Kapitel 7

1.1K 18 0
                                    

Er guckte mich nur an. Er sagte nichts rein gar nichts. Wir gucken uns nur an. Mehr nicht. Er wollte mich umarmen doch ich ging ein Schritt zurück. Er guckte mich fragend an. Es war mir zu unangenehm. Diese stille trotz das um uns herum  viele Menschen waren. Ohne weiter nach zu denken drehte ich mich um und ging.
En: " Ceylan Gözlüm!"
Ich blieb stehen. Ceylan Gözlüm. Dieser Name. Mein ganzer Körper bekam Gänsehaut.
En: " Geh nicht. "
Ich drehte kurz mein Kopf zur Seite und ging danach weiter. Auf dem Weg konnte ich mich nicht mehr halten. Mir floß eine Träne nach dem anderen. Ich setzte mich auf eine Bank. Ich konnte mich nicht beherrschen. Ich versuchte mich selber zu beruhigen. Ich nach tief Luft und beschloss nach Hause zu gehen da sich Leyla sonst Sorgen machen würde.
Leyla öffnete mir die Tür.
Ley: " Ceylan alles gut?"
Cey: " ich bin ihm begegnet. "
Ley: " wie was wem?"
Cey: " Enes. Er stand vor mir plötzlich. Ich wusste nicht wie ich handeln sollte. Er hat mich  Ceylan Gözlüm genannt. Leyla was mach ich jetzt. Ich möchte ihn nicht sehen. Ich möchte ihn nicht bei mir haben!" Mir fließen Tränen.
Ley: " aziz ruh dich am besten aus, es war ein echt langer Tag. Wir reden morgen weiter" sie nahm mich noch auf den Arm und ich ging ins Bett. Ich schlief auch sofort ein.
Am nächsten Morgen wachte ich von vielen Stimmen auf.
Leyla stritt sich wie jeden morgen mit ihrer Mutter. Ich wusch mir das Gesicht und zog mir was an.
Ley: " so aziz heute ist der Tag gekommen.'
Cey:" was ist gekommen?" Fragte ich noch leicht verschlafen.
Ley:" ja du wirst an einer Schule anmelden!"
Cey:" Leyla bist du eigentlich dumm? Ich werde an keiner Schule angenommen. "
Ley:" und wie sie dich annehmen werden. Du hast das Recht dazu!"
Ich verdrehte meine Augen und schminkte mich weiter. Leyla guckte mich immer noch an und wartete auf eine Antwort.
Cey: " ja ok wir probieren es. Aber wenn's nicht klappt dann suche ich mir eine Arbeit."
Ley: " Jaja"
Wir zogen unsere Schuhe und Jacken an. Wir wurde draußen direkt von der Sonne geküsst.
An der Schule angekommen blieb ich stehen.
Cey: " nein Leyla. Kann's bestimmt nicht diese Schule. Hier zu viele die ich kenne. "
Ley :" Ceylan du hast keine andere Wahl! Du musst auf diese Schule gehen. Du will's doch auch später eine richtigen beruf ausüben. Also mach jetzt."
Ich ging genervt rein und guckte auf den Boden damit mich keiner erkannte. Blieb aber dabei leider nicht. Jeder guckte mich schief an. Ich versuchte es zu unterdrücken und liefen Richtung Schuldirektor.
Ich hatte ziemlich Angst von der Reaktion. Ich klopfte und atmete durch.
"Herein bitte." Ich öffnete die Tür und betrat den Raum.
"Guten Tag "
"Ceylan?" Sagte der Direktor.
Ich ging direkt auf den Punkt.
"Herr Franz, ich möchte wieder diese Schule besuchen um mein Abschluss nach zu holen. " ich senkte meinen Kopf auf den Boden.
"Naja Ceylan in deiner Lage ist es schwierig wieder auf eine Schule zu kommen."
"Ich hab's verstanden " antworte ich ohne einmal hoch zu gucken. Ich öffnete die Tür.
"Aber ich werde dich annehmen Ceylan. "
Ich drehte mich um und und glaubte nicht was ich gehört hatte. Ich gab dem Direktor die Hand und bedankte mich.
Cey: " Leyla omg?"
Ley: " was habe ich dir gesagt?"
Wir machten uns auf den Weg Leyla ging zum Unterricht ich nach Hause weil ich erst morgen anfing mit der Schule.
Ich lief zum Ausgang doch mich unterbrachen paar Jugendlichen.
"Na wen haben wir denn da? Ceylan was geht."
Ich guckte zu der Person rüber.
Ich wollte weiter laufen doch die Person hielt mich am Arm fest.
"Wohin?"
"Ali lass mich "
Ali war damals die Person der seine Nase gerne in Sachen gesteckt hatte.
"Junge ali geh mal zur Seite. "
"Was wenn nicht? Will's du mich auch abstechen?." Ich wurde langsam genervt.
"Was denkst du dir dabei hier wieder aufzutauchen? Ich meine dich hat doch eh jeder vergessen. Wegen dir hat sich jeder vergessen. Dein ach so toller Freund enes." Ich merkte wie merkte wie mehrere Leute um uns herum standen.
"Dein Enes ist kurz nach dem du in der Zelle sahst mit deiner Freundin zusammen gekommen. " er lachte frech dabei.
"Welche Freundin?"
"Keine Ahnung wie viele sind dir noch geblieben. "
"Hör auf scheiße zu reden Ali. Welche Freundin ist mit ihm zusammen?."
"Ayda. Deine Freundin."
Bitte was? Ayda?...

Ceylan GözlümWo Geschichten leben. Entdecke jetzt