Taehyung POV
Aufgeregt laufe ich in der Küche hin und her, während meine Eltern am Kochen sind und ich sie damit ungewollt in den Wahnsinn treibe.
„Tae Schatz, das reicht jetzt langsam. Setz dich hin oder lauf einmal um den Block, aber hör auf wie ein Wahnsinniger in der Küche herum zu rennen," schnauft Hakyeon Appa schließlich.
Abrupt bleibe ich stehen und beiße mir auf die Unterlippe. Ich hatte meinen Eltern zwar gesagt, dass ich noch jemanden zum Essen eingeladen habe, nur habe ich ihnen nicht gesagt, dass es sich dabei um meinen festen Freund handelt. Ich weiß einfach nicht wie ich es formulieren soll. Auch, weil ich selbst noch nicht so ganz glauben kann, dass Jungkook tatsächlich seit einer Woche mein fester Freund ist. Mein Highschool Ich würde bei diesen Neuigkeiten vermutlich total durchdrehen. Damals hätte ich aber auch niemals gedacht, dass ich Jahre später tatsächlich mal in einer Beziehung mit meinem Schwarm sein würde.
Wieso ich aber so unsicher dabei bin meinen Eltern zu erzählen, dass ich endlich in einer festen Beziehung bin, weiß ich selber nicht. Dabei weiß ich eigentlich genau, dass sie sich für mich freuen und Jungkook mögen werden. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich noch nie in einer Beziehung war und wirklich keine Ahnung habe, wie man sowas normalerweise anstellt.„Taehyung, was ist denn eigentlich los mit dir?," harkt nun auch Taekwoon Appa nach.
„Nun, es ist so ... Erinnert ihr euch noch an JK?," lenke ich doch um, ehe ich ihnen erzähle, dass der Freund, der heute kommen soll, mein fester Freund ist.
„Wie sollten wir den denn vergessen?," verdreht Hakyeon Appa die Augen. „Der hat dir doch noch so lange geschrieben. Da fällt mir ein, Taekwoon, ist letzte Woche nicht noch was gekommen?"
„Oh. Ja. Stimmt," murmelt er vor sich hin und verschwindet aus der Küche. Verwundert schaue ich Appa hinterher. JK hat hierher geschrieben? Aber wieso zur Hölle? Wenn Jungkook etwas will, kann er doch jederzeit mit mir reden.
„Ich wusste, dass es ein heimlicher Verehrer ist," grinst Hakyeon Appa mich an, als Taekwoon Appa mit einer Karte in der Hand wieder kommt.
„Ihr habt sie gelesen?!," wird mir sofort klar, als ich sehe, dass sie in keinem Briefumschlag steckt.
„Natürlich. Wie hätten wir das nicht tun können, wo es irgendwie doch offensichtlich war, was drauf stehen würde," grinst Hakyeon Appa über beide Ohren.
Augenverdrehend nehme ich die Karte entgegen, die Taekwoon Appa mir hin hält und verstehe nun, was Hakyeon Appa meint. Die ist voller roter Herzen und in einem steht: 'Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf'.
Ich drehe die Karte um und erkenne Jungkooks Schrift sofort wieder, wobei man anmerken muss, dass er sich bei den Karten und Briefen sehr um Schönschrift bemüht hat, wie mir aufgefallen ist, als ich vor einige Tagen das erste Mal seinen Einkaufszettel in der Hand hielt.
Mir ist bewusst, dass meine Väter mich mit fragenden Blicken durchlöchern, trotzdem kann ich das Grinsen nicht abstellen, während ich lese, was er auf die Rückseite der Karte geschrieben hat.Rosen sind rot,
Veilchen sind blau,
ich liebe dich
und denke,
das war schon immer so
JK„Da sieht aber jemand glücklich aus," höre ich jemanden sagen und schaue, immer noch mit einem fetten Lächeln, auf. In der Tür zur Küche steht Wheein und hinter ihr ihr aktueller Freund. So wie ich sie kenne, wird sie ihn aber vermutlich in drei bis vier Wochen wieder abservieren, weil ihr der Beziehungskram zu nervig wird, ehe sie ein bis zwei Monate später wieder jemand neuen hat, weil sie es vermisst jemanden an ihrer Seite zu haben. Ich weiß noch, dass der erste Typ, den sie verlassen hat, der Typ war, der ihr eigentlich Nachhilfe gegeben hat. Meine Väter waren eigentlich froh darüber, doch inzwischen tun ihnen die Kerle Leid, die sie immer mal wieder mit nach Hause bringt.
