Liam can what?!

475 17 18
                                    

Als ich aufwachte hatte ich höllische Kopfschmerzen. Ich stöhnte kurz auf und setzte mich in meinem Bett aufrecht hin.

Sofort kam jemand an meine Seite und legte den Arm um mich.

"Selena?" flüsterte ich leise und ein "Ja. Ich bin hier." kam leise zurück.

Es war noch fast dunkel draußen, also knipste sie das Licht im Zimmer an und ich schaute mich um.

"Wo...?" begann ich, doch sie unterbrach mich "Die Jungs sind gegangen. Alles oke." Sie schaute mich mitfühlend an.

"Alles oke?" Besorgt blickte sie mich an und ich nickte nur.

"Sag mal..." begann sie und fing unwillkürlich an zu grinsen "Was geht da eigentlich bei Liam?"  Mein Herz fing an zu pochen und meine Hände wurden schwitzig. Woher wusste sie davon? Oder besser: Wie konnte sie es wissen? Hatte Liam....

Doch mir blieb keine Zeit für weitere Überlegungen, denn sie plapperte einfach weiter.

"Der Junge saß die ganze Zeit neben dir und hat dich angeglotzt wie sonst was...Mit uns hat er nicht geredet! Er ist irgendwie seltsam...gruselig...Keine Ahnung, aber er ist fast wie ein Stalker!"

Mein Körper entspannte sich und ein Stein fiel mir vom Herzen. ich fing herzhaft an zu lachen und Selena starrte mich nur entgeistert an. "Was ist denn mit dir los?" fragte sie aufgewühlt, aber mein Lachen musste wohl anstecken, denn bald zeichnete sich auch bei ihr ein Lächeln auf den Lippen ab.

Ich winkte nur ab und wartete, bis der Lachanfall vorbei ging, was er irgendwann auch tat.

Dann klingelte plötzlich mein Handy. 

"Hallo?"

"Hey..." kam es leise aus dem Hörer. Liam. Ich grinste. "Wie gehts dir?" fragte er sanft.

"Danke, gut."

"Das freut mich..." murmelte er. Für einige Sekunden herrschte Stille.

"Sehen wir uns heute in der Schule?" fragte ich ihn.

"Klar." antwortete er und ich hörte sein Grinsen praktisch schon durch den Hörer.

"Dann bis nachher!"

"Ja, bis dann."

Ich legte auf.

"Na, wer war das denn?" fragte Selena und grinste mich frech an.

"Ach, nur Lou. Er wollte wissen, wie es mir geht..." "Laber nicht! Guck doch mal, wie blöd du lächelst! Das tust du nie, wenn Louis dich anruft!"

Mist, warum kannte sie mich so gut? Verdammt...was sollte ich nur sagen? Ich wollte das mit mir und Liam noch nicht verbreiten...

"Uhhh....ein heimlicher Verehrer???" Sie strahle mich an, doch ich schüttelte nur unsicher den Kopf. "Natürlich nicht!" lachte sie ironisch und sprang auf, um dann lachend im Bad zu verschwinden.

Ich hielt meinen Kopf in den Händen und strich mir ein paar mal übers Gesicht, bevor ich mich auch aufraffte, um mich fertig zu machen.

*********

Später in der Schule kam Louis sofort auf mich zugelaufen und umarmte mich fest.

"Lou...L-l-luft!!!" stammelte ich und er ließ mich los. Besorgt schaute auch er mich an. "Wie gehts dir?" fragte er.

"Ganz gut...bis auf diese Kopfschmerzen..." gab ich zu. Er wollte schon den etwas sagen und öffnete den Mund, aber ich sagte sofort "sind aber schon besser geworden!" und er nickte nur.

Thats just the way we rollWo Geschichten leben. Entdecke jetzt