Kein Star

2.6K 109 7
                                    

„Nächstes. Nach oben. Nicht in den Stiefel, einfach hier, verstanden?", er tippte an eine Stelle und Aurora lächelte leicht. Sie sah zwar nicht zu, ihr Blick ging ins Leere, aber sie hörte zu. „Bleib so", er hatte Hilfe von seinem Roboter Dum-E. „Gut", der Erfinder setzte sich zurecht und warf ihr einen Seitenblick zu. Er hatte schon am Morgen bemerkt, dass etwas nicht stimmt, aber er kannte sie nicht gut genug um aus zu machen was es war. Sie wirkte den ganzen Tag schon abwesend, aber wusste trotzdem was er gerade machte, dies erkannte er an ihrem Lächeln, wenn er einen Kommentar abgab. „Bei dir sind Hopfen und Malz verloren", stellte der Erfinder fest und beendete die Lupenarbeit in dem er dem Kolben abstrich und in die Halterung legte. Um sicher zu gehen ob alles in Ordnung ist öffnete er dem Stiefel einmal, was das Mädchen ihn fokussiert anschauen ließ. Auf seinem Gesicht breitete sich ein vielsagendes Grinsen aus.

Stark hatte nun beide Stiefel an und an den Handflächen hatten sie ihm Schubreaktoren umgeschnallt um sich stabilisieren zu können. Aurora hielt die Kamera und Tony gab Dum-E einen Feuerlöscher, falls es brennen sollte. Zwar erwarteten beide das nicht, aber Walker bestand darauf.
It's better to be safe, than sorry", sagte sie dazu. Er trat zurück und testete die Reaktion der Geräte mit etwas Schütteln der Gelenke.

„Also gut, dann mal richtig. Start Markierung halber Meter und dann zurück zur Mitte", dann atmete er einmal tief aus.

„Dum-E, gut hinsehen. Du passt auf das hier nichts brennt", forderte die braun haarige harsch. Sie war nun ganz bei der Sache.

„Okay. Aktiviere Handkontrolle", sagte Tony und ein Surren ging von ihm aus. Er bewegte sich etwas hin und her. „Langsam anfangen. Mal sehen, wir werden mit 10 Prozent der möglichen Schubkraft starten"

Ist er komplett wahnsinnig?

„Und drei, zwei-"

„Stark, das-!"

„Eins", und schon flog der Milliardär gegen die Wand über/hinter ihm, dies macht ein ungutes Geräusch, ehe er wird am Boden aufkam.

„- wird nicht gut gehen", beendete sie ihren abgeschnittenen Satz und Dum-E löschte ihn, obwohl er nicht brannte. Tony stand genervt auf.

„Hättest du das nicht früher was sagen können?", fragte er als er zurück auf Position ging.

„Woher hätte ich wissen sollen, dass ausgerechnet Sie Ihre eigene Technik unterschätzen?", kam die Gegenfrage prompt.

„Touché", meinte er und versuchte sich von den Löschungsresten zu befreien.

„Das geht ohne Wasser nicht ab", grinste sie schelmisch.

„Es ist ohnehin spät", stellte er beim Blick aus dem Fenster fest,

„Das wars für heute?", fragte sie erstaunt.

„Jap, eine Frage noch", er schnippte und zeigte auf sie. „Was hat dich heute so beschäftigt?"
Sie seufzte.

„War es zu auffällig?"
Er nickte. Walker war kurz von der Idee angetan ihm alles zu erzählen.
„Ich schiebe die Arbeiten fürs Studium auf, ich habe nun einen Plan erstellt wie ich es herbekommen könnte", log sie dann, obwohl sie dies auch etwas beschäftigte.

„Wie lange brauchst du?"

„Einen vielleicht zwei Tag? Aber es stehen mehrere an, beinahe im vier Tages-Takt"

„Okay, machen wir es so, abwechselnd machen wir hier weiter und den nächsten du bei deinen Arbeiten und ich regle währenddessen Sachen für die Firma", meinte er und wischte sich mehr weiß von den Klamotten.

„Das kling phantastisch! Aber das Problem ist ich habe meine Unterlagen und alles zuhause", meinte sie peinlich berührt.

„Das ist kein Problem. Wir schicken jemand der dir deine Sachen holt, ich schätze sowieso das wir hier noch länger hier sind und dir die Kleidung ausgehen wird", sie lief noch mehr rot an.

𝓗𝓸𝓹𝓮𝓵𝓮𝓼𝓼 𝓜𝓪𝓽𝓽𝓮𝓻 (𝓣𝓸𝓷𝔂 𝓢𝓽𝓪𝓻𝓴 𝓕𝓕) [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt