Alte Wunden

296 15 6
                                    

Hallo, meine Lieben :D Erneut stechen wir in See und begleiten unsere drei Freunde auch in diesem Kapitel. Ich freue mich wirklich, dass die Geschichte so gut ankommt und danke euch für die Stimmen und vielen lieben Kommentare :) Und jetzt viel Spaß beim neuen Kapitel.

Liebe Grüße,
eure Hela

~~~

Alte Wunden

Die Nacht war über sie hereingebrochen, als die Black Pearl in See stach und sie sich alle gemeinsam auf die Suche nach dem Dreizack von Poseidon machten. Sowohl Barbossa, als auch die Freunde waren mehr denn je fest entschlossen, das magische Artefakt zu finden und damit Salazar aufzuhalten. Aber natürlich mussten sie den Dreizack dafür erstmal aufspüren und obwohl die junge Carina Smith alles versuchte, schien Barbossa ihr keinen Glauben schenken zu wollen.

,,Captain, Eure Karte ist unvollständig. Ich kann uns zum Dreizack führen...Ihr müsst mir nur vertrauen.", versuchte sie weiter auf ihn einzureden, als Kate die Arme vor der Brust verschränkte.

,,Etwas viel verlangt angesichts der Tatsache, dass wir Euch überhaupt nicht kennen."

,,Habt Ihr nicht gehört, was ich geben gesagt habe?", entfuhr es Carina trotzig und Kate wollte gerade antworten, als Barbossa schon das Wort ergriff.

,,Du sagst also, dass dieser Stern eine Karte zu sein vorgibt?"

,,Sir, keine Insel auf keiner Karte bekräftigt, was dieses Weibsbild sagt.", argumentierte Volldepp Nummer 2 und Henry seufzte ergebend.

,,Captain, es ist nicht nötig, dass Ihr sie versteht. Ihr müsst ihr nur vertrauen."

,,Kein besonders überzeugendes Argument, Henry.", meinte David, aber Mila ergriff Partei für ihren Sohn.

,,Aber vielleicht ist das unsere einzige Chance."

Kate starrte ihre Freundin perplex an und zog sie etwas beiseite. David folgte den beiden und als sie ein ganzes Stück von Barbossa und den anderen entfernt standen, sah Kate Mila mit großer Skepsis an.

,,Mila, was soll denn das? Wir kennen diese Carina nicht mal und du vertraust ihr schon sehr, dass du ihr die Führung dieser Mission überlassen willst?"

,,Nein, Kate...ich vertraue Carina keineswegs so sehr. Aber ich vertraue meinem Sohn und wenn Henry sagt, dass wir ihr vertrauen sollen...dann würde ich es immerhin versuchen.", erwiderte Mila und während Kate noch zögerte, sah David sie vielsagend an.

,,Da hat sie nicht ganz unrecht, Kate. Vielleicht sollten wir es zumindest auf einen Versuch ankommen lassen."

David warf Kate einen eindringlichen Blick zu, dem Mila sich anschloss. Kate zögerte noch, doch dann wusste sie, dass sie ihre beiden Freunde nicht mehr umstimmen konnte. Und irgendwas sagte ihr, dass Carina vielleicht wirklich die einzige Chance war, um den Dreizack zu finden. Kurzer Hand ging Kate auf Barbossa zu und deutete vielsagend auf Carina.

,,Lass sie den Kurs bestimmen, Vater.", sagte Kate und erntete einen überraschten Blick von Barbossa.

,,Kate, was redest du da? Eben warst du noch dagegen und jetzt willst du ihr plötzlich doch das Kommando überlassen. Warum?"

,,Weil ich um jeden Preis diesen Dreizack finden will und sie wahrscheinlich unsere einzige Chance ist."

Kate warf Barbossa ernste Blicke zu und obwohl ihr Vater noch zögerte, wusste Kate bereits, dass sein Widerstand gebrochen war. Schließlich gab er ein Zeichen und Carina wurde von ihren Fesseln befreit. Volldepp Nummer 1, der am Steuerrad stand, traute seinen Augen kaum und warf entgeisterte Blicke zu seinem Captain.

Adventures of the Caribbean 5 - Dead men tell no talesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt