Kapitel 2

1.2K 22 1
                                    

Kapitel 2

Ich drehte mich langsam um. Ich sah eine schockierte Leyla. Meine beste Freundin damals. Sie guckte mich verblüffend an und rannte auf mich zu. Ich erwiderte ihre Umarmung. Es fühlt sich so schön an. Nach 2 Jahren eine Person die dich in ihren armen nimmt. Was ein schönes Gefühl. Mir kamen leicht die Tränen.
Ley: ,,aziz ich hab dich so vermisst. Mein Herz hat dich nie vergessen."
Ihre Umarmung hatten kein Ende.
Ley: ,Komm lass zu mir, meine Familie hat dich bestimmt vermisst."
Ich stand immer noch wie gefroren da. Leyla zog mich am Arm und wir gingen in die Richtung zu ihr. Als wir die Wohnung betraten roch ich diesen typischen persischen Essens Geruch. Leylas Mutter machte den besten Reis aller Mütter. Ich guckte durch die Tür in die Küche und so Leylas Mutter am schimpfen.
Cey:,, Selam aleyküm" sagte ich mit einer sanften Stimme.
Leylas Mutter drehte sich blitzartig um und glaubte nicht was sie sah.
LM(Leylas Mutter): ,,Ceylan? Azizam bist du's?"
Wir umarmten uns wie verrückte. Leylas Mutter war wirklich wir eine 2te Mutter für mich. Sie besuchte mich im Knast und bringte mir immer was zum anziehen und zum essen. Das was meine Mutter nicht tat.
Es war ein langer Tag, wir aßen, redeten und lachten am Esstisch.
Leylas Mutter betreitete mir ein Bett neben Leylas Bett. Am Abend setzten Leyla und ich aufs Bett und fingen an über alles der letzten Jahre zu reden.
Ley: ,, weiß du, seit dem du im Gefängnis warst hat sich hier einiges geändert. Keiner hatte zum anderen Kontakt. Jeder war von der Sache mitgenommen. Es ist echt verdammt viel passiert. Es ist einfach nicht wie früher mehr hier in Rüsselsheim. Selbst En..."
Ich unterbrach Leyla ihren Satz.
Cey: ,, Bitte. Nicht jetzt über das."
Es war mittlerweile Mitternacht und wir lagen schon im Bett. Ich musste über vieles nachdenken. Über viele Dinge und über viele Menschen. Doch immer wieder kam mir diese eine Person in den Sinn.

Ceylan GözlümWo Geschichten leben. Entdecke jetzt