Ella's Sicht:
So sieht es also aus,wenn man kurz vor der Richterlichen Beschluss steht.
Ich hätte es meiner Mutter niemals zugetraut.
Ist es denn der richtige Weg?
Wird es besser werden?
Oder wird es schlimmer?
"Ella?" fragte meine Mutter
"Ella,wo bist du denn schon wieder mit den Gedanken?" Fragte sie mich.
"Ich? Ähm gute Frage,irgendwo denk ich." Sagte ich.
"Du weißt dass du heute verlegt wirst?" Fragte sie mich.
"Ja ich glaube Paula hatte dass erwähnt oder so." Sagte ich.
"Komm wir packen die Sachen zusammen und dann geht es auch bald los!" Meinte sie motiviert.
Wow,ich hab meine Mutter noch nie so motiviert gesehen?
Okay,was hat sie genommen, davon hätte ich auch gerne was.
Ich meine wäre schön mal was anderes zu bekommen als nur Tabletten die mich Ruhig stellen.
Also packte ich nun mit meiner Mutter die Sachen zusammen.
Nach einiger Zeit kam Paula mit Tabletten in der Hand.
"So Ella,wir können dass auf die Leichte Tour machen,oder auf die harte Tour,du entscheidest." Meinte Paula.
"Was ist denn was?" fragte ich.
"Naja die Leichte Tour ist,du nimmst die Tabletten und wir bringen dich so rüber,und die Harte Tour ist,wir spritzen dir die Medikamente und Fixieren dich und fahren so mit dir rüber deine Entscheidung." Sagte Paula.
"Kann ich beides auch verweigern?" Fragte ich obwohl ich es mir gedacht hatte.
"Nein Ella,entweder oder." sagte Paula.
"Hmh,dann die Leichte." Meinte ich abwesend.
"Gut dann bitte einmal nehmen und danach den Mund aufmachen und zunge Rausstrecken" meinte Paula.
Also nahm ich die Tabletten und machte dass was sie wollte.
"Geht doch Ella,es geht gleich los,Julia und ich begleiten dich" sagte Paula.
Wuhu,bitte bring mir meine Motivation zurück oder mach dass beide verschwinden.
Aber wie es war ging es nach 5 Minuten los.
"Ella,wir setzten dich jetzt in den Rollstuhl" sagte Julia
"Wieso ich will laufen" meinte ich.
"Entweder Rollstuhl oder wir Fixieren dich an uns,damit du nicht weg rennen kannst!" Meinte Paula.
"Dann fixiert mich,ich will Laufen" meinte ich.
Also machten die Handgurte und Fußgurte dran und schon gings los.
Natürlich hatte ich ein Plan und blieb nach 2 minuten immer wieder stehen.
"Ella komm schon,es ist nicht mehr weit" meinte Julia.
"Vielleicht will ich auch gar nicht dort hin" flüsterte ich.
"Komm schlimm wird es nicht sein" meinte meine Mutter.
"Wo du deine Motivation her hast wüsste ich gerne" sagte ich.
"Tja, wüsstest du gerne." Grinste sie.
Also gingen wir weiter.
Nach etlichen Minuten kamen wir dann auch an.
Wie es der zufall war,war ich auf der geschlossenen.
"Wunderbar,überall verschlossene Türen,das Leben liebt mich." Meinte ich.
"Alles zum Schutz Ella" meinte Paula.
Also gingen wir auf Station.
Wir kamen im Flur an und überall hingen selbstgemalten Bilder,die Wände vom Flur waren in einem Mint Ton gestrichen und der Boden war Mosaik farbig.
Paula zeigte mir dann mein Zimmer.
"So,dass ist dein Zimmer,wie du siehst mit Überwachung." Meinte Paula.
"Wundervoll hässlich" flüsterte ich.
"Willst du die anderen Räume noch sehen?" Fragte mich Paula."Bleibt mir was anderes übrig?" Fragte ich.
