Am nächsten Tag gingen wir nach der 6. Stunden, wie abgesprochen, in den Musikraum. Selena war auf mein Bitten hin doch nochmal mitgekommen, obwohl sie gar nicht wollte. Darüber mussten wir mit Frau Marten auch nochmal sprechen müssen...Schon alleine wegen der Entfernung.
Auch wenn ich selbst nicht mal dahin wollte, tat ich es. Selbst Lou war nicht so ganz von der Sache überzeugt, obwohl er immer so etwas Ähnliches wollte. Zumindest hatte er so etwas immer mit mir vorgehabt.
Wir betraten den Raum und 4 Augen starrten uns verächtlich an.
Ihre Blickte ignorierten wir und legten unsere Taschen auf einen der Tische ab.
Bevor noch jemand was sagen konnte oder eine bescheuerte Aussage in den Raum fiel, stürmte Frau Marten in den Raum und plapperte direkt drauf los.
„Also Leute. Heute haben wir viel vor! Wir werden erstmal schauen, was jeder von euch für Instrumente spielen kann. Dann wird jeder einmal einen Song seiner Wahl singen und dann versuchen wir ein Lied zusammen hinzubekommen.“
Voller Elan hüpfte sie durch den Raum und verschob Tische und Stühle, die nachher einen Stuhlkreis bildeten. Wir standen nur reglos daneben und sahen ihr dabei zu.
„Wie im Kindergarten hier…“ nuschelte Harry und Niall lachte kurz auf, verstummte aber, als die Lehrerin dies bemerkte.
Plötzlich trottete Liam aus dem Beiraum zum Musikraum und gesellte sich zu uns. Wo kam der nur immer her? Und was genau wollte er hier? Er kann doch weder singen, noch ein Instrument spielen, oder täusche ich mich da etwa?
„So, der Reihe nach. Instrumte? Kann jemand was spielen?“ fragte sie, als wir uns alle auf die Stühle gesetzt haben.
„Ich kann ein bisschen Kazoo spielen.“ verkündete Harry stolz, wie Oskar.
Was auch immer ein Kazoo ist, es hört sich bekloppt an und noch bekloppter, wenn Harry es sagt. Er kann es bestimmt gar nicht spielen und hat sich das Instrument grade ausgedacht.
Ich lachte innerlich über meinen eigenen Witz, der eigentlich überhaupt nicht lustig war…
„Ich kann Gitarre spielen.“ sagte Niall trocken, als wäre es nicht besonderes, was es bei ihm auch wirklich nicht war.
„Ich spiele Keyboard, bzw. Klavier.“ erklärte Louis und guckte nach links, um das Gespräch an mich weiter zu leiten.
„Ich spiele auch Gitarre.“ sagte ich. „Als ob.“ und „Nachmacherin.“ hallten leise durch den Raum zu mir herüber. Anscheinend hatte nur ich es verstanden und schaute die Ursachen dafür vernichtend an.
Ich hasste die beiden! Die sollten einfach wieder zurück in ihr Lock kriechen, wo sie hergekommen waren und bloß nie wieder auftauchen!
„Ich spiele leider kein Instrument.“ erklärte Selena und schaute leicht errötet in die Runde. Harry lachte auf und Niall hielt sich die Hand vor den Mund, damit Frau Marten ihn nicht schon wieder zurechtweisen konnte.
„Ich spiele ebenfalls Gitarre.“ sagte Liam mit seiner dunklen Stimme. Man hörte ihn nicht oft sprechen, weshalb das etwa ungewohnt war.
Oke, dann wäre das ja geklärt. Hätte ich ihm gar nicht zu getraut, ehrlich gesagt. Ich weiß nicht mal warum nicht.
„Na schön. Wer möchte zuerst singen?“ fragte unsere Musiklehrerin und ließ ihren Blick durch die Runde streifen.
Bitte nicht ich. Bitte nicht ich. Bitte nicht ich!
Ich betete innerlich, dass ich nicht als Erste musste. Das alles war schon so peinlich und stressig genug, da muss man nicht noch einen drauf setzen.
Aber natürlich habe ich, wie immer das Glück, dass meine Gebete nie erhört werden, wenn sie wirklich wichtig sind.
Zwar streckte Harry die ganze Zeit seinen rechten Arm in die Höhe, aber die Lehrerin ignorierte ihn einfach, was ihn wütend machte, aber damit sollte er sich abfinden, dass er nicht der größte Liebling der ganzen Menschheit sein kann und auch bestimmt nicht ist.
„Demi. Fang du bitte an.“ bat mich Frau Marten. Mein Magen zog sich zusammen. Ich konnte kaum noch atmen.
„Lassen Sie doch Harry singen, der kann das viel besser! Die kann doch gar nicht singen, so, wie die aussieht!“ verteidigte Niall seinen Kumpel.
Oh mein Gott…dachte ich mir nur. Wie kann man nur so arrogant und eingebildet ein? Ich konnte das echt nicht verstehen. Warum kriegen die es nicht in ihre hohlen Birnen, dass sie nicht die einzigen talentierten Menschen auf diesem Planeten sind? Was genau ist daran so schwer?
„Niall! Harry! Seid still und lasst sie nun was vortragen! Alle kommen dran, keine Sorge!“ fuhr sie die beiden an und sie sanken in ihren Stühlen weiter nach unten.
Dann holte ich einmal tief Luft, stand auf, atmete kräftig aus und wieder ein und fing an zu singen.
DU LIEST GERADE
Thats just the way we roll
Fanfiction*Eine etwas andere One Direction FF* Mein Leben. Wie sollte ich mein Leben beschreiben...? Chaotisch? Schmerzhaft? Liebevoll? Das alles sind nur Bruchstücke. Bruchstücke von mir. Als Menschen, die ich hasse, Teil meines Lebens werden, verändert sich...