Unerwartetes Wiedersehen
David ging auf Mila zu und zog sie augenblicklich in eine innige Umarmung. So lange war es her, seit er seine beste Freundin zum letzten Mal gesehen hatte und auch Mila schloss die Arme um ihn. Sie war froh, ein vertrautes Gesicht zu sehen.
,,Was machst du denn hier?", fragte David, als er sich aus der Umarmung löste.
Neugier und Erwartungsfreude lagen in seinem Blick und Mila seufzte, denn sie wünschte, ihr Wiedersehen würde unter erfreulichen Ereignissen stattfinden.
,,Ich bin auf der Suche nach meinem Sohn."
,,Henry? Wieso das denn?", erwiderte David irritiert und runzelte die Stirn.
,,Er ist verschwunden. Und ich habe keine Ahnung, wo er sein könnte."
,,Was ist denn passiert, Mila?"
David sah seine beste Freundin ernst an, als diese plötzlich misstrauisch die Umgebung betrachtete.
,,Wir sollten nicht hier darüber sprechen. Kennst du einen Ort, wo wir reden können?", fragte sie und David lächelte.
,,Am besten gehen wir zu mir nach Hause. Ich bin sicher, deine Schwester freut sich ebenfalls, dich wiederzusehen."
Mila lächelte und nickte zustimmend, als sie sich schon auf den Weg machten. Elizabeth und sie hatten sich ebenfalls lange nicht mehr gesehen und Mila freute sich schon darauf, ihre Schwester endlich wieder in die Arme schließen zu können.
Sie erreichten das Haus von David und Elizabeth nach einem kleinen Fußmarsch, denn es lag etwas abseits von der Stadt. David öffnete sie Tür, als ihm auch schon seine 17-jährige Tochter Lucy entgegen kam.
,,Vater! Da bist du ja endlich!"
Sie umarmte ihn freudig und sah ihn dann tadelnd an.
,,Wo bist du nur gewesen? Mutter fragt sich schon, wo du bleibst."
,,Ich wurde aufgehalten. Schau mal, wer uns besucht: deine Tante Mila!.", erwiderte David und deutete auf Mila.
Lucy folgte seinem Blick und ein freudiges Lächeln umspielte ihre Lippen.
,,Mila? Ich freue mich ja so, dich endlich kennenzulernen."
Sie ging auf die Braunhaarige zu und umarmte sie kurzer Hand. Mila erwiderte die Umarmung und musterte ihre Nichte anschließend. Sie hatte hellbraunes Haar und die braunen Augen von Elizabeth. Im Äußeren kam sie voll und ganz nach ihrer Mutter, aber ihr Temperament hatte sie ohne jeden Zweifel von ihrem Vater David geerbt.
,,Du bist ja schon so erwachsen, Lucy. Ich habe damals ja nur ein Kinderfoto von dir bekommen und jetzt...bist du schon eine junge Dame. Ich freue mich, dich endlich mal persönlich zu sehen.", sagte Mila und Lucy lächelte.
,,Und ich mich erst. Komm mit. Mutter wird sicher sehr erfreut über deinen Besuch sein."
Lucy löste sich von Mila und verschwand Richtung Garten, woraufhin David den Kopf schüttelte, ehe er und Mila seiner Tochter nach draußen folgten.
,,Ein ziemlicher Wirbelwind."
,,Tja, wie der Vater, so die Tochter.", entgegnete Mila grinsend und David setzte eine empörte Grimasse auf.
,,Ey!"
,,Was denn? Ich sage nur, wie es ist."
David musste nun ebenfalls grinsen, als sie schließlich den Garten erreichten. Lucy eilte auf Elizabeth zu, die Blumen pflückte, während David und Mila stehen blieben.
DU LIEST GERADE
Adventures of the Caribbean 5 - Dead men tell no tales
FanfictionDas finale Abenteuer ist gekommen! 9 Jahre nach den Ereignissen gehen die drei Freunde Kate, Mila und David getrennte Wege, doch das Schicksal führt sie wieder zusammen. Denn Milas Sohn Henry ist verschwunden und befindet sich auf der Suche nach Jac...