18.

280 14 0
                                    

Ella's Sicht:

Ich wachte in einen Krankenhaus Bett auf.
Was werden die Leute denn nur denken?
Was sollen Mama und Papa davon denken?
Ich möchte nicht dass sie sich schuldig fühlen.
Ich drehte den Kopf zur Seite und sah meine Mutter an.
"Mama,es ist alles okay." flüsterte ich.
"Wieso Ella? Warum hast du nicht mit mir geredet?" fragte sie..
"Ich wollte euch nicht zur Belastung fallen,ich meine ihr habt doch immer viel stress oder seid kaputt wenn ihr vom Dienst kommt. Ich wollte euch da nicht auch noch zur last fallen." sagte ich.
"Ach Ella,du bist unsere Tochter du fällst niemanden zur Last,aber wieso hast du den auch nicht mit Paula geredet? Ich meine ihr versteht euch doch so gut oder? Ella ich hab gedacht,wir haben irgendetwas falsch gemacht..." sagte sie und nahm meine Hand.
"Ihr seid nie schuld daran,nur ich." flüsterte ich den letzten Satz leise.
Nach 5 min stille.
"Wieso bin ich fixiert?" fragte ich nun endlich.
"Aus Selbstschutz,wir wissen nicht was noch alles passiert. Nach dem Krankenhaus Aufenthalt, gehst du in die Kinder und Jugendpsychiatrie." sagte sie.
"WAS?" rief ich.
"Ja Ella was erwartes du? Du wolltes dich umbringen." sagte sie.
"Und das ist direkt ein Grund mich in die Klapse zu stecken?!" rief ich jetzt.
"Man wir haben Angst dass es nochmal passiert." sagte sie.
"Wie wäre es mal mit fragen?!" sagte ich Säuerlich.
"Wir sind deine Eltern, wir müssen dich nicht fragen" sagte sie trocken.
"Geh,geh aus dem Zimmer,ich will dich jetzt nicht mehr sehen" sagte ich und drehte mein Kopf weg.
"Ella.." sagte sie.
"NEIN GEH,SO WAS WIE DICH BRAUCHE ICH GERADE NICHT" schrie ich.
Die Tür ging auf und Paula stand im Raum.
"Ella,ist alles okay?" fragte Paula.
"Nein,ich will das Mama geht." sagte ich weinerlich.
"Ella bitte,es tut mir leid,aber dass muss sein." sagte sie.
"MAMA JETZT GEH ENDLICH MAN!" schrie ich weinend.
"Julia es wäre wirklich besser wenn du jetzt gehen würdest." sagte Paula und setzte sich zu mir ans Bett.
"Ist okay,ich komme morgen wieder" sagte Julia und gab mir ein Kuss auf die Stirn.
Als Julia gegangen ist:
"Du Ella,warum hast du nicht mit mir geredet?" fragte Paula mich nun.
"Naja weil,ich wusste nicht ob du es direkt Mama und Papa sagst das ich vorhatte mir an die Pulsader zu schneiden." sagte ich und drehte mich weg.
Paula nahm mein Kinn und zwang mich sie anzuschauen.
"Ella ich wohne nicht ohne Grund bei euch,ich weiß dass wir uns mehr als gut verstehen,deswegen bin ich immer für dich da,aber wenn du denn Gedanken hast dich umzubringen,dann muss ich es deinen Eltern sagen dass weißt du auch" sagte Paula.
"Außerdem werde ich in der Psychiatrie deine Therapeutin sein,das ist alles abgeklärt" sagte Paula.
"Schön" murmelte ich und schlief ein.

Das schwere Leben.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt