Something goes really wrong

417 7 0
                                    

*35 Minuten später* 

WAS?

Das war der einzig klare Gedanke den ich zu diesem Zeitpunkt fassen konnte. Das konnte sie doch nicht ernst meinen. Ich meine…ICH? Nein! Das konnte unmöglich wahr sein. Und Louis und Selena…nein. 

NEIN! 

Das war der zweite Gedanke den ich in der Lage war zu fassen. 

Bitte, bitte lass das alles nicht mir passieren. Ich wollte es nie und will es auch jetzt nicht. Ich kam damit einfach nicht klar. Ich bekam Panik. Ich konnte das einfach nicht. 

*40 Minuten zuvor* 

„Welches Video??“ fragte ich erneut und blieb beharrlich, aber Frau Marten ignorierte mich. Langsam wurde ich leicht genervt. Welcher Trottel hatte ein Video von mir gemacht? Denjenigen würde ich umbringen und zwar höchstpersönlich!!

„Demi? Demi! Hörst du mir überhaupt zu??“ fragte meine Musiklehrerin aufgeregt und riss mich aus meinen Gedanken. Ich schüttelte kurz den Kopf um aus meinem Tagtraum aufzuwachen und starrte in 3 fragende Gesichter. 

Unbeirrt fuhr meine Lehrerin fort. 

Das einzige, was ich genau verstand, waren die Worte:

Treffen. Band. Talentshow. 

Sofort sauste sie wieder davon und ließ und 3 völlig verwirrt auf dem Gang vor den naturwissenschaftlichen Räumen stehen. 

Wir waren alle wie erstarrt und konnten uns kaum rühren. Ein Rabe riss uns aus unseren Gedanken.

„Leute…eh…was….“ doch weiter kam selbst Selena nicht. Grade sie war total verwundert, da sie gestern zum ersten Mal diese Schule betreten hatte. Wie konnte unsere Lehrerin sie bereits kennen bzw. singen gehört haben? 

Lauter Fragen, auf die wir keine Antworten hatten. Aber die Fragen sollten sich schon später beantworten… 

*31 Minuten später* 

Nach unserem Schock machten wir uns langsam auf den Weg in den Raum, in den Frau Marten uns bestellt hatte. 

Ich zitterte am ganzen Körper und war schon fast starr vor Angst. Ich würde niemals vor Publikum singen können, falls sie das verlangen würd. Wer würde mich schon sehen, geschweige denn hören wollen? Niemand würde für mich stimmen. Außerdem wollte ich das alles überhaupt nicht! 

Den anderen sah ich an, dass es auch für sie sehr überraschend kam. 

Nun standen wir vor Raum 402 und starrten die grüne Tür an. Sie war geschlossen, aber niemand von uns machte Anstalten, sie zu öffnen. Grade, als Louis eine Hand nach den Türklinke ausstrecken wollte, hörte man von drinnen Stimmen. 

Wir traten näher an die Tür heran und horchten. Das muss wohl sehr bescheuert ausgesehen haben, wie wir 3 alle gemeinsam jeweils ein Ohr an die Tür drückten… 

Ich hörte jemanden singen. Sogar sehr gut singen.

Ich fing an zu grinsen. Ich wusste nicht, dass wir so begabte Sänger auf unserer Schule hatten. Gegen so welche hätten Lou, Sel und ich doch eh niemals eine Chance! 

Er sang „The Way You Look Tonight“ und machte es fantastisch! Irgendwann gesellten sich auch Gitarrentöne zu der wundervollen Stimme.

Wow, sogar super Gittaristen hatten wir hier. Ich war immer wieder überrascht von dieser Schule. 

Entschlossen streckte ich eine Hand nach der Klinke aus und drückte sie runter. Ich wollte grade gut gelaunt, zumindest besser als vorher, einen guten Tag wünschen, aber dieser Gruß blieb mir in der Kehle stecken, als ich sah, wen wir da hatten. 

Harry und Niall mit Gitarre in der Hand, und Frau Marten.

 „Könnt ihr Bauern nicht anklopfen?“ schnauzte Harry uns forsch an. Die Lehrerin ignorierte auch diese Aussage, wie sooft, und kam auf uns zu. Ich schaute Harry böse an, wandte mich aber dann Frau Marten zu, die mit großen Augen vor uns stand. 

„Ich hatte eine Vision!“ erklärte sie uns aufgeregt. „Wir….IHR, werdet das hinbekommen!“ sagte sie bestimmt. 

„Was hinbekommen?“ fragte ich langsam und schaute an ihr vorbei in Richtung der zwei Idioten, als ein weiterer Junge den Raum betrat. Liam.

Was wollte der denn hier? 

„Ah, da bist du ja endlich wieder!“ rief Frau Marten erfreut und ging ihm entgegen, um ihm eine Kiste mit den verschiedensten Dingen, wie Notenhefte, Stimmgabeln, Stimmgeräte und Metronome abzunehmen. 

Als sie die Kiste abgestellt hatte, kam sie wieder in unsere Mitte. Liam stellte sich neben sie und sagte kein Wort, wie üblich. Er hielt den Kopf gesenkt und vermied es jemanden von uns anzusehen. Ich verstand diesen Typen einfach nicht! Schrecklich.. 

„Also. Ihr wisst ja, dass bald eine Talentshow stattfindet, und-„ 

„Ja, deswegen sind WIR hier. Da stellt sich mir doch die Frage, warum DIE hier sind?!“ unterbrach Niall die Lehrerin ungestüm und deutete stirnrunzelnd mit dem Finger auf uns. 

„Das werde ich dir sagen, wenn du mich nicht unterbrechen würdest!“ wies ihn Frau Marten zurecht. Er hob nur abwehrend die Hände und trat ein Stück zurück, zu Harry in die Reihe. 

„Kurz und Knapp: Ihr werdet dort als Band auftreten!“ verkündete sie stolz. 

Wie auf Kommando klappten uns allen die Kinnladen runter und wir starrten sie perplex an. Hatte sie grade wirklich das gesagt, was ich vermute gehört zu haben? Ist das wirklich ihr ernst? Will sie mich verarschen? Mit DENEN? Eine BAND?

Mit Sicherheit nicht!!! Eher sterbe ich!

Thats just the way we rollWo Geschichten leben. Entdecke jetzt