What do you want from me?

469 8 0
                                    

Kaum hatten wir den Musikraum verlassen kam schon das nächste Übel auf uns zu. 

„Hey!!“ trällerte er und wollte mich umarmen, doch ich stieß ihn mit voller Wucht zurück. 

„Ey, was ist denn in dich gefahren?“ Wütend starrte er mich an, und meinte das wirklich ernst. 

„Bist du eigentlich so blöd, oder tust du nur so?“ fragte ich ihn mit zusammen gezogenen Augenbrauen. Stirnrunzelnd schaute er mich an und wusste anscheinend nicht, worüber ich rede. Kopfschüttelt ging ich einfach weiter und ließ einen verdutzten Zayn zurück. Soweit man seine eigene Blödheit „verdutzt“ nennen kann. Das ist ja schon fast chronisch. 

„Wir sind noch nicht fertig!“ rief er mir hinter her, doch ich hob nur die Hand und zeigte ihm graziös meinen rechten Mittelfinger, während ich weiterhin von ihm weg lief. 

„Was genau stimmt mit ihm nicht?“ fragte Lou lachend und schüttelte dabei einfach nur den Kopf. Mir fiel dazu nicht weiter ein und beließ es einfach dabei.

Ich konnte mir sein blödes Gesicht direkt bildlich vorstellen! Es würde in etwa das Gleiche sein, wie das, als ich ihn verlassen hatte. Damit hatte der Idiot echt nicht gerechnet. Manchmal dachte ich echt, er lebt hinter dem Mond, so bescheuert, wie der ist! 

Wir gingen also nach Hause bzw. zu Louis und verbrachten den Tag wie üblich. Leider musste Selena am Nachmittag zu ihrem Shooting, versprach aber, sich zu beeilen und dann sofort wieder zu kommen.

Ich war also mit Lou allein, und diese Gelegenheit schöpfte er voll und ganz aus.

 „Demi?“ fragte er langsam. Das konnte nichts Gutes bedeuten. Entweder hatte er was vor, oder er will mir irgendwas beichten. Ich persönlich hoffte eher auf das 1., da bei Letzterem immer nur Schreckliches bei rum kam. 

„Ja?“ antwortete ich und schaute ihn fragend an. 

„Ich…ehm…also…“ druckste er herum. Das kannte ich von ihm gar nicht. 

„Louis?! Was ist los?“ fragte ich ihn irritiert und ich kann meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, nicht ein wenig gestottert zu haben. 

Er sagte nicht, weswegen ich ihn in die Seite pickste. Dann hielt er mir einfach nur wortlos einen gelben Zettel hin. 

TALENTSHOW!!! 

prangte ihn riesiger, schwarzer Schrift als Überschrift auf dem Papier. Das konnte doch nicht sein Ernst sein…Ich fing an, langsam den Kopf zu schütteln, während ich weiter las. 

Die Schule startet einen Talentwettbewerb.

Hast vielleicht grade DU ein besonderes Talent und möchtest, dass die Welt davon erfährt?

Dann nimm teil!

Als Gewinnprämie erhälst DU Gewinner einen Scheck über 1.000Euro und eine besondere Überraschung, die am Tag der Show bekannt gegeben wird.

Schreibe deinen Namen und deine Klasse an die Liste, welche am schwarzen Brett vorzufinden ist und wir werden uns bei dir melden! 

VIEL ERFOLG!! 

Als ich fertig gelesen hatte starrte ich einfach nur fassungslos das gelbe Papier in meinen Händen an. Sie hatten ein wenig angefangen zu zittern und auch Lou bemerkte das. 

„Alles in Ordnung?“ fragte er besorgt. 

Ich schüttelte noch heftiger den Kopf. „Louis, du weißt, dass ich das nicht machen will und kann!“ 

Thats just the way we rollWo Geschichten leben. Entdecke jetzt