Sitzen

5.2K 156 4
                                    

Die Nichte von Pepper Potts zu sein hat seine Vorteile, aber auch deutliche Nachteile.

Sie geht oft mit ihrer Tante mit, wenn dieser zu ihrer Arbeit als Assistentin für Tony Stark geht. Aus rechtlichen Gründen darf sie jedoch nicht im selben Raum sein, da Firmengeheimnisse gelüftet werden könnten.
So kommt es, dass sie ihrer Tante nie beim Arbeiten zugesehen hat, aber dabei ist.
Wieso sie dann überhaupt mitkommt? Pepper weiß wie es um Aurora steht. Sie war die Erste, die es überhaupt bemerkt hat und das war auch schon ziemlich spät.
Es hat schon früh begonnen. Aurora hat gedacht sie sei offen wie ein Buch, für jeden lesbar, aber es war das Gegenteil der Fall. Das Mädchen hat mit vierzehn begonnen sich emotional zurückzuziehen, ohne es wirklich zu merken. Das einzige, das ihr aufgefallen war, ist, durch ihre Minderung an sozialen Kontakten, die viele Zeit, die sie auf einmal hatte. Sie hat diese sinnvoll genutzt und hatte gelernt.
Wegen Pepper hatte sie nun immer einen Block dabei in dem sie sich Dinge aufschrieb, wie nicht alles ist selbstverständlich oder ich kann es nicht jedem recht machen. Der häufigste Satz, der in dem Block über hundert Mal steht, ist: bleib in Kontakt.

Pepper sieht öfters nach ihr, doch da sie viel zu tun hat kann sie nicht lange reden. Meistens muss sie irgendwelche Termine ausmachen, absagen oder verschieben, da ihr Chef, der nebenbeigemerkt das Gebäude besaß, nicht auftaucht oder etwas anderes macht, ohne es ihrer Tante zu berichten.
So ist der Teenager die meiste Zeit allein im Foyer oder untersucht Stockwerke und was sich in jedem Einzelnen befindet. Sie spricht mit niemand und wird meist auch nicht angesprochen, da die meisten wissen wer sie ist und ließen sie in Ruhe.

Oft liest sie die Magazine, die auf den Tischen, an ihrem Stammplatz im Foyer auf einer Couch und brachte sie anschließend immer wieder zurück. Ihre Hauptbeschäftigung ist jedoch das Beobachten von Leuten. Wenn einmal niemand da war zum Beobachten lernte sie oder las, wie bereits erwähnt die Magazine, wobei sie lieber lernte, da nur Tratsch in den Heften stand.
In den Ferien ist sie jeden Tag mitgekommen, einfach um ihrer Mutter aus dem Weg zu gehen. Es hat Pepper nichts ausgemacht sie morgens abzuholen und wieder abzusetzen, obwohl sie auch manchmal bei ihr schlief.
Den Teenager hat im Tower mehr Spaß als zuhause, doch das wurde mit der Zeit ziemlich langweilig jeden Tag das Gleiche zu machen. Die Couch war zwar bequemer als die, die sie im Hause ihren Mutter und Schwester hat, aber immer nur zu sitzen ist nicht das was man unter einem Leben versteht. Sie hätte ja genau so gut zuhause sitzen können, aber da war ihre Mutter, deswegen saß sie nicht dort.

𝓗𝓸𝓹𝓮𝓵𝓮𝓼𝓼 𝓜𝓪𝓽𝓽𝓮𝓻 (𝓣𝓸𝓷𝔂 𝓢𝓽𝓪𝓻𝓴 𝓕𝓕) [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt