Julia's Sicht:
Oh je,ich wusste ehrlich nicht das Isabelle noch stationär ist.
Und Ella musste sie wieder Kennenlernen.
Sollte ich ihr erzählen dass sie meine Nichte ist...?
Aber Isabelle ist genau aus dem selben Grund wie Ella hier.
Aber ich bin froh dass sie erstmal schläft.
"Du Julia?" fragt mich Isabelle.
"Ja was ist denn?" fragte ich.
"Wieso weiß deine Tochter nicht, dass ich deine Nichte bin?" fragte sie.
"Pass auf,es ist so sie ist wegen mehren Suizid versuchen hier,sie hat ihre Freundin an Suizid verloren, wann denkst du sollte sie es wissen?" meinte ich leicht genervt.
"Sie sollte davon wissen Julia,ich denke dass wir uns verstehen würden" meinte Isabelle
"Ich denke,sie sollte erstmal Stabil genug werden,wie du siehst,ist es momentan nicht der Fall,ich habe keine Lust darauf dass sie sich versucht umzubringen weil du der meinung warst es ihr zu erzählen!" meinte ich schlicht.
"Ich meinte es auch nicht so" sagte Isabelle
"Es ist gut jetzt,ich würde gerne zu meiner Tochter wenn du erlaubst!" meinte ich ernst.
Weil sie nichts weiter dazu sagte ging ich wieder zu Ella.
"Es tut mir so leid,dass ich dir diese Sache nicht erzählen kann." flüsterte ich.
"Mama,du erzählst mir so selten was,wieso kennst du diese Isabelle?" fragte Ella
"Pass auf,bitte sei nicht Sauer,aber ich werde dir es Erzählen wenn du Stabiler bist,und du brauchst Paula auch nicht fragen,sie wird dir genau so wenig sagen,alles zu seiner Zeit Schatz" sagte ich und nahm ihre Hand.
"Mama dass ist unfair!" Sagte Ella.
"Nein,ich will dass es dir erst besser geht und dann erzähle ich es dir!" Sagte ich streng.
"Okay,kannst du jetzt bitte wieder gehen?" Fragte Ella
"Ja bis morgen! Hab dich lieb" sagte ich.
Da ich keine Antwort bekam ging ich nun Endlich.Ella's Sicht:
Wieso sagt mir meine Mutter nicht wieso Isabelle sie kennt?
Ist sie ihr Kind?
Und warum kann sagt Paula mir dass auch nicht?
Naja wieder Fragen die mir kaum jemand beantworten wird.
Ich liege immer noch Fixiert im Bett.
Man wieso können die dass den nicht lassen,ich meine es ist doch mein Leben und ich sollte doch entscheiden können ob ich Leben will oder nicht...
Ich merkte nicht wie Paula rein kam.
"Ella wir würden dich jetzt wieder Entfixieren" meinte sie.
"Hm" sagte ich nur.
"Was ist los?" fragte mich Paula direkt.
"Nichts,kannst du mich jetzt bitte los machen" fragte ich Leise.
Als Paula mich frei gemacht hat,fragte sie nochmal "Ist wirklich alles gut?"
"Ja!" flüsterte ich Genervt.
"Okay,ich komme später nochmal wieder" meinte Paula
"Hm" summte ich.
Wieso sagt mir meine Mutter nicht wer Isabelle ist?
Sollte ich sie selber fragen?
Ich glaube es ist eine Gute idee.
"Okay,jetzt muss ich nur noch aus dem Zimmer kommen,ich glaube die haben jetzt eh Übergabe" flüsterte ich zu mir selber.
Ich ging also zur Tür und Schaute raus ob jemand vom Personal draußen war.
"Puhhh glück gehabt" flüsterte ich.
Ich machte mich auf die Suche nach Isabelle.
Ich schaute im Gemeinschaftsraum nach und Fand sie auch.
"Du Isabelle?" fragte ich.
"Ella,was machst du hier? Julia meinte du bist fixiert" sagte Isabelle.
"Paula hat mich entfixiert,ich muss dich was fragen!" Meinte ich.
"Ja was denn?" Setzte sie gerade an als ich nur noch hörte: "Wo ist Ella,dass kann doch nicht sein!" Rief Paula
"Oh je,Ella versteck dich da hinter!" Meinte Isabelle und Zeigte mir das Versteck.
Also ging und hockte mich in die Ecke hinter den Schrank.
Derweile höre ich Paula rufen: "Ella,wo bist du?"
Ich hörte sie in den Gemeinschaftsraum kommen.
"Weißt du wo Ella ist?" fragte Paula Isabelle
"Ich weiß es nicht" log sie.
"Danke dir,dann suche ich mal weiter" meinte Paula und ging wieder.
Ich wartete noch 5 min und kam dann raus.
"Wieso kennst du Julia?" Fragte ich direkt.
"Ich also... Es ist kompliziert zu erklären und Julia meinte ich soll es dir nicht erzählen" sagte sie.
"Ich will es aber wissen! Wieso kennst du sie?" fragte ich jetzt deutlicher.
Ich horte Paula wieder rufen: "Ella wo bist du?"
"Okay,ich sage es dir aber setzt dich hin." Meinte Isabelle.
"Also,ich bin Julia ihre Nichte. Ich bin wegen einem Suizidversuch hier.
Julia kam immer wenn sie Frühdienst hatte hier her und hat mich besucht." sagte Isabelle.
"Ich... Also... Wie?" Stotterte ich.
"Julia wollte nicht dass ich es dir sage. Ich meinte nur dass wir uns verstehen würden."
"Aber.... Wieso hat sie es mir nicht gesagt... Ich verstehe es nicht." Meinte ich.
"Sie meinte sie möchte dass du erstmal stabiler wirst und dann wollte sie es dir sagen!" Meinte sie.
"Isa,ich brauche keine Erklärung mehr. Meine Mutter hat mich angelogen..." Flüsterte ich.
"Ella,es tut mir leid..." Meinte sie.
"Ist okay... Ich geh dann mal wieder..." Sagte ich und ging zurück in mein Zimmer und setzte mich so hinter dass Bett dass man mich nicht sehen konnte.
"Meine Mutter hat mich angelogen...
Einfach schon wieder... Ich fasse nicht,verdiene ich nicht die Wahrheit?" Flüsterte ich und weinte.
"ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE EINFACH!" schrie ich jetzt.
Ich hörte Schritte...
"Ella?" fragte Paula vorsichtig.
"Ich h...asse sie... Wie kann sie nur..." Weinte ich
"Ella,was ist passiert?" fragte Paula und kam näher
"Meine M... Nein Julia hat mir verschwiegen dass Isabelle IHRE Nichte ist. Und sie hält es nicht mal für wichtig ihrer Eigenen TOCHTER die Wahrheit zu sagen.." flüsterte ich weinend.
"Ella es gab kein Grund..." Fing Paula an.
"Nein ich will nichts davon hören. Ich möchte meine Mutter momentan nicht Sehen... Wenn sie kommt sag es ihr danke." Sagte ich kühl.
"Aber Ella..." Setzte Paula an.
"NEIN! ICH WILL NICHTS MEHR HÖREN" schrie ich und legte mich aufs Bett.
"Bitte..." Fing sie an.
"Nein Paula, ihr wollt das Gesund werde an respektiert bitte diese Sache." Sagte ich und nahm mir meine Decke.
"Okay,du weißt wenn was ist dass du zu den Schwestern kommen kannst?" Meinte sie.
"Ja weiß ich und jetzt geh bitte ich würde gerne schlafen" flüsterte ich.
"In Ordnung bis morgen mein Engel" meinte Paula und gab mir noch ein Kuss auf die Stirn.
"Hmh..." Murmelte ich und schlief ein.
DU LIEST GERADE
Das schwere Leben.
FanfictionHätte ich Gedacht,dass es so läuft hätte ich es nie gemacht. "Mama und Papa sind enttäuscht,und einfach darum weil ich zu dumm bin!" Rief ich aufgebracht umher. diese FF läuft auch auf Instagram.💞 @fangirl_for_Juliamertens