„Wer wäre das denn nicht, bei so einem Geständnis," grinst Hakyeon Appa und Wheein schaut mich nur mit großen Augen an.
„Der Typ, der dir seit fünf Jahren schreibt, hat dir endlich seine Liebe gestanden?!," rief sie überrascht und beginnt genauso wie Hakyeon Appa zu grinsen.
„Oh mein Gott! Ist das aufregend! Jetzt müssen wir nur noch raus finden wer das ist und dann hat mein großer Bruder endlich seine erste Beziehung! Appa! Wieso habt ihr mir das nicht schon früher ..." Wheein wird von der Türklingel unterbrochen und schaut überrascht in die Runde.
„Ja," antwortet Taekwoon Appa auf die unausgesprochene Frage, ob noch jemand erwartet wird. „Taehyung hat diesen Jungkook aus Schulzeiten bei ihrem Klassentreffen wieder getroffen und ihn heute eingeladen."
„Du triffst deinen damaligen Schwarm wieder und erzählst mir nichts davon?!," wendet Wheein sich an mich hält sich schockiert die Brust.
„Moment mal!," ruft Hakyeon Appa dazwischen und schaut mich ebenfalls schockiert an. „Du hattest damals einen Schwarm und erzählst uns nichts davon? Und jetzt lädst du ihm zum Essen ein? Was hat das zu bedeuten?"
„Dieser JK tut mir jetzt irgendwie Leid," murmelt Wheein vor sich hin, während sie im Flur verschwindet, da es inzwischen zum zweiten Mal an der Tür klingelt.
„Also?," fragt Hakyeon Appa mit verschränkten Armen und strengem Blick an mich gerichtet. Auch Taekwoon Appa durchlöchert mich stumm geradezu mit seinen Blicken. Zum Antworten komme ich aber nicht mehr, da Wheein grinsend mit Jungkook die Küche betritt, welcher tatsächlich ein wenig eingeschüchtert wirkt.
Sofort richtet sich die Aufmerksamkeit meiner Eltern auf meinen Freund, welcher erst unsicher zu mir rüber schaut, ehe er sich verbeugt und meine Eltern höflich begrüßt. Hakyeon Appa freut sich riesig über den Wein, welchen Jungkook mitgebracht hat, ehe sich alle einmal vorstellen. Nebenbei bekomme ich noch mit, dass Wheeins Freund Sehun heißt. Anschließend ist es aber totenstill in der Küche. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können und ich wundere mich, dass meine Eltern so lange nichts zu sagen haben. Als Taekwoon Appa aber zu sprechen beginnt, wünsche ich mir die Stille von vorher zurück.
„Kommt es mir nur so vor oder läuft da was zwischen meinem Sohn und dir Jungkook?"
Wheein bricht sofort in hallendes Gelächter aus, als sie mein hochrot gefärbtes Gesicht sieht, während Hakyeon Appa Jungkook ebenso neugierig mustert.
„Ich liebe ihn," kommt es aber ruhig von Jungkook, was meine Schwester sofort verstummen lässt. Wieder ist es für einige Sekunden mucksmäuschen still.
„OH MEIN GOTT! TAEHYUNG! WUSSTEST DU DAS?"
„Ähm ..."
Schmunzelnd sieht Jungkook mich an, da er sich nun auch denken kann, dass meine Eltern noch nicht Bescheid wissen. Sein Blick wandert schließlich weiter an mir runter, wodurch er die Karte zu bemerken scheint, die ich noch immer in meinen Händen halte.
„Ach, sie ist also schon angekommen," bemerkt Jungkook nur mit einem Lächeln in meine Richtung. Hakyeon Appa sieht zwischen uns hin und her, ehe er zu strahlen beginnt. Ich glaube zu dem Thema brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen. Meine Eltern wissen jetzt wohl auch so, was Sache ist und ich bin mir sicher, dass sie Jungkook mögen werden, falls sie das noch nicht tun.
„Du bist also Taehyungs heimlicher Verehrer!," grinst Hakyeon Appa vor sich hin.
„Willkommen in der Familie," fügt Taekwoon Appa noch hinzu.
DU LIEST GERADE
Back then (BTS, Vkook, FF)
FanficFünf Jahre ist es her, dass die ganze Klasse beisammen war. Fünf Jahre in denen Jungkook die meisten seiner Klassenkameraden nicht gesehen hat. Was wohl aus diesen geworden ist? Aus seinen Freunden, mit denen seit der Schule keinen Kontakt mehr hat...