"Nein" lachte sie.
Also zeigte sie mir den Speise-Raum, Spiel-Zimmer,Therapie räume, Fernseh-Raum und die Toiletten.
"So Ella,das war es eigentlich von sehen her,willst du die anderen Patienten kennen lernen?" fragte Paula.
"Ähm nein." sagte ich.
"Komm ich zeig sie einfach mal und dann kannst du immer noch entscheiden ob du willst oder nicht" meinte Paula.
Also zog sie mich ins Spiel Zimmer.
"Hallo Leute" meinte Paula
"Hallo Paula,wenn hast du da?" fragte ein Blindhaariges Mädchen.
Eigentlich sah sie schön aus.
Ich würde mich eigentlich mehr für sie interessieren,wäre ich nicht unter Tabletten.
"Das hier ist Ella,neu hier ind wird auch eine Weile bleiben,sie ist die Tochter von Julia." klärte Paula auf.
"Hey,ich bin Isabella, schön dich kennen zu lernen,die anderen sind Sarah,Liv,Jenny,Lena,Olivia,Max,Tim und Phillip" stellte sie die anderen vor.
Sie nickten mir zu.
"Du Paula,du meintest Julia ist da,wo ist sie denn?" fragte Isabella.
"Du ich glaube sie schwirrt hier irgendwo rum" sagte Paula.
"Ah okay,naja ich schau mal wo sie ist,ich hab da paar Fragen." sagte Isabella.
Ist das Zufall dass sie wie Isi heißt oder bilde ich mir dass ein?
Ich wollte mich gerade zurück ziehen als Paula mich fest hielt.
"Wo willst du hin?" fragte sie mich.
"Ich? Will weg in mein Zimmer kannst du mich bitte gehen lassen danke." Meinte ich kühl.
"Ja okay,geh vor ich komme gleich nach." meinte Paula.
Ist dass ihr Ernst? Sie weiß genau dass ich mit dem Tod von Isi zu tun habe.
Dieses Mädchen sieht fast genau so aus wie sie,nur dass meine Isi braune Haare hatte.
Ich fasse es nicht,ich hätte nie gedacht,dass es sowas nochmal gibt.
Ich ging ins Zimmer und wollte meine Tasche auspacken.
Da kam auf einmal ein Pfleger rein.
"Hallo,ich bin Pfleger Markus, Paula hat mir gesagt dass ich deine Tasche erstmal mit ins Schwestern Zimmer nehmen soll." meinte er.
"Kann ich wenigstens Schnuffi haben?" Fragte ich.
"Nimm es raus" sagte er.
Also nahm ich Schnuffi und somit ging Pfleger Markus wieder.
Ich setzte mich an Fenster.
Wieso,wieso wird einfach jedesmal über meinem Kopf entschieden?
Man,wieso passiert mir dass immer?
Irgendwie hasst mich dieses Leben doch...
Ich merkte nicht wie Paula rein kam.
"So Ella,hier sind die Tabletten für dich" sagte sie.
"Ich will sie nicht nehmen" und wischte mir die Tränen weg.
"Ella du musst aber" meinte Paula.
"Nein,ich will nicht." sagte ich.
"Aber wieso?" fragte Paula.
"Weil ich für einen Kurzen moment bitte mal klar nachdenken will." Sagte ich.
"Über was nachdenken?" Fragte sie.
"Ist egal." Sagte ich ausdruckslos.
"Nagut ich komme in 10 Minuten wieder und dann nimmst du sie ja?" Fragte Paula unsicher.
"Hm,kannst du bitte gehen,ich werde doch schon von der Kamera überwacht." Sagte ich.
Ich hörte wie Paula ging.
Ich frage mich was diese Isabella von Julia will.
Kennen die sich etwa?
Oder verschweigt Julia mir was?
Ich muss es wissen.
Also schleiche ich zur Tür und schaue ob jemand auf dem Flur ist.
Zum Glück war keiner da.
