I'm wrong...It was a bad day!

501 11 14
                                    

"Naja, versuchen kann mans, oder? Aber ich glaube nicht, dass unsere feinen Herren da zustimmen..." überlegte ich.

"Mhh...Ihr Pech, oder?" meinte Louis sauer.

"Im Grunde schon, aber dann bringt der Rest auch nichts. DIE sind das PROBLEM! Ich versteh mich mit dir und Liam und Sele...Sag mal, kommt sie eigentlich wieder??" Überrascht sah er mich an.

"Glaubst du ehrlich, sie lässt dich im Stich?" antwortete er mit einer Gegenfrage.

"Nein, aber sie wohnt doch so weit weg und das alles..." sagte ich traurig und zog einen Schmollmund. Er zuckte nur die Schultern.

"Naja..." gab ich zurück und starrte nachdenklich ins Leere. Was sollte Louis' Satz bedeuten? 

So bemerkte ich gar nicht, dass eine Person auf uns zukam.

"Hey." rief derjenige und ich schaute erschrocken hoch. Ich blickte in Liams tief braune Rehaugen und verlor mir direkt in ihnen. Ich musste mich zusammen reißen ihn nicht zu küssen. Es war noch zu früh.

"Heiiii!!" rief Louis und hielt ihm eine Hand hin. Liam schien nicht genau zu wissen, was er mit dieser Geste anfangen sollte und blickte Lou nur fragend an.

Dieser stand auf, nahm Liam Hand, stellte sie aufrecht hin und gab ihm ein High Five.

Liam lachte kurz auf und setzte sich zu uns.

"Wir haben uns was überlegt...." setzte Louis an. "ER hat sich was überlegt..ICH bin noch nicht ganz überzeugt." korrigierte ich meinen besten Freund.

"Na, dann eben so! Jetzt lass mich ausreden, Mensch!!" lachte er und fuhr fort. "Wie wäre es mit einem 'Band-Abend'? Also, dass wir irgendwie näher zueinander finden...Weil diese ständigen Ankeifereien gehen mir langsam echt auf den Senkel..." endete er udn schaute Liam gespannt an.

"Von mir aus." gab der nur nickend zurück.

Louis wurde dadurch aber nicht in seiner Euphorie gebremst. Er überzeugte sich sozusagen selber immer mehr von seiner Idee.

Dabei bemerkte er gar nicht, dass Liam und ich uns die ganze Zeit anstarrten.

Ich lächelte glücklich und er lächelte zurück.

Ich habe echt keine Ahnung, warum er keine Freunde hatte...Er war doch so ein süßer Typ, wenn man ihn erst etwas näher kennen lernte...und, wenn er es zuließ, dass man das tat.

Lou plapperte einfach immer weiter und weiter, aber werde ich, noch Liam, hörten ihm richtig zu.

"Lou, müssen wir nicht irgendwann mal in den Musikraum? Ich meine, fürs Casting?" unterbrach ich seinen Redeschwall.

Er stockte, sah auf die Uhr und sprang auf.

"Du hast Recht! Aufi!" sagte er und zog mich am Arm mit. Liam lachte einfach nur und folgte uns.

Im Musikraum angekommen war natürlich noch niemand anderes da. Natürlich nicht! Als ob die beiden Idioten mal ausnahmsweise pünktlich kämen!!!

Ich schüttelte nur fassungslos den Kopf und wir machten uns daran, schon mal alles aufzubauen.

Das heißt, wir stellten Tische in eine Reihe, an die wir uns später als 'Jury' setzen würden.

Das dauerte nun mal nicht ganz so lange.

Jetzt war es daran, auf die anderen beiden Volltrottel zu warten.

Grade, als ich leicht ausrasten wollte, ging die Tür auf. Aber keiner der beiden trat ein, sondern

Thats just the way we rollWo Geschichten leben. Entdecke jetzt