Sie hatte die Sachen mit dem Anruf schon beinahe wieder vergessen, bis sie von Pepper in ein Gespräch, welches um Stark ging, verwickelt wurde. Sie musste sie wiederwillig an den Anruf denken.
Sie hat immer noch nichts von Stark gehört, ob Anzeige wegen preisgeben von privaten Daten oder wegen des Deals. Aurora gab die Hoffnung auf und zweifelte immer mehr daran, dass er es wirklich war. Aurora zerbrach sich stumm den Kopf, über was passieren würde, wenn jemand davon Wind bekäme.90% der Fälle wäre es schlecht, dachte Aurora unglücklich und wartete an Peppers Wagen auf diese. Die siebzehnjährige lehnte an der kalten Fassade und sah erst vom Boden auf als sie die Absätze der orangehaarige klicken hörte. Diese kam auch schon mit einem Grinsen auf den Lippen aus dem Gebäude. Sie hat ihr geschrieben sie ginge jetzt schon und wenn sie mitkommen wolle müsse sie draußen warten.
„Hey, kleines. Wie war dein Tag?", fragte die ältere, umarmte sie kurz und bekam den gewohnten Wangenkuss von ihr.
„Kurz", meinte sie stumpf, da ihre Tante sie aus der Arbeit geholt hat, während sie mitten in einem Gespräch mit ihrem Kollege Paul war. „Wie sieht es mit dir aus?", fragte sie zurück, wobei sie schon eine Zusammenfassung was passiert ist erwartete und setzte sich auf den Beifahrersitz.
„Er war, bis auf manch Details, wirklich wundervoll! Ich wurde benachrichtigt das Stark wieder da ist", sprach sie glücklich und fuhr los.
„Ist das nicht mehr Arbeit?", fragte sie Pepper, diese über ging das Kommentar und fuhr fort.
„Er hat sich keine 'Auszeit' genommen. Er war in Gefangenschaft. Er sollte für die Geiselnehmer eine Bombe bauen. Er hat sich natürlich geweigert, doch stimmte dann zu. Stark hat aber keine Bombe gebaute, sondern eine Art Anzug. Ich weiß Nichts Genaues, aber er konnte damit fliehen. Aurora, ich muss da sein, wenn er zurückkommt", sie nickte nur und ihre Tante sprach weiter: „Ich werde dich vorher absetzten müssen"
„Pepps"
Sie blickte sie von der Seite vielsagend an.„Nein, ich kann und darf dich nicht mitnehmen", sprach sie leise. Pepper wusste wie neugierig und hartnäckig Aurora sein kann. Um eine lange Diskussion zu vermeiden bezog sie sich auf ihre Schüchternheit und Angst vor Fremden: „Aber wenn es dir so wichtig ist werde ich dich an Jemandes Seite stellen, ein guter Freund von Stark. Er ist bei der Navy und im Moment bei ihm"
„Das wäre fabelhaft"
Diese Antwort hatte Potts nicht in Betracht gezogen, sie dachte diese würde bei dem Gedanken an einen Fremden sofort abspringen.„Okay", sagte sie misstrauisch, aber sie hat es so zu sagen schon versprochen und konnte deswegen kein Rückzieher mehr machen. Sie wollte fragen woher sie in letzter Zeit ihren Mut hernehme, doch kam erst gar nicht dazu den Mund zu öffnen.
„Ich bin für so etwas nicht gekleidet", sagte Walker dann nüchtern und deutete auf den großen Pullover und die Jogginghose, die sie anhatte. Die Arbeitskleidung, die sie hatte zog sie jeweils im Tower an und aus.
„Das ist egal, sie werden dich nicht filmen und sonst habe ich noch eine Bluse und Jeans im Handschuhfach", verwirrt drehte sich Aurora zu ihrer Tante.
„Wieso und wo soll ich mich deiner Meinung nach bitte umziehen?", sie fand es mehr als seltsam Ersatzkleidung im Auto zu haben.
„Keine Sorge, wir haben noch zehn Minuten bevor wir ankommen", dabei ignorierte der Rotschopf das wieso. „Drück einfach nur auf den Knopf hier", dabei zeigt sie auf einen kleinen roten Knopf am Autocomputer. Eine kurze Stille trat ein, in der Aurora darüber nachdachte.
Das wäre meine letzte Chance mich um zu ziehen, dachte sie sich. Ich würde es bereuen, wenn ich es nicht täte.
„Na gut, was bewirkt er?", fragte sie und drückte ihn schon.
DU LIEST GERADE
𝓗𝓸𝓹𝓮𝓵𝓮𝓼𝓼 𝓜𝓪𝓽𝓽𝓮𝓻 (𝓣𝓸𝓷𝔂 𝓢𝓽𝓪𝓻𝓴 𝓕𝓕) [1]
Hayran KurguAurora Walker ist die Nichte von Stark's Assistentin, Pepper Potts. Sie ist deswegen manchmal mit ihr zur Arbeit gekommen, hat dort auch einen Job am Schalter des Stark' Towers angenommen. Durch Zufall hatte sie dann Tony Stark in der Leitung des In...