"So wo gehe ich als erstes hin?" Fragte ich mich selber.
Fernseh-Raum natürlich.
Also ging ich dort hin sah Julia und Isabella reden.
"Julia,wieso hast du mir nichts davon erzählt?" Fragte Isabella.
"Wieso sollte ich? Du weißt dass dir die Wahrheit nicht gut tut,und ich kann dir auch nicht sagen wieso sie hier ist,denn es gab auf jedenfall genug gründe,die dazu führen dass sie hier ist!" Meinte Julia.
Also kennt Isabella meine Mutter schon länger...
"Ist sie wegen dem hier weswegen ich auch hier bin?" Fragte sie Julia.
"Zum Teil,aber frag sie selber ich denke sie kann dir vertrauen" meinte Julia
Sie denkt ich kann ihr Vertrauen?
Wo lebt sie? Auf dem Mond?
Ich fasse es nicht,wieso will Isabella dass wissen?
Und warum fragt sie meine Mutter?
Ich begreife es nicht.
Ich rannte also in mein Zimmer,knallte die Tür und fing an zu schreien.
"WIESO HASST DIESES LEBEN MICH SO? WIESO KANN ICH NICHT EINMAL GLÜCKLICH SEIN. WIESO LEBE ICH?"
Ich schmiss also mein Becher an die Wand.
"ICH HASSE MICH,ICH HASSE ALLE!" Schrie ich weiter und fing an zu weinen.
"Es ist alles meine Schuld!" Schrie ich.
Ich hörte viele schritte.
"Ella, beruhig dich!" Meinte Paula.
"Nein,ich hätte sterben sollen und Nicht Isi. Ich bin Schuld dass sie Tod ist,nur ich alleine!" Weinte und schrie ich.
"Okay,einmal Tabletten bitte und Fixierbett." Sagte Paula zu den anderen..
"Ich will dass nicht!" Weinte ich.
"Wieso lügt meine Mutter mich so an!" Sagte ich.
Die anderen kamen mit dem Bett wieder und Paula wollte mir die Tabletten geben.
Ich schlug sie ihr aus der Hand ind verkroch mich in einer Ecke..
"Geht weg,geht weg GEHT WEG!" Schrie ich.
Ich sah meine Mutter angerannt kommen."was ist hier los?" fragte Julia.
"Ja Julia weil du nicht wirklich aufgepasst hast,weiß Ella wahrscheinlich davon" meinte Paula.
"Ella es tut mir leid..." Wollte Julia ansetzten..
"Nein geh, ich will dich nicht sehen.." meinte ich kalt.
"Ella..." Versuchte sie.
"NEIN GEH GEH EINFACH OKAY,DU LÜGST DEINE EIGENE TOCHTER AN!" Schrie ich.
"Man ich wusste nicht dass sie noch da sein würde ich dachte sie ist schon Entlassen!" Meinte Julia und kam näher.
Diesen Moment nutze Paula und spritze mir das Zeug.
"Ich hasse euch ich hasse euch alle." Schrie ich.
"Ist gut Ella,gleich wirst du Ruhiger' meinte Paula.
Julia kam zu mir setzte sich neben mich und umarmte mich.
"Es tut mir leid,dass musst du mir nicht glauben" meinte Julia und wog mich hin und her.
Ich wurde ruhiger und schlief dann Schluss endlich doch in Julias armen ein.Hallo meine Lieben,nach einer gefühlten Ewigkeit kommt auch mal wieder was 😊
Habt ihr Wünsche?
Verbesserungsvorschläge?
Wenn ja lasst es mich wissen.
In Liebe Laura❤️
DU LIEST GERADE
Das schwere Leben.
FanfictionHätte ich Gedacht,dass es so läuft hätte ich es nie gemacht. "Mama und Papa sind enttäuscht,und einfach darum weil ich zu dumm bin!" Rief ich aufgebracht umher. diese FF läuft auch auf Instagram.💞 @fangirl_for_Juliamertens