Shield

1.3K 57 0
                                    

In ihrer ersten Trainingseinheit wurde sie erstmals durchgecheckt. Wie ein Eignungstest, sagte ihr der Mann, der ihr alles einmal vorzeigte und sie es nachmachen lies. Dabei wurde getestet wie fit sie ist, ob sie sich die Reihenfolge merken kann und zusätzlich stellte er ihr Fragen, diese sollte beweisen ob sie Multitasking beherrschte.
Er ließ sie den „Parkour" drei Mal machen. Zusätzlich stoppte er die Zeit und achtete auf die Genauigkeit der Übungen. Im Endeffekt stellte sich heraus, dass sie über die Runden schneller wurde, aber nicht unbedingt in Form war, daran kann man arbeiten. Merkfähigkeit und Genauigkeit waren ihre Stärken, sowie Multitasking. Danach stellte er noch Fragen zum Agentendasein, welche sie alle durch ihre nächtliche Leseaktion korrekt beantworten konnte.
Dies bedeutete eigentlich, wenn sie im Zweikampf gewinnt oder zumindest eine halbestunde nicht komplett zu Boden gehen würde, man sie schon als jung Agent auf Missionen schicken könnte.
Der Mann meinte, sie solle eine kurze Pause machen. Sie wollte zwar wissen wie sie abgeschnitten hatte, bekam aber keine Antwort, also setzte sie sich an den Rand der Halle und sah anderen Leuten zu wie sie trainierten.
Nach keiner Minute kam ein blauhaariges Mädchen zu ihr und sprach sie an: „Bist du von einem anderen Quartier?".

„Nein, wieso?", wollte Aurora wissen und drehte sich zu ihr.

„Bist du versetzt worden?", fragte ihr gegenüber weiter, wobei sie Walkers Frage überging.

„Ich bin das erste Mal hier, der Typ eben hat gemeint das war ein Eignungstest", erklärte sie und musste durchgehend ihre Haare betrachten, was aber aus ihrem Winkel nicht auffiel.

„Das war dein Eignungstest? Ich hätte gesagt du willst dich beweisen, dass du in die nächste Stufe aufsteigen darfst!", erklärte sie begeistert und sah kurz zurück zu zwei Leuten.

„War ich gut? Der Mann wollte es mir nicht sagen", fragte Walker und stand auch auf, da sie das Gefühl hatte, dass sie sich noch länger unterhalten.

„Du warst für dein erstes Mal echt krass gut", sprach der Typ, den das blauhaarige Mädchen angesehen hat, und stellte sich neben sie.

„Danke?", erwiderte Aurora zögernd.

„Matthew, du musst dich schon vorstellen", kam es von hinter ihm und ein schwarzhaariges Mädchen kam zum Vorschein. „Ich bin Veronika, das ist Meja und er ist Matthew", sie zeigte auf die blauhaarige und dann auf den Jungen.

Der Betreuer hat in der Zwischenzeit seinen Vorgesetzen informiert, welcher nickte und sofort einen Probekampf anforderte, sowie die sofortige Zuordnung in eine Einheit der Klasse vier, welche für jede Sache stand, die sie schon beherrschte. Dieser wurde genehmigt und ein Trainer einer solchen Einheit nahm sich ihr an, welcher sich gerade zufällig in derselben Halle befand.

„Ich bin...", sie wurde unterbrochen.

„Aurora Walker?", rief eine Stimme durch den Raum mit hohen Decken. Erschrocken drehten sich alle vier in diese Richtung und sahen einen Mann auf sie zugehen.

„Wer ist das?", fragte die Angesprochene leise.

„Unser Trainer", antwortete Veronika ihr bevor der Fremde vor ihr stand.

„Hab' ich was falsch gemacht?", fragte sie und musterte ihn.

„Nein, du wurdest nur gerade in meine Einheit übertragen"

„Sir, muss man um auf Stufe vier zu kommen nicht einen Test absolvieren?", fragte Matthew höflich.

Stufe vier? Das stand nicht im Handbuch.

„Hat sie doch gerade eben. Ihr seid eben auf einer anderen Stufe gestartet", erklärte er.

„Dann willkommen im Team", meinte Meja freudig und legte kurz ein Arm um ihre Schultern.

𝓗𝓸𝓹𝓮𝓵𝓮𝓼𝓼 𝓜𝓪𝓽𝓽𝓮𝓻 (𝓣𝓸𝓷𝔂 𝓢𝓽𝓪𝓻𝓴 𝓕𝓕) [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt