Der Herrscher der See

345 17 6
                                    

Hallo, meine Lieben...es geht wieder weiter :D Heute habe ich ein besonderes Kapitel für euch und ich hoffe natürlich, dass es euch gefallen hat. Deshalb hat es auch etwas gedauert, bis ich es fertig hatte, denn ich wollte, dass es ein besonders schönes Kapitel wird ;)

Liebe Grüße,
eure Hela

~~~

Der Herrscher der See

Ungläubig starrten die Freunde auf Will Turner, der Captain Salazar gegenüber stand und als Mila halbwegs ihre Fassung zurückerlangt hatte, realisierte sie entsetzt, dass Will sich verändert hatte. Er sah genauso aus wie in ihrem Traum und es schockierte Mila, dass der Fluch sich anscheinend nun auf das Erscheinungsbild ihres Mannes auswirkte. Sie musste mächtig gegen den Impuls ankämpfen, zu ihm zu laufen und sich in seine Arme zu werfen, aber sie hielt sich zurück. Und das war auch gut so, denn Will warf ausdruckslose Blicke Richtung Salazar, der böse grinste.

,,Ich habe schon viel von Euch gehört...Captain Turner. Der Fährmann der See...geleitet die Toten auf die andere Seite. Ihr sollt Eure Aufgabe ja deutlich ernster nehmen als es Euer Vorgänger getan hat. Nur frage ich mich...warum seid Ihr hier?"

,,Ich will, dass Ihr sie gehen lasst.", erwiderte Will kurz angebunden und deutete auf die Freunde, woraufhin Salazar ihn spöttisch ansah.

,,Was kümmert Euch denn ein Trupp von Piraten? Sie sind meine Gefangenen und was ich mit ihnen mache, geht nur mich etwas an."

,,Oh, das glaube ich weniger. Denn wenn Ihr sie nicht gehen lasst, werde ich Euch töten!"

Die Freunde sahen unsicher zu Will, der Salazar mit einem so tödlichen Blick musterte, dass selbst ihnen ein Schauer über den Rücken lief. Mila wusste, dass der Fluch ihren Mann äußerlich beeinträchtigte, aber nun schien er das langsam auch von innen heraus zu tun und das gefiel ihr ganz und gar nicht.

,,Ihr wollt mich töten? Das ist ausgesprochen rührend, aber dennoch unmöglich, Captain Turner. Ich bin unsterblich.", raunte Salazar ihm entgegen, aber Will zischte förmlich.

,,Das bin ich auch, aber jeder hat eine Schwachstelle. Wir können diese Unterhaltung auch gerne an Land fortsetzen, was sagt Ihr?"

Kate fiel die Kinnlade runter, denn Will konnte doch gar nicht an Land. Nur einen Tag im Jahr war ihm dies gestattet und jetzt wollte er Salazar provozieren, genau dies zu tun? Sie wollte etwas sagen, als sie sah, wie Salazar knurrte und schließlich allen Ernstes nachzugeben schien.

,,Ihr zieht clevere Schachzüge...Captain Turner. Und dennoch...seid Ihr doch nichts weiter als ein erbärmlicher...Pirat!"

Mit diesen Worten zog Salazar seinen Degen, doch Will war vorbereitet und kreuzte seinen mit dem von Salazar. Dann rief er seinen Männern einige Befehle zu und zwei Crewmitglieder von Will wandten sich an die Freunde.

,,Es ist Zeit von Bord zu gehen!", sagte der Eine und zog Kate und David mit sich, während der andere Mila mit sich zog.

,,Kommt schon, Mrs. Turner. Uns bleibt nicht viel Zeit."

Widerwillig folgte Mila ihm, denn eigentlich wollte sie auf keinen Fall ohne Will gehen. Der kämpfte gegen Salazar und die anderen seiner Crew befreiten Barbossa und dessen übrigen Gefolgsleute. Als alle sicher von Bord waren, verpasste Will Salazar einen Tritt, woraufhin dieser zurücktaumelte und verschwand kurzer Hand von Bord. Salazar stürzte an die Reling und zischte vor Wut, während er sich förmlich die Seele aus dem Leib brüllte.

,,Ich finde euch, ihr dreckigen Piraten! Ich werde euch finden und dann töte ich euch und wenn es das Letzte ist, was ich tun werde!"

***

Adventures of the Caribbean 5 - Dead men tell no talesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt