Practise at school

505 11 13
                                    

*Am nächsten Tag* 

„Aufsteheeeen!“ rüttelte mich eine nur allzu bekannte Stimme aus dem Schlaf. 

„Was willst du..?!“ grummelte ich und drehte mich um, um weiter zu schlafen. 

„Auf geht’s zur Schule!“ rief Selena freudig und hüpfte im Zimmer herum.

Sie war seltsam. Sie war einer dieser Menschen, die wirklich was für Schule übrig hatten. Die sollte es also doch geben. Ich war immer wieder erstaunt, wie sie so sein konnte. Ich hingegen hasste die Schule. Naja, hassen ist jetzt vielleicht ein klein wenig übertrieben…Sagen wirs so: Ich bin kein großer Fan von. Aber wer ist das denn schon auch? Außer Selena… 

„Mhh…“ Ich brummte und setzte mich in meinem Bett auf. Verschlafen blickte ich sie an und rieb mir den Schlaf aus den Augen. 

„Warum bist du eigentlich wach?“ fragte ich sie verdutzt. Sie musste doch erst später zu ihrem Photoshooting. 

„Ich, mein Schatz, werde heute mit dir in die Schule kommen!“ rief sie aufgeregt und sah mich herausfordernd an. 

„B-b-b-bitte? Warum??“ Entgeistert schaute ich sie an. Was wollte sie? 

„Ich will mal deinen Schulalltag kennen lernen. Außerdem ist das Shooting erst heute Nachmittag…Bis dahin hab ich Langeweile. Was sollte ich sonst so lange machen?“ fragte sie rhetorisch. 

„Ehm…schlafen? Alles, wirklich alles ist besser, als in diese Hölle zu gehen!“ sagte ich und guckte sie ernst an, aber sie wich nicht von ihrem Plan ab. Im Gegenteil: Sie wurde immer aufgeregter. 

„Fein…“ gab ich irgendwann nach und stand auf, um mich im Bad fertig zu machen. Ich brauchte nicht lang. Ich ging schnell duschen, zog mir frische Klamotten an, föhnte mir die Haare und schminkte mich dezent, wie immer. Nach 30 Minuten war ich fertig und es konnte losgehen. Schnell schoben wir uns noch ein Brot in den Mund und machten uns welche, damit wir über den Tag kamen. 

Vor dem Schulhof trafen wir auf Lou. Als er Selena sah, erstarb sein Grinsen für einen kurzen Augenblick. Dann erhellte sich seine Miene allerdings wieder, als hätte er sich grade daran erinnert, wie viel Spaß wir 3 gestern zusammen hatten. 

„Hey Louiiii!“ rief ich und lief auf ihn zu. Ich umarmte in fest und er drückte mir einen kurzen Kuss auf die Wange. Unser tagtägliches Ritual. 

„Hey.“ – „Hey.“ 

Standardbegrüßung bei den Beiden. Aber dann tat er etwas, was ich niemals erwartet hätte, und sie ebenso wenig. Er ging auf sie zu und umarmte auch Selena. 

Sel stand einfach nur verblüfft dar und hatte keine Ahnung, was sie tun sollte, also klopfte sie ihm nur mit der rechten Hand kurz auf den Rücken.

„Was. War. DAS?“ fragte ich ungläubig, als Louis sie wieder los ließ, doch er zuckte nur die Schultern und lief voraus.

Sel starrte mich verwundert an und ich starrte ebenso zurück.

Plötzlich fingen wir wie auf Kommando an zu lachen und liefen ihm hinter her. Ich sag doch: Ein komischer Vogel, unser Louis.

Drinnen angekommen kamen wir natürlich nicht drum rum, den Oberaffen der Schule zu begegnen. Als Sahnehäubchen oben drauf, konnten wir uns auch noch blöde Sprüche anhören.

„Ahh, hast du mich also doch vermisst!!“ rief Niall und krallte sich sofort einen von Selenas Armen. Diese schaute ihn nur mit einem vernichtenden Blick an, doch der ignorierte ihn. 

„Ey, sie gehört mir!“ rief Harry herausfordernd und krallte sich den anderen Arm. Triumphierend lachte er ihn an. 

Ich bemerkte, wie in Sel schon wieder alles brodelte. Langsam stieg Wut in ihr auf, das sah ich an ihren Augen. 

Thats just the way we rollWo Geschichten leben. Entdecke jetzt