bei Salat, Brot und Kürbiskuchen, welcher unerwartet gut schmeckte. Auf einmal beugte sich Harry zu Percy. "Wann sagt ihr es mir denn?" ,flüsterte er. Piper glaubte eine Spur Angst in seinem Gesicht gesehen zu haben, war sich aber nicht sicher. Sie wollte gerade fragen, was Harry gemeint hatte, als auf einmal Professor McGonagall zu ihrem Tisch kam. "Hier sind Ihre Stundenpläne." ,meinte sie. "Natürlich auf Griechisch, beziehungsweise Latein." ,sagte sie leiser. Neugierig nahm Piper ihr die Blätter aus der Hand. "Erste Stunde: Zaubertränke." ,las sie vor. "Wo ist das?"

"Im Kerker." ,kam Ginny Professor McGonagall zuvor. Die selbstbewusste junge Hexe schüttelte ihre roten Haare. "Dieses Mal wieder von Sna- Professor Snape." McGonagall hatte die Weasley streng angesehen. Das machte ihr aber nichts aus. Piper lächelte. Sie mochte Ginny. In einem Haushalt voller Jungen aufzuwachsen war bestimmt nicht einfach. Die beiden Mädchen hatten bis spät in die Nacht geredet.

"Hoffentlich ist es besser als vorletztes Jahr." ,murmelte Ron, als er sich vergewissert hatte, das McGonagall weg war. Dafür bekam er von Hermine einen Stoß in die Rippen. "Lass Snape in Ruhe. Wir sollten froh sein, das er Naginis Biss überlebt hat."

"Ja. Froh." Ron widmete sich wieder seinem, Percys ähnlichem, Tellerberg.

"Wo bleibt Nico eigentlich?" ,fragte Percy schließlich, sein Essensberg war auf ein Miniformat geschrumpft.

"Nico?" ,fragte Hazel verwirrt. Frank wurde leicht verlegen. "Ja. Nico ist in der Nacht angekommen." ,sagte er entschuldigend. "Das hab ich total vergessen." Vor Verlegenheit wurde er immer kleiner und war plötzlich eine Bulldogge. Schnell verwandelte er sich wieder zurück, dieses Mal mit hochrotem Gesicht.

"Hey, cool, du bist ein Animagus?" ,fragte Neville begeistert. Frank sah ein wenig irritiert zu Hazel. "Zauberer die sich in ein Tier verwandeln können." ,flüsterte diese ihm zu.

"Äh, ja." ,sagte Frank.

"Ich hätte mich für ein cooleres Tier entschieden." ,sagte Ginny schulterzuckend.

"Und was für eins?"

"Hm. Weiße Wölfin?" So lief das Gespräch noch eine ganze Weile weiter.

Percy Jackson